SAI Global und CSR Plc holen Gold bei den "E-Learning Age Awards"

UK (ots)

SAI Global freut sich mitteilen zu können, dass das Unternehmen bei den renommierten "E-Learning Age Awards" 2012 in der Kategorie "Best Use of e-Learning to Ensure Compliance with External Regulations or Internal Policies" die Goldmedaille gewonnen hat. Mit der Auszeichnung wird die gemeinsame Arbeit von SAI Global und seinem Kunden CSR plc gewürdigt. Beide Unternehmen entwickelten als Reaktion auf den UK Bribery Act 2010 ein globales Lernprogramm zur Bekämpfung von Bestechung und Korruption. Das Projekt kombiniert e-Learning mit moderierten Workshops in einer äußerst wirksamen Implementierung an allen Standorten von CSR weltweit.

Iain McLeod, Leiter von SAI Global Compliance EMEA, kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dass SAI Global und CSR bei den E-Learning Age Awards Anerkennung gefunden haben. In der Kategorie Compliance-Schulungen herrscht ein harter Wettbewerb. Dass wir für dieses Projekt einen Preis erhielten, beweist unsere Stärke beim Management großer, komplexer Lernprojekte."

SAI Global entwickelte in enger Zusammenarbeit mit CSR unternehmensweit einsetzbare e-Learning-Schulungen zu Compliance und moderierte Workshops für Mitarbeiter in risikoreichen Tätigkeiten und Regionen der Welt. Sowohl die e-Learning-Schulungen als auch die Workshops stützen sich auf die Bibliotheksinhalte von SAI Global und wurden an die besonderen Anforderungen von CSR angepasst. Mit dem Programm wurde die Nulltoleranzhaltung von CSR gegenüber Bestechung und Korruption bekräftigt. Mitarbeiter erhielten Gelegenheit, sich mit den regulatorischen Anforderungen, den Richtlinien des Unternehmens und bewährten Verfahren im Hinblick auf die Prävention von Bestechung und Korruption vertraut zu machen.

Iain McLeod stellte fest: "Compliance ist ein Thema mit Grauzonen. Daher müssen Schulungen die Mitarbeiter dazu befähigen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und in bestimmten Situationen die richtige Vorgehensweise zu wählen. Um dies zu erreichen, haben wir interessante, interaktive, szenarioorientierte Inhalte eingesetzt, die auf die individuellen Anforderungen von Mitarbeitern, je nach Tätigkeiten und Geschäftsfunktionen, abgestimmt wurden, und das im gesamten Unternehmen. Das Programm von CSR erfreut sich einer sehr hohen Benutzerakzeptanz und widerlegt damit die These, dass Compliance-Schulungen grundsätzlich langweilig und nur eine lästige Pflicht sind!"

Brett Gladden, Company Secretary bei CSR, kommentierte: "CSR freut sich sehr über diese Anerkennung für sein e-Learning-Projekt in Zusammenarbeit mit SAI Global. Angesichts der globalen Präsenz des Unternehmens bilden Onlineschulungen eine zunehmend wichtige Komponente unserer Bemühungen, die Mitarbeiter mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, die sie zur effektiven und angemessenen Ausübung ihrer Aufgaben benötigen. Den Teams von CSR und SAI Global ist es gelungen, in gemeinsamer Arbeit ein leicht zugängliches und gut aufgebautes Bildungsprogramm zum Thema Bekämpfung von Bestechung und Korruption zu schaffen."

Die vollständige Liste der Preisträger finden Sie auf der Website von e.Learning Age: http://www.elearningage.co.uk/awards.aspx

Informationen zu SAI Global Compliance

SAI Global unterstützt Organisationen mit einer breiten Palette von Governance-, Risiko- und Compliance-Produkten, -Lösungen und -Services beim Aufbau von Unternehmensintegrität. SAI Global verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung und unterhält Niederlassungen in über 25 Ländern. Die Lösungen von SAI Global umfassen eine umfangreiche Bibliothek von preisgekrönten Compliance- und Ethik-Schulungen, die in vielen Sprachen verfügbar sind. Zu den Services von SAI Global gehören Risikobewertung und Beratung sowie Entwicklung und Überprüfung von Programmen zu Verhaltenskodizes nach bewährten Verfahren. Außerdem bietet SAI Global Whistleblowing-Hotline-Services und die preisgekrönte Compliance 360® GRC Software Suite. www.saiglobal.com/compliance

Informationen zu CSR

CSR ist ein weltweiter Anbieter innovativer Silizium- und Softwarelösungen für die "standortbezogene" (location-aware), multimediaintensive, mit der Cloud verbundene Welt. Die Plattformen des Unternehmens sind für Märkte wie Autonavigationssysteme und Infotainment, Digitalkameras und Imaging, Infotainment für das vernetzte Heim und drahtlose Audiosysteme optimiert. Angeboten werden Lösungen für komplexe Probleme in den Bereichen Audio/Video, Connectivity und Location-Technologie für eine Vielzahl von Märkten. Zum Technologieportfolio von CSR gehören GPS/GNSS-Systeme, Bluetooth®, Wi-Fi®, FM, NFC, aptX® und CVC[TM] Audio-Codecs, JPEG, MPEG, H.264-Imaging, PDL Printing, Mikrocontroller, DSPs und Breitband-Empfänger. Technologielösungen und Marktplattformen von CSR ermöglichen es den Kunden des Unternehmens, Produkte mit höchstem Anwenderkomfort bereitzustellen. Sie werden von Marktführern in den Bereichen Automobil, Computer, Heim und Mobilgeräte eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.csr.com. Halten Sie sich über CSR auf dem Laufenden über unser Technik-Blog oder CSR People Blog, YouTube, Facebook, oder folgen Sie uns auf Twitter unter twitter.com/CSR_plc.

Sabine Starkloff, SAI Global
Tel.: +49-8123-988555
E-Mail: sabine.starkloff@saiglobal.com

• 31.01.2006 – 13:05