Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Hotelmanager Ritter: «Ziemlich zuversichtlich für 2012»

Zürich (ots)

Der Tourismus leidet wie kaum eine zweite Branche unter Wirtschaftsflaute, Euro-Krise und dem Arabischen Frühling. Dennoch ist Kurt Ritter für 2012 «ziemlich zuversichtlich», wie der Chef der weltumspannenden Hotelkette Rezidor mit der Kernmarke Radisson im Gespräch mit der «Handelszeitung» erklärt. «Das vergangene Jahr hörte gut auf und das neue begann gut. Das ist vielversprechend, zumal das erste Quartal immer das schwächste ist.»

Für die Zukunft hat Rezidor denn auch grosse Investitionspläne. «Insgesamt stehen 105 Projekte auf unserer Liste», verrät Ritter. Die Hotelkette engagiert sich auch bei Samih Sawiris' Projekt in Andermatt. Grosse Risiken sieht Ritter keine. «Sawiris hat bewiesen, dass er Resorts entwickeln kann», sagt der Manager. «Was er tut, hat Hand und Fuss.» Zur Schweizer Hotellerie äussert sich Ritter generell überwiegend positiv: «Es gibt viele sehr gut geführte Hotels in der Schweiz.» Man müsse sie sich nur empfehlen lassen. Auch die Hotelfachschulen seien im Vergleich zum Ausland immer noch um ein Vielfaches besser.

Kontakt:

Mehr Informationen zum Interview erhalten Sie unter der Nummer 043
444 59 00.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 07.03.2012 – 16:15

    Media Service: Detailhandel: Otto's scheitert mit dem Verkauf von Fertighäusern

    Zürich (ots) - Der Versuch des Zentralschweizer Familienunternehmens, ins Geschäft mit Wohneigentum ab Stange vorzustossen, ist gescheitert. Der Verkauf wurde eingestellt. «Wir haben mit dem Verkauf von Häusern aufgehört», bestätigt Mark Ineichen, Chef und Verwaltungsratspräsident von Otto's. Seit 2009 verkaufte das Detailhandelsunternehmen Fertighäuser mit ...

  • 07.03.2012 – 15:35

    Media Service: Automarkt Schweiz: Kompakte Autos gehören zu den meistverkauften

    Zürich (ots) - Die Schweizer kaufen wieder vermehrt kleinere und kompakte Personenwagen. Unter den zehn meistverkauften Modellen befinden sich überwiegend Kleinwagen und Fahrzeuge der unteren Mittelklasse. Das zeigt die Analyse des Autojahres 2011 der «Handelszeitung». Die mit Abstand meistverkaufte Marke in der Schweiz war erneut und unverändert Volkswagen. VW ...

  • 07.03.2012 – 14:00

    Media Service: «Sendungen wie <Miss Schweiz> gehören zum Leistungsauftrag von SF»

    Zürich (ots) - Verleger Jürg Marquard gilt als einer der besten Kenner der Branche. Auf seinem Tisch lag letztes Jahr nicht nur das «Tele Züri»-Dossier, wie der 66-Jährige im Gespräch mit der «Handelszeitung» verrät. Interesse zeigt Marquard auch an der Tamedia-Frauenzeitschrift «Annabelle». «Ich finde, ist ein toller Titel mit einer tollen Chefredaktorin ...