Keine Story von Specialized mehr verpassen.

Specialized

EUROBIKE 2011: Specialized präsentiert die Highlights 2012

--------------------------------------------------------------
      Zum Press Kit als Download
--------------------------------------------------------------

s'-Heerenberg (ots)

Bereits seit 30 Jahren revolutioniert die kalifornische Fahrradmarke Specialized das Radfahren - so auch im nächsten Jahr!

Mountainbiken entwickelt sich stetig weiter - von der Erfindung des legendären Stumpjumpers vor 30 Jahren, dem ersten auf dem Markt erhältlichen Mountainbike überhaupt, bis hin zu den aktuellen Innovationen. Im Modelljahr 2012 sind die größeren 29-Zoll-Laufräder in aller Munde - und Specialized ist die erste Marke, die sie konsequent und von Anfang an bei vielen Modellen zum Einsatz bringt.

Wer hätte gedacht, dass die neuen 29er ihren 26-Zoll-Kollegen teilweise sogar den Rang abfahren würden? Dass man wie Specialized Teamfahrer Jaroslav Kulhavy (CZE) auf einer 29er Rennmaschine (Epic 29) den Gesamt-Weltcup 2011 gewinnen könnte?

Auch im Damensegment ist Specialized ein besonderer Wurf gelungen: das Fate Expert Carbon 29 ist das erste reine Frauen-Karbon-Hardtail der Welt. Erstmals wurden die den anatomischen Besonderheiten von Frauen angepassten Rahmen auf die größeren 29-Zoll-Laufräder abgestimmt. Für höchste Race-Performance mit mehr Fahrstabilität, Geschwindigkeit, Kontrolle und Traktion.

Für besten Style sorgt die so genannte "Color Integration" bei der aktuellen Women-Kollektion: Bikes, Bekleidung, Schuhe, Griffe, Helme, Flaschen und Flaschenhalter - alle Komponenten sind farblich perfekt aufeinander abgestimmt.

Lautloses und zugleich dynamisches Dahingleiten über Asphalt, dafür stehen die neuen Road-Bike-Modelle von Specialized. Das Venge als High-End-Rennmaschine, das Tarmac als erste Wahl sowohl für den ambitionierten Hobby-Rennfahrer als auch für die Stars der Radsportszene sowie das Crux für den Cross-Rennfahrer, der buchstäblich nach neuen Wegen sucht.

Die Fans von alltagstauglichen und dennoch sportlichen City- und Fitnessbikes bedient Specialized im Jahr 2012 mit den neuen Crossover und Source Modellen, deren Rahmengeometrie auf Grundlage des Specialized-eigenen BG Fit Systems entwickelt wurde.

Detailliertere Informationen zu allen auf der Eurobike vorgestellten Specialized-Highlights 2012 finden Sie im vollständigen Press Kit!

Kontakt:

Millhaus GmbH