Alle Storys
Folgen
Keine Story von FLW Outdoors mehr verpassen.

FLW Outdoors

Matchroom Sport schliesst Vertrag mit FLW Outdoors für weltweite TV-Vermarktung

Minneapolis, November 30 (ots/PRNewswire)

- Amerikas grösste, renommierteste Angelturniere sollen weltweit
300 Millionen Haushalte erreichen
FLW Outdoors gab heute bekannt, dass es Matchroom Sport, einem
internationalen Fernsehsyndikat, die weltweiten Übertragungsrechte
(ausserhalb der USA) für sein Programm "FLW Outdoors" verliehen hat,
das gegenwärtig auf FSN (Fox Sports Net) läuft.
Die "FLW Outdoors"-Veranstaltung wird auf der ganzen Welt z. B. in
Deutschland, China, Südafrika, Australien, Malaysia, Russland, Ungarn
und Grossbritannien ausgestrahlt werden. Insgesamt wird "FLW
Outdoors" ausserhalb der USA über 300 Millionen Haushalte erreichen.
Die Sendung wird das am meisten gesehene, wöchentlich im Fernsehen
übertragene Sportereignis unter freiem Himmel der Welt werden. Über
CCTV5 wird allein China sie in 210 Millionen Haushalte übertragen,
Deutschland und Russland werden über 30 Millionen Haushalte
erreichen. Die Verhandlungen mit anderen internationalen
Sendeanstalten stehen gegenwärtig in ihrer Abschlussphase.
Diese Veranstaltungen werden von der Wal-Mart FLW Tour, der
Wal-Mart FLW Redfish Series und der Wal-Mart FLW Kingfish Tour
berichten und in englischer Sprache mit den jeweiligen Untertiteln
ausgestrahlt.
Irwin L. Jacobs, der Vorsitzende von FLW Outdoors, erklärte:
"Unser neuer Fernsehvertriebsvertrag mit Matchroom Sport für die
internationalen Rechte ausserhalb der USA über die Ausstrahlung von
'FLW Outdoors' gehört wirklich zu den spannendsten Ankündigungen, die
wir in unserer 10-jährigen Geschichte abgegeben haben. Wir wissen,
dass Angeln auf der ganzen Welt sehr beliebt ist. Etwas Ähnliches wie
unsere professionellen Turniere, die jetzt auf FSN in den ganzen USA
laufen, haben die internationalen Fernseh- und Kabelmärkte auf der
Welt jedoch noch nie erfahren."
Jacobs bemerkte weiter: "Durch den Vertrag mit Matchroom werden
unsere sämtlichen Sponsoren von buchstäblich Hundernten Millionen
zusätzlichen Verbrauchern über ein Format gesehen werden können, das
sowohl unterhaltsam ist, als auch weltweit ihre Produkte vermarktet.
Unser neuer Matchroom-Vertrag ist in der Geschichte von FLW Outdoors
wahrlich ein Meilenstein."
Barry Hearn, Vorsitzender von Matchroom Sport, sagte hierzu: "Der
kürzlich unterzeichnete internationale Vertriebsvertrag zwischen FLW
Outdoors und Matchroom Sport ist eines der aufregendsten Abkommen,
das Matchroom je geschlossen hat. Angeln ist ein in praktisch jedem
Land weltweit wahrhaft grosser Sport. Ausserhalb der USA hat aber
niemand je zuvor etwas erlebt, was den qualitativ hochwertigen,
hochdotierten Veranstaltungen im Turnierangeln, den FLW Outdoors, die
zur Zeit auf den US-Fernsehmärkten laufen, auch nur nahe käme. Wir
bei Matchroom glauben, dass 'FLW Outdoors' innerhalb eines Jahres
nach dem Start unseres neuen Fernsehvertriebsvertrages weltweit in
über 300 Millionen Haushalten laufen wird. Matchroom verfügt global
über einige erfolgreiche TV-Shows, doch ehrlich gesagt, gehört 'FLW
Outdoors' zu den einmaligsten Fernsehformaten, die wir je gesehen
haben. Bei Matchroom zweifelt keiner daran, dass 'FLW Outdoors' im
Bereich weltweiter Vertrieb und Unterhaltung zu einer unserer
erfolgreichsten Shows überhaupt wird."
FLW Outdoors, benannt nach dem Gründer der Ranger Boats, Forrest
L. Wood, bietet in 244 Turnieren Preisgelder in Höhe von 35 Millionen
USD.
Für mehr Informationen besuchen Sie FLWOutdoors.com.
Website: http://www.flwoutdoors.com

Pressekontakt:

Trisha Blake, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei
FLW
Outdoors, +1-612-337-1899