HydroWorx

Die europäischen Fussball-Giganten Chelsea und Manchester United investieren in HydroWorx

    Middletown, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - Kostspielige Verletzungen sind eine häufige Begleiterscheinung im professionellen Sport. Aus diesem Grund haben Chelsea und Manchester United, die gegenwärtig in der Tabelle der 05/06 Premiership auf dem ersten bzw. zweiten Platz liegen, einen HydroWorx Pool erworben, der über ein Unterwasser-Laufband mit verstellbarer Geschwindigkeit, Düsen mit richtbarem Strahl und ein Video-Überwachungssystem verfügt.

    2004/05 war die erfolgreichste Saison in der Geschichte des Fussballvereins Chelsea. Er sicherte sich durch den Gewinn von 95 Punkten in einer Rekordsaison den Premiership-Titel und stellte dabei folgende Rekorde auf: bei 38 Spielen gewann der Fussballbverein die meisten Spiele (29), steckte die wenigsten Tore ein (15), und hielt am öftesten den Kasten sauber (25).

    Um diesen Erfolg weiter auszubauen und den Spielern von Chelsea in ihrem Trainingszentrum die besten Rehabilitationsgeräte zu garantieren, kaufte der Fussballverein das Vorzeige-Modell von HydroWorx' - den HydroWorx 2000.

    Der gesamte Boden dient gleichzeitig als 8 x 12 Fuss grosses Laufband mit verstellbarer Geschwindigkeit, das sich in gefahrlosen Schritten von 0,2 Meilen pro Stunde von 0 auf 8,5 Meilen pro Stunde steigern kann. Die Oberfläche des Laufbands ist aufpralldämpfend gepolstert und verfügt über ausgezeichnete Bodenhaftung. Unterwasserkameras gestatten es dem Trainer, die Bewegungen des Sportlers zu beobachten und eventuelle Ungleichmässigkeiten im Bewegungsablauf festzustellen.

    Manchester United ist einer der erfolgreichsten Vereine in England. Er hat fünfzehn Mal die FA Premier League/Football League gewonnen, elf Mal den FA Cup, zwei Mal den Europacup/UEFA Champions League, und verzeichnete bei den meisten Spielen in den vergangenen 50 Spielzeiten die höchsten durchschnittlichen Zuschauerzahlen im englischen Fussball.

    Laut Rob Swire, dem leitenden Physiotherapeuten des Fussballvereins Manchester United, "bietet HydroWorx eine bessere allumfassende Behandlung und Kräftigung." Aus diesem Grund hat Manchester United einen HydroWorx 500 Series Pool für sein Trainingszentrum in Carrington erworben.

    Viele Spitzentrainer sind der Ansicht, dass Sportler ihre Verletzungen schneller ausheilen können, wenn sie sich die Vorteile eines Unterwasser-Laufbands von HydroWorx zunutze machen. Sie können in dem beinahe schwerelosen Umfeld des Laufbands gehen oder laufen, ohne dabei die Gelenke übermässig zu belasten.

    Die Pools sind auch hervorragend zum Training geeignet. Der legendäre Läufer und Langstreckentrainer Alberto Salazar bezieht das Training mit dem Laufband von HydroWorx in die tägliche Routine seiner Sportler im Nike Oregon Projekt mit ein. Salazar ist der Meinung, dass amerikanische Langstreckenläufer nur dann an vergangenen Ruhm anknüpfen können, wenn sie bei 'laufendem Training' die üblichen Verschleisserscheinungen vermeiden können.

    "Das Training mit einem Unterwasser-Laufband hilft dabei, die schädlichen Folgen des Laufens im Freien wiedergutzumachen." - Alberto Salazar

    Für weitere Informationen über HydroWorx, die Produkte des Unternehmens oder Gespräche mit unseren Sachbearbeitern kontaktieren Sie bitte Jon Clark unter +1-717-985-1723, oder besuchen Sie unsere neu gestaltete Website unter http://www.hydroworx.com.

    Website: http://www.hydroworx.com

ots Originaltext: HydroWorx
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Jon Clark, Presseabteilung, HydroWorx, +1-717-985-1723



Das könnte Sie auch interessieren: