Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Holidaycheck: Reise-Umsatz über 800 Millionen Euro

Zürich (ots)

Das Bewertungsportal Holidaycheck versammelt nicht nur Hotel-Rezensionen, es ist auch eine starke Kraft im Reisebüromarkt. Im Gespräch mit der «Handelszeitung» nennt Georg Hesse, Chef der Holidaycheck Group, konkrete Zahlen: «Holidaycheck als unsere grösste Marke hat letztes Jahr Reisen für über 800 Millionen Euro vermittelt.»

Hesse macht sich stark für den Firmenstandort im thurgauischen Bottighofen, wo über 200 der insgesamt 390 Angestellten der Gruppe tätig sind. Auch wenn die Schweiz ein Hochlohnland sei, halte man fest daran: «Bottighofen ist klar der grösste Standort, hier sitzen Servicecenter, Marketing, Entwicklung und natürlich auch die Chefin der Marke Holidaycheck.» Zur Holidaycheck-Gruppe gehören ferner die Marken Mietwagen-Check, Zoover und Meteovista.

Hesse legt zudem dar, wie die Firma gefälschten Bewertungen auf die Spur komme. Intern erspürten fünfzig Profis neue Betrugsversuche, zudem lasse man sich Penetrationstests unterziehen: «Wir arbeiten mit externen Firmen zusammen, die versuchen, uns gefälschte Bewertungen unterzujubeln», erklärt der Chef der Holidaycheck Group: «Wenn sie tatsächlich etwas davon in unser System reinschmuggeln konnten, sagen sie uns, wie sie es gemacht haben. Damit wir Lücken schliessen und die Nase immer vorn behalten können.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel. 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 12.04.2017 – 16:35

    Media Service: Sika: Hauptaktionärin SWH hält an Verkauf an Saint-Gobain fest

    Zürich (ots) - Im Kampf um den geplanten Verkauf des Bauchemiekonzerns Sika an die französische Saint-Gobain meldet sich nach der Generalversammlung der Hauptaktionär zu Wort. «Wir werden sicher nicht vertragsbrüchig», sagt Urs Burkard im Interview mit der «Handelszeitung». Er vertritt die Erbenfamilie Burkard, die über die SWH die Stimmenmehrheit an Sika ...

  • 05.04.2017 – 17:00

    Media Service: Decathlon eröffnet ersten Schweizer Laden

    Zürich (ots) - Der französische Sportartikel-Gigant Decathlon eröffnet im Sommer den ersten Laden auf helvetischem Boden, nachdem im Dezember bereits der Online-Shop an den Start ging. Die Firma bestätigt gegenüber der «Handelszeitung» entsprechende Medienberichte aus der Westschweiz. Neuenburg ist Heimat des ersten Decathlon-Store, genauer: das Migros-Einkaufszentrum Marin-Centre in Marin-Epagnier. Decathlon will ...

  • 05.04.2017 – 16:55

    Media Service: Blacksocks lanciert Online-Bestellknöpfe für den Heimgebrauch

    Zürich (ots) - Das Schweizer E-Commerce-Unternehmen Blacksocks führt WLAN-fähige Bestellknöpfe ein. Mit diesen können Kunden von zu Hause aus Bestellungen tätigen. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Analog den von Amazon in den USA und Deutschland angebotenen Dash-Buttons sollen Schweizer Kunden ab Ende April mit einem Bestellknopf, ...