Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Swiss setzt neu auf Pyjamas aus der Schweiz

Zürich (ots)

Wer in der ersten Klasse der Schweizer Fluggesellschaft fliegt, benutzt zum Schlafen ein deutsches Pyjama. Die zahlungskräftigen Passagiere erhalten heute das Produkt des Textilienherstellers van Laack aus Mönchengladbach als Souvenir.

Schon bald soll das Swiss-Pyjama aber «Swiss made» sein. Die Fluggesellschaft führt ab März 2012 in der First Class ein neues Servicekonzept ein. Deshalb ist sie laut einem Sprecher auch daran, den Auftrag für den Schlafanzug neu zu vergeben. Mehrere Quellen bestätigen der «Handelszeitung», dass die Schweizer Edelmarke Zimmerli aus Aarburg AG kurz davorsteht, den prestigeträchtigen Auftrag zu bekommen.

Das First-Class-Pyjama - geschätzte Auflage rund 60 000 Stück - hat den gleichen Schnitt für Damen und Herren und wird aus feinster Baumwolle genäht. Der Swiss-Sprecher bestätigt, dass Zimmerli zu den «möglichen Lieferanten» des noblen Souvenirs gehört. Unterschrieben sei noch nichts, die Ausschreibung sei aber «in der Endphase».

Kontakt:

Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 07.12.2011 – 17:30

    Media Service: Romano Prodi über die Euro-Krise: «Ich halte einen Kollaps für undenkbar»

    Zürich (ots) - Der ehemalige EU-Kommissionspräsident und italienische Regierungschef Romano Prodi ist trotz der ernsten Lage positiv für Europa gestimmt. «Ich halte einen Kollaps für undenkbar», sagt Prodi in einem Exklusiv-Interview mit der «Handelszeitung». Die EU schneide überall viel besser ab als die USA. «Das kumulierte Defizit in der EU ist um 4 ...

  • 07.12.2011 – 17:09

    Media Service: Fifa bezahlte 120 000 Franken für Gutachten von Korruptionsbekämpfer Mark Pieth

    Zürich (ots) - Der Weltfussballverband Fifa hat für das 29-seitige Gutachten «Governing Fifa» des renommierten Basler Korruptionsbekämpfers Mark Pieth rund 120 000 Franken bezahlt. Das geht aus Recherchen der «Handelszeitung» hervor. Das Geld der Fifa floss an die Universität Basel und das Basel Institute on Governance (BIG), dem Pieth als Stiftungspräsident ...