Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Fifa Wegen Blatter-Aussagen drohen Millionenklagen

Zürich (ots)

Sepp Blatter, suspendierter Fifa-Präsident, liess sich kürzlich in der "Financial Times" zitieren, es habe vor der Festlegung der WM-Austragungen 2018 und 2022 ein "Gentlemen's Agreement" im Wahlkörper Fifa-Exekutivkomitee gegeben. Abgemacht sei gewesen, die beiden Supermächte Russland und USA als Austragungsorte zu bestimmen. Blatter: "Es war hinter den Kulissen alles vorbereitet." Nach den brisanten Aussagen Blatters drohen der Fifa Klagen von Sportverbänden, die sich ebenfalls um eine Austragung bemüht hatten. François De Keersmaecker, Präsident des belgischen Fussballverbands, kündigt laut "Handelszeitung" eine Schadenersatzklage gegen die Fifa an. Belgien hatte sich gemeinsam mit Holland für die Austragung 2018 bemüht und 12 Millionen Franken ins Bewerbungsdossier investiert. Greg Dyke, Präsident des britischen Verbands, teilte mit, man werde ebenfalls Anwälte konsultieren. England hat 30 Millionen Franken in seine Bewerbung gesteckt, war aber ebenfalls Russland unterlegen.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 043 444 57 77

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 04.11.2015 – 15:30

    Media Service: Nutzfahrzeugverband Astag warnt: "In Zukunft fehlen 20'000 Berufschauffeure"

    Zürich (ots) - Dem Schweizer Strassentransportgewerbe fehlen in zehn Jahren gegen 20'000 Berufschauffeure. Diese Prognose macht Reto Jaussi, der Direktor des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbandes (Astag) in der "Handelszeitung". Die Nachfrage nach Transportdienstleistungen werde, ausgehend von den Bedürfnissen der Wirtschaft und der wachsenden Bevölkerung, zunehmen. ...

  • 04.11.2015 – 14:20

    Media Service: Julius Bär: Millionenklage um DDR-Vermögen kommt vor Gericht

    Zürich (ots) - Der deutsche Staat hat Julius Bär im letzten Herbst auf 135 Millionen Euro wegen verschollener DDR-Vermögen verklagt. Anfang Oktober nun hat die Privatbank ihre materielle Klageantwort am Bezirksgericht Zürich eingereicht. "Die Angelegenheit hat in der Sache nun Fahrt aufgenommen", sagt Kläger Dieter Freund in der "Handelszeitung". Freund vertritt ...