PR Newswire Europe Limited

Multimedia-Expertin wechselt zu PR Newswire Europa

    London (ots/PRNewswire) -

    - Dagmar Mackett zur Chefin für Multimedia-Operationen benannt

    Multimedia-Expertin Dagmar Mackett wurde zur neuen Chefin für Multimedia-Operationen für das Europa-Geschäft von PR Newswire ernannt; das gab heute Lisa Ashworth, PR-Handels-Direktor bei Newswire Europa bekannt.

      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041206/NYM179
                  http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000306/PRNLOGO)

    Mit reichhaltigen Erfahrungen im Journalismus in elektronischen Medien wird Mackett für den schnell wachsenden Bereich der audiovisuellen Medien sowie für das Geschäft mit Streaming-Medien bei PR Newswire Europa verantwortlich zeich­nen. Ihr neuer Arbeitsplatz ist in London, Grossbritannien. Sie wird direkt an Ash­worth berichten.

    "Dagmars Erfahrung im internationalen Journalismus mit Funk, Fernsehen und PR sowie ihre Fähigkeiten beim Aufbauen und Leiten eines Teams werden für unsere Kunden und auch unser internes Team eine echte Bereicherung sein," stellte Ash­worth fest. "Es ist unser Ziel, unseren Kunden modernste Multimedia- und Publi­kations-Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und ihnen dabei zu helfen, ihre Informationen so visuell stimulierend wie möglich zu kommunizieren; unter der Anleitung von Dagmar werden wir dazu in der Lage sein."

    Mit mehr als sieben Jahren Erfahrung in den Bereichen Sende-betrieb/Multimedia und PR füllte die in Deutschland geborene Mackett unter an­derem Positionen als Direktorin für Unternehmens-Kommunikation und als Chefin für elektronische und interaktive Medien bei der globalen PR-Agentur Weber Shandwick aus; bei Medialink International fungierte sie als Chefin für internationale Medien-Beziehungen.

    Als Manager für spezielle Projekte bei Medialink International war Dagmar verantwortlich für eine Reihe internationaler Kunden, einschliesslich der Europäischen Raumfahrt-Agentur (ESA) und DaimlerChrysler. Bei Weber Shandwick kümmerte sie sich um internationale Kunden wie Intel und Kodak, und war auch an der erfolgreichen globalen Einführung der "Powerade" Sport-Drinks von Coca-Cola beteiligt, wo ihr Media-Team mit Beratung und Produktion der audiovisuellen Inhalte zum Erfolg beitrug.

    Als Anmerkung auf ihre neue Position gab Mackett zu "Ich habe schon lange die Arbeit von PR Newswire bewundert und was sie alles für ihre Kunden bewerkstelligen; ich fühle mich sehr geehrt nun zu einem Team hochspezialisierter Fachleute zu gehören, die in den Bereichen Multimedia und elektronische PR-Medien arbeiten."

    PR Newswire Europa liefert zahlreiche Multimedia- und Sendedienste; dazu gehören Produktion und Distribution von Video-News, Audio-News, Media-Touren per Satellit, Studio-Links, Sendeprofile, Media-Training, Multimedia-News und Webcasting-Dienste.

    Über PR Newswire

    Im 50. Jahr ihres Bestehens liefert PR Newswire Association LLC (http://www.prnewswire.com) elektronische Distribution, Zielgruppenansprache, Erfolgsmessung, Übersetzungen und Sendedienste im Namen und Auftrag von rund 40.000 Unternehmen, Regierungsstellen, Vereinen, Betrieben, Organisationen und andere Kunden weltweit. Durch den Einsatz von PR Newswire erreichen diese Orga­ni­sa­tionen eine Vielzahl kritischer Zielgruppen, einschliesslich der Nachrichten-Medien, die Investment-Gruppen, Entscheidungsträger der Regierungen und die Öffentlichkeit mit top-aktuellen Nachrichten-Formaten.

    Gegründet 1954, verfügt PR Newswire heute über Büros in zehn Ländern und strahlt routinemässig die Nachrichten der Kunden in 135 Ländern und 30 Sprachen aus. Durch den Einsatz der modernsten Kommunikations-Technologie sind die von PR Newswire verbreiteten Inhalte und Nachrichten eine der wichtigsten Informations­quellen für Nachrichten-Reporter, Investoren und Individuen, welche die neusten Nachrichten ohne Umwege beziehen wollen. Zu den führenden Diensten von PR Newswire gehören u. a. ProfNet Experts(SM), eWatch(TM), MEDIAtlas(TM), NewsPrompt(TM), Search Engine Visibility (SEV) und MultiVu(TM). PR Newswire ist ein Tochterunternehmen von United Business Media Plc. in London.

    KONTAKTE: Rachel Asche, Direktorin Öffentlichkeitsarbeit, PR Newswire Unter +1-212-282-1929 oder rachel.asche@prnewswire.com oder Judith Pickett, Vertriebs-leiterin, PR Newswire unter +44-(0)20-7454-5221 oder Judith.pickett@prnewswire.com.

    Website: http://www.prnewswire.com

ots Originaltext: PR Newswire
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Rachel Asche, Direktorin Öffentlichkeitsarbeit, PR Newswire,
+1-212-282-1929 oder rachel.asche@prnewswire.com oder Judith Pickett,
Vertriebsleiterin, PR Newswire, +44-20-7454-5221 oder
Judith.pickett@prnewswire.com; Photo:  NewsCom:  
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20041206/NYM179 ;                        
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000306/PRNLOGO ; AP
PhotoExpress Network:  PRN6 ;      PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: PR Newswire Europe Limited

Das könnte Sie auch interessieren: