Keine Story von University of Louisville mehr verpassen.

University of Louisville

UofL schreibt Preis für erneuerbare Energien in Höhe von 50.000 US-Dollar aus

Kentucky (ots/PRNewswire)

Auszeichnung benannt nach Leigh Ann Conn; Nominierungen für 2013 werden bis 1. März entgegengenommen

LOUISVILLE, Kentucky, 15. November 2012 /PRNewswire/ -- Die University of Louisville (UofL) will zukünftig eine neue Auszeichnung mit einem Preisgeld in Höhe von 50.000 US-Dollar vergeben: den Leigh Ann Conn-Preis für erneuerbare Energien. Damit sollen außergewöhnliche Ideen oder Erfolge Anerkennung finden, die globale Auswirkungen hatten oder voraussichtlich haben werden.

Die Auszeichnung soll die Aufmerksamkeit für umfassende Forschungsarbeiten auf den Gebieten von Wissenschaft, Technik, Ingenieurswesen und wirtschaftlicher Nutzung im Zusammenhang mit erneuerbaren Energien und Energieeffizienz auf internationaler Ebene erhöhen.

Der Preis, der vom Conn Center for Renewable Energy Research (Conn Center für die Erforschung erneuerbarer Energien) der UofL verwaltet wird, ist nach der verstorbenen Tochter von Hank und Rebecca Conn aus Atlanta, Unterstützern des Forschungszentrums und den Stiftern des Preises, benannt.

Der Preisträger soll im Herbst 2013 benannt werden und wird in Louisville einen öffentlichen Vortrag über die ausgezeichnete Arbeit halten und an Veranstaltungen der Kommune und der Universität sowie einer Zeremonie teilnehmen, bei der eine Medaille überreicht wird.

?Dieser einzigartige Preis soll der Welt beweisen, dass die UofL ebenso wie die Familie Conn Innovationen auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien ernsthaft ausbauen, fördern und anerkennen möchte", erklärte James Ramsey, der Präsident der UofL.

Die Nominierungen sollen anhand von Faktoren wie den wirtschaftlichen Effekten, dem Grad der Herausforderung, Originalität, Kreativität, wissenschaftlichem Nutzen und den globalen Auswirkungen auf Energieverbrauch und Energieeinsparungen bewertet werden. Die Organisatoren hoffen auf Nominierungen von Wissenschaftlern, Unternehmern, Ingenieuren, Technikern, beruflichen Gruppierungen, Verlagen und den Leitern von Hochschulen.

Die eingereichten Arbeiten werden in einem mehrstufigen Verfahren geprüft, an dem auch ein externes, aus Vertretern von Industrie, Wissenschaft und staatlichen Laboratorien bestehendes Gremium beteiligt sein wird.

Nominierungen für den ersten Leigh Ann Conn-Preis werden bis zum 1. März 2013 entgegengenommen; die entsprechenden Kriterien und Hinweise finden Sie auf der Website www.conncenter.org/leigh-ann-conn-prize [http://www.conncenter.org/leigh-ann-conn-prize/]. Nach dem Stichtag eingehende Bewerbungen werden für den Wettbewerb 2014 berücksichtigt.

Hank Conn, der Alumnus des Jahres 2009 der UofL, besitzt einen Bachelor- und einen Master-Abschluss von der Speed School of Engineering, der ingenieurswissenschaftlichen Fakultät der Universität, sowie einen Abschluss als Master of Business Administration des College of Business, der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Er war Vizepräsident bei dem internationalen Management-Beratungsunternehmen A.T. Kearney Inc.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an den stellvertretenden Direktor des Conn Center Andrew Marsh unter LeighAn nConnPrize@louisville.edu[mailto:LeighAnnConnPrize@louisville.edu]

Web site: http://www.louisville.edu/ http://www.conncenter.ann-conn-prize/

Kontakt: