Alle Storys
Folgen
Keine Story von PR Newswire Europe Limited mehr verpassen.

PR Newswire Europe Limited

PR Newswire startet Monitoring-Tool für Social Media in Europa, dem Nahen Osten und Indien

London (ots/PRNewswire)

- Social Media Metrics beobachtet und analysiert über 20
Millionen Blogs, 5 Millionen Forenbeiträge und 30.000
Online-Nachrichtenquellen, soziale Netzwerke und Mikroblogs
PR Newswire (http://www.prnewswire.com/ ) gab heute den Start von
Social Media Metrics  (http://www.prnewswire.com/mnr/prnewswire/38671
/docs/38671-Social_Media_Metrics.pdf)  für die EMEAi-Region bekannt.
Hierbei handelt es sich um ein neues leistungsfähiges und
intelligentes Abfragetool, das auf Sentiment Metrics
(http://www.sentimentmetrics.com/ ) aufbaut und
Kommunikationsexperten und Marktforschungsfachleuten die Beobachtung,
Analyse und Erfassung von Kennzahlen der Auswirkungen dessen
ermöglicht, was über ein Unternehmen, eine Marke, einen
Unternehmenssprecher oder einen Wettbewerber im Bereich der Social
Media geäussert wurde.
(Aufgrund der Länge dieser URL kann es notwendig sein, diesen
Hyperlink zu kopieren und in das URL-Adressfeld Ihres Internet
Browsers zu kopieren. Bitte achten Sie darauf, dass die URL keine
Leerzeichen enthält.)
Die Multimedia-Pressemitteilung ist zu finden unter:
http://www.prnewswire.com/mnr/prne/prnewswire/37545
"Blogs, Internetforen und Diskussionsverläufe können unglaublich
wertvolle Informationen darüber enthalten, wie Meldungen ankommen,
was Kunden über eine Organisation sagen, wer welche Marke unterstützt
und wie es zu Krisensituationen kommt", erklärt Allison Murphy,
Produktmanager für Monitoring and Measurement Services bei PR
Newswire. "Allerdings kann das Sortieren von Unmengen von
Informationen in Social Media sowie die Interpretation dieser Daten
eine äusserst abschreckende Aufgabe sein. Mit dem Start unseres
Social Media Metrics Services haben Kommunikationsexperten nun das
Werkzeug, mit dem sie verstehen und intelligent vorherbestimmen
können, wie wichtige Zielgruppen und die Öffentlichkeit allgemein auf
die die Art und Weise, wie Organisationen und Marken innerhalb
verschiedener Online- und Social-Media-Kreisen wahrgenommen werden,
reagieren oder diesen sogar diktieren."
Social Media Metrics beobachtet über 20 Millionen Blogs, 5
Millionen Forenbeiträge und 30.000 Online-Nachrichtenquellen, soziale
Netzwerke und Mikroblogs wie z.B. Twitter. Das System erlaubt
Anwendern, benutzerdefinierte Suchen zur Nachverfolgung von mit dem
eigenen Unternehmen, der Branche oder Wettbewerbern zusammenhängenden
Schlüsselwörtern zu erstellen. Dabei können auch bestimmte regionale,
demographische und sprachliche Parameter isoliert werden. Zudem
können Benutzer die Suchmaske von Social Media Metrics verfeinern und
so zielgerichtet Blogs und Social-Media-Websites herausfiltern, die
für die eigenen Kunden bzw. für Branchenführer von Bedeutung sind.
"Mit der Verbreitung von benutzergenerierten Medien wie Blogs und
Diskussionsforen haben Konsumenten mehr Einfluss als jemals zuvor und
oft können ihre Meinungen über Erfolg oder Misserfolg einer Marke
entscheiden", so Leon Chaddock, Geschäftsführer von Sentiment
Metrics. "Da die neuen Medien weiter an Einfluss gewinnen, werden die
Unternehmen und Marken, die soziale Medien intelligent abfragen, um
entweder auf dem positiven Feedback aufzubauen oder schnell auf eine
sich andeutende Krisensituation zu reagieren, eine Spitzenposition
erringen. Andere Unternehmen, die Online-Inhalte völlig ignorieren,
verpassen wertvolle Chancen und fügen ihren Marken in manchen Fällen
sogar irreparable Schäden zu."
Nach der Festlegung der Suchkriterien liefert Social Media
Metrics Information zu den Daten, die mithilfe einer Reihe von
Analysewerkzeugen aufgezeichnet werden. Mit dem Social Media Metrics
Authority Score kann die Wirkung eines Blogs oder eines Netzwerks
sozialer Medien auf eine bestimmte Marke oder Mitteilung offengelegt
werden. Dabei wird die Anzahl der von anderen Social-Media-Websites
eingehenden Querverbindungen angezeigt, wobei der Top Topics Report
die am häufigsten diskutierten Themen rund um eine Marke bzw. um
deren Konkurrenz identifiziert. Der Social Media Metrics Sentiment
Report liefert zusätzliche Einsichten in Social-Media-Inhalte, indem
erfasst wird, ob Diskussionen positiv, negativ oder neutral
verlaufen. Der wichtigste Bestandteil des Sentiment-Report-Tools
ergibt sich aus der Möglichkeit, Warnmeldungen zu erstellen, anhand
derer Benutzer Negativmeldungen isolieren und andere Benutzer warnen
können, dass sich eine potenzielle Krisensituation aufbaut.
"Je länger man mit der Reaktion auf eine negative Situation in
den sozialen Medienkanälen wartet, desto schlimmer kann die sich
ergebene Situation sein", so Murphy weiter. "Eine exklusiv auf
negative Inhalte ausgegebene Warnmeldung kann Benutzern dabei helfen,
auf potenziell explosive Entwicklungen zu reagieren, bevor sie ausser
Kontrolle geraten - ein unglaublich wertvolles Werkzeug für alle
Kommunikations- oder Marketingexperten."
Social Media Metrics bietet zudem solide Berichtswerkzeuge, die
Benutzern ermöglichen, Daten in benutzerdefinierten Tabellen bzw.
Diagrammen aufzubereiten und in einer Vielzahl von Formaten
darzustellen, darunter CSV, Graphen und Kreisdiagramme. Mit dem PDF
Report Builder können Benutzer die grafischen Informationen mit
Notizen versehen und so Berichte erstellen, die qualitative und
quantitative Analysen kombinieren.
Unternehmensprofil PR Newswire
PR Newswire (http://www.prnewswire.com/ ) ist der weltweit
führende Anbieter von innovativen Kommunikations- und
Marketingdiensten und gibt Unternehmen die Möglichkeit, sich weltweit
mit ihren Zielgruppen zu vernetzen und in Verbindung zu setzen.
Durch ein breites Vertriebsnetz sowie Leserauskunfts-,
Zielgruppen- und Kennzahlendienste unterstützt PR Newswire
Unternehmen und Organisationen, dynamische Dialoge mit den Medien,
Verbrauchern, politischen Entscheidungsträgern, Investoren und der
allgemeinen Öffentlichkeit zu führen und so den Aufbau von Marken,
die öffentliche Wahrnehmung, die Wirkung von politischen Massnahmen,
die Förderung des Verkaufs und die Sammlung von Kapital zu
realisieren.
PR Newswire leistete vor 55 Jahren Pionierarbeit bei der
kommerziellen Verbreitung von Pressemitteilungen. Heute stellt das
Unternehmen mit seinem unvergleichlichen Geschäftsnetz in 16 Ländern
überall in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und dem Nahen Osten
sowie über einzigartige Geschäftsbeziehungen zu den weltweit
führenden Nachrichtenagenturen die Verbindung zwischen Kunden und
Lesern in über 170 Ländern und über 40 Sprachen her. PR Newswire ist
eine Konzerngesellschaft von United Business Media Limited, einem
führenden globalen Medienunternehmen, das Unternehmensgruppen
weltweit bedient. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.unitedbusinessmedia.com.
Unternehmensprofil Sentiment Metrics
Sentiment Metrics stellt die Überwachungs- und
Kennzahlenplattform für soziale Medien für PR-, Marketing- und
Kommunikationsexperten bereit. Die Echtzeitinstrumente überwachen
alle Formen von sozialen Medien und Online-Nachrichten und schlüsseln
Meldungen nach Empfindung (positiv, negativ, neutral),
demographischer Bedeutung, Einfluss und Tragweite auf. Sentiment
Metrics konzentriert sich darauf, seinen Kunden wirklich nutzbare
Einsichten und Analysen anstatt blossem Datenmaterial zu bieten.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.sentimentmetrics.com.
Ansprechpartner: Sam Proctor, Telefon: +44(0)207-454-5115
E-Mail:  samantha.proctor@prnewswire.co.uk

