Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Morgen in der "Handelszeitung" Nr. 24 vom 16. Juni 2010

Zürich (ots)

Versicherung: Die Post und der Versicherer Zurich
spannen zusammen
Auf der Suche nach neuen Vertriebswegen, kooperiert die Zurich 
Versicherung im Rahmen eines Pilotprojektes mit dem gelben Riesen. 
Gestartet wird der Pilot am 24. Juni an 20 Poststellen in der 
Deutschschweiz und dauert bis Ende Jahr. Zurich bestätigt 
entsprechende Recherchen der "Handelszeitung". Vorerst konzentriert 
sich die Zusammenarbeit auf den Vertrieb einer neu lancierten 
Umzugsversicherung. "Wir bieten die erste Umzugsversicherung der 
Schweiz an", sagt Tilman Hengevoss, Leiter Market Management Zurich 
Schweiz. Damit soll vor allem ein jüngeres Publikum angesprochen 
werden, welches immer öfter mit Hilfe von Freunden umzieht. Mit der 
Umzugsversicherung kann sich ein Postkunde für etwa 90 Fr. während 
zweier Wochen gegen Schadenereignisse versichern lassen, die bei 
einem Umzug eintreten können. Stellt sich der Versicherungsverkauf 
über den Postschalter Ende Jahr als Erfolg heraus, soll die 
Kooperation auf alle Poststellen in der Schweiz und um zusätzliche 
Versicherungsprodukte ausgedehnt werden.

Kontakt:

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Herr Martin Spieler, Chefredaktor
"Handelszeitung", Zürich.
Tel. 043 444 59 00

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 09.06.2010 – 08:00

    Media Service: Heute in der "Handelszeitung" vom 9. Juni 2010

    Zürich (ots) - Thomas Minder plant neue Initiative Thomas Minder wartet seit über zwei Jahren auf die Volksabstimmung über seine Abzocker-Initiative. Deshalb ist in seinem Kopf ein neuer Plan gereift: "Es muss einfach schneller gehen", sagt der Schaffhauser Unternehmer gegenüber der "Handelszeitung". "Wenn ich Zeit habe, mache ich eine neue Initiative." Seine Idee: Volksinitiativen, die zustande gekommen ...

  • 02.06.2010 – 08:00

    Media Service: Heute in der "Handelszeitung" vom 2. Juni 2010

    Zürich (ots) - Firmenumfrage: Der starke Dollar hilft, das Eurotief zu überbrücken Die Euro-Krise trifft längst nicht alle Schweizer Unternehmen, weil der starke Dollar oft mehr stützt, als der schwache Euro schadet. Einigen hilft der billige Euro sogar, wie eine Umfrage der "Handelszeitung" zeigt. "Wir haben keine Nachteile durch den schwachen Euro, sondern eher einen Vorteil", sagt etwa Dirk Kirsten, ...

  • 26.05.2010 – 08:00

    Media Service: Heute in der Handelszeitung vom 26. Mai 2010

    Zürich (ots) - Arbeitsmarkt: Zahl der Kurzarbeiter hat sich halbiert Die Schweizer Unternehmen haben wieder mehr zu tun. Aktuell befinden sich laut Angaben der kantonalen Ämter für Wirtschaft und Arbeit schweizweit noch 30 000 Angestellte in Kurzarbeit. Dies haben Recherchen der «Handelszeitung» ergeben. Damit sind nur noch halb so viele Angestellte in Kurzarbeit wie auf dem Höhepunkt der Rezession im ...