Handelszeitung

Media Service: Airport-Ranking 2016: Europameister Zürich fällt vom Podest

Zürich (ots) - Der Singapore Changi Airport ist gemäss Airport-Ranking 2016 der «Handelszeitun» der beste Flughafen der Welt. Silber geht an den Hong Kong International Airport, Bronze schaffte der Tokyo Haneda Airport. Vom Podest fällt hingegen der Flughafen Zürich, der im Vorjahr noch die Nummer zwei war. Mit total 58 Punkten bleibt Zürich-Kloten aber Europameister sowie der einzige Schweizer Vertreter unter den Top 25 Airports dieser Welt. Einen Platz dahinter landet Aufsteiger Vancouver International Airport, der sich im Vergleich zum Vorjahr um fünf Positionen verbessert. Zu den Top 10 in Europa gehören weiter: Helsinki Vantaa (Rang 6), Flughafen München (7), Amsterdam Schiphol (8), Flughafen Wien (9) und Kopenhagen (10).

Grundlagen des Ranking bilden eine Umfrage bei 58 Schweizer Vielfliegern und Aviatikexperten, die Wertungen relevanter Fachpublikationen und Testportale.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77



Weitere Meldungen: Handelszeitung

Das könnte Sie auch interessieren: