Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: SBB und Migros Zürich lancieren Online-Offensive

Zürich (ots)

Die SBB planen einen neuen E-Commerce-Dienst. Kunden können ihre bestellten Produkte eine halbe Stunde nach Online-Order am Bahnhof abholen. Zusammen mit der Migros sollen rund tausend Produkte des täglichen Bedarfs erhältlich sein. "Es handelt sich um ein Pilotprojekt, das wir zusammen mit der Genossenschaft Migros Zürich ab September zunächst am Hauptbahnhof Zürich starten", bestätigt SBB-Sprecher Stephan Wehrle gegenüber der "Handelszeitung".

Eingebunden in das Projekt mit dem Arbeitsnamen "Click & Collect" ist auch die Postfinance-Tochter Twint. Deren Bezahl-App soll mit Beginn der neuerlichen SBB-E-Commerce-Offensive im Herbst 2015 lanciert werden. Ein ähnliches Projekt namens «GoodBox» stellte die Bahn vor einigen Monaten ein. Vom neuen Dienst versprechen sich die SBB mehr Erfolg, nicht zuletzt wegen der schnellen Lieferfrist. Experten bewerten das zeitliche Versprechen von 30 Minuten als "sehr ambitiös".

"Click & Collect" ist nicht auf den grössten Bahnhof der Schweiz limitiert. Neun Monate werde das Angebot ausgetestet, heisst es bei den SBB. Bei Erfolg sei es durchaus möglich und angedacht, das Angebot auf eine eigene E-Commerce-Plattform zu stellen und es flächendeckend in der ganzen Schweiz auszurollen. "Nach Ablauf dieser neunmonatigen Pilotphase prüfen wir die Ausweitung auf weitere Bahnhöfe."

Kontakt:

Weitere Information erhalten Sie unter der Telefonnummer 043 444 57
77.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 12.05.2015 – 16:19

    Media Service: Frankenstärke: Victorinox erhöht die Preise

    Zürich (ots) - Die Aufhebung des Euro-Mindestkurses hinterlässt beim Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Spuren. "Gesamthaft hat sich unsere Marge im ersten Quartal gegenüber dem letzten Jahr deutlich reduziert", sagt Firmenchef Carl Elsener gegenüber der "Handelszeitung". Deshalb ergreift das Unternehmen Massnahmen. Im Euro-Raum, in dem Victorinox in Euro fakturiert, werden die Preise ab dem 1. Juni um 5 bis ...

  • 12.05.2015 – 16:18

    Media Service: Heinz Karrer rechnet mit Ansteigen der Arbeitslosigkeit

    Zürich (ots) - EPräsident Heinz Karrer geht im Handelszeitung-Interview von steigenden Arbeitslosenzahlen aus. "Wir rechnen mit einem Ansteigen der Arbeitslosigkeit." Im Jahresdurchschnitt dürfte die Arbeitslosenrate aber "unter 4 Prozent" liegen. Der harte Franken sei ein Nachteil für die Industrie. "Bis dato hat die Währungssituation ein paar tausend ...

  • 12.05.2015 – 16:17

    Media Service: Ancillo Canepa: 90 Prozent am FC Zürich

    Zürich (ots) - FC Zürich-Präsident Ancillo Canepa hat seinen Anteil am Zürcher Fussballclub weiter aufgestockt, schreibt die "Handelszeitung". Seit April hält er 90 Prozent am Club, wie Canepa bestätigt. Der ehemalige Präsident von Zürich, Sven Hotz, hat derweil seinen Anteil - er hielt zuletzt 10 Prozent - stark reduziert. Gemäss Canepa besitzt Hotz nur noch "einen kleinen Prozentsatz" an der FC Zürich ...