Media Service: Steigenberger und Sawiris kurz vor Vertragsabschluss

Die deutsche Luxushotelkette Steigenberger will sich im Andermatter Feriendorf von Samih Sawiris engagieren. «Wir sind dabei, die Details des Vertrags zu verhandeln. Er soll noch vor Ende Jahr unterschrieben sein», bestätigt Arco Buijs, Chef der Steigenberger Hotel Group in Frankfurt, Recherchen der «Handelszeitung». Die Deutschen wollen im Tourismus-Grossprojekt Andermatt Swiss Alps von Sawiris Orascom Development eine Fünfstern-Anlage betreiben. Das «Steigenberger Andermatt» soll gegenüber dem neuen Sportzentrum in drei Gebäuden realisiert werden. Noch offen sind laut Buijs die Anzahl der Zimmer und Suiten sowie der Zeitpunkt der Eröffnung, frühestens aber 2015. Die Luxushotelkette Steigenberger betreibt seit den 1990er Jahren ein Ferienresort in El Gouna, das Orascom gerne als Vorzeigeprojekt am Roten Meer anpreist. Steigenberger gehört seit zwei Jahren dem ägyptischen Unternehmer Hamed El Chiaty, der den Sawiris-Clan gut kennt.

Weitere Auskunft erhalten Sie unter der Nummer 043 444 59 00.