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Sam Proctor, Telefon: +44(0)207-454-5115, E-Mail:
samantha.proctor@prnewswire.co.uk

Weitere Storys: PR Newswire Europe Limited
Weitere Storys: PR Newswire Europe Limited
  • 04.02.2009 – 08:20

    PR Newswire beruft Ninan Chacko zum Chief Executive Officer

    New York (ots/PRNewswire) - - Charles Gregson kündigt seinen geplanten Ruhestand zum Ende 2009 an, wird jedoch bis Ende März in einer Übergangsrolle bei PR Newswire bleiben Wie das Unternehmen heute bekanntgab, wird Ninan Chacko, eine erfahrene Führungspersönlichkeit in der Vertriebs- und Technikbranche, das Ruder von PR Newswire übernehmen, nachdem Chief Executive Officer Charles Gregson seinen ...

  • 13.05.2008 – 08:04

    PR Newswire rückt näher an skandinavische Märkte heran

    London (ots/PRNewswire) - - Neuer Einsatzort des Vertriebsdirektors soll Stellung von PR Newswire in der Region stärken und weiter ausbauen PR Newswire, weltweiter Marktfuehrer in der kommerziellen Verbreitung von Pressemeldungen, gab heute bekannt, dass der für Skandinavien und Russland zuständige Vertriebsdirektor Jonathan Bean, der zuvor am Hauptsitz der Firma in London, Vereinigtes ...