Die PepsiCo Marke Doritos lädt Fans weltweit ein, ihre eigene Doritos Werbung zu entwickeln und bietet $ 1 Million als Hauptpreis

-- Die von den zehn Finalisten gestalteten Werbefilme werden weltweit ausgestrahlt; der Gewinner des Hauptpreises erhält einen Traumjob bei Universal Pictures in Hollywood

Plano, Texas (ots/PRNewswire)

Die Marke Doritos von PepsiCo lädt Fans in der ganzen Welt ein, einen Fernsehspot für Doritos zu kreieren und bietet ihnen die Chance, dass Millionen Zuseher ihre Werbefilme sehen. Die gewinnenden Spots werden einem weltweiten Fernsehpublikum vorgestellt. Der Gestalter des Spots mit den meisten Publikumsstimmen erhält den Hauptpreis von US$ 1 Million sowie die sein oder ihr Leben verändernde Chance, für ein ganzes Jahr als Auftragnehmer für Universal Pictures zu arbeiten. Bereits seit über 100 Jahren dreht Universal weltweite Hits, von "Jaws" bis zu "E.T., der Außerirdische" sowie die Blockbuster-Filme der Serien "Jurassic Park", "Fast & Furious", "Bourne", "Ted" und "Despicable Me [Ich - Einfach Unverbesserlich]". Weitere Einzelheiten über die Teilnahmeberechtigung und die offiziellen Regeln finden Sie auf www.doritos.com [http://www.doritos.com/].

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140903/142604 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140903/142604]

Die Chance für angehende Filmemacher in der ganzen Welt wird im Rahmen des Doritos "Crash the Super Bowl" Wettbewerbs bereits zum neunten Mal geboten. Seit seiner Einführung im Jahr 2007 werden bei diesem Wettbewerb Konsumenten eingeladen, einen von ihnen selbst gedrehten 30-Sekunden-Werbefilm einzureichen, in dem sie ihre Vorliebe für Doritos Tortillachips darstellen. Im Gegenzug erhalten sie die Chance, dass ihre Kreation während des Super Bowl ausgestrahlt wird, dem jährlichen Meisterschaftsspiel der National Football League. Über 100 Millionen Zuseher in den USA und noch viele Millionen mehr in der ganzen Welt sehen sich dieses Programm regelmäßig an. Es ist dies bereits das zweite Mal in der Geschichte des Wettbewerbs, dass Konsumenten aus den weltweit teilnehmenden Ländern die Möglichkeit erhalten, ebenfalls daran teilzunehmen. Die gewinnenden Werbefilme werden in den Märkten der jeweiligen Gewinner möglicherweise auch nach der Übertragung des Super Bowl ausgestrahlt.

Während der Arbeit bei Universal Pictures kann der Gewinner vor Ort erleben, wie eines der großen Filmstudios funktioniert und er oder sie hat die Möglichkeit, sein/ihr kreatives Talent bei einer Reihe von Produkten einzubringen, z. B., bei künftigen Filmen von Universal Pictures, wie "Pitch Perfect 2" und anderen wichtigen Komödien. Der diesjährige Gewinner wird ebenfalls mit einigen der talentiertesten Stars in Hollywood zusammenarbeiten, darunter mit Elisabeth Banks bei ihrem Regiedebüt in "Pitch Perfect 2". Banks hat in anerkannten Filmen wie "The 40-Year-Old Virgin [Jungfrau (40), männlich, sucht...]", "Seabiscuit [Mit dem Willen zum Erfolg]" und "Pitch Perfect" sowie weltweiten Franchisen, wie "The Lego Movie," "The Hunger Games [Die Tribute von Panem]" und "Spider-Man" mitgespielt. Zusätzlich zu ihrer Zusammenarbeit mit dem Gewinner des diesjährigen "Crash the Super Bowl" wird Banks auch als Jurymitglied die Finalisten des Wettbewerbs mitbestimmen.

"Der Wettbewerb "Crash the Super Bowl" von Doritos ist deshalb so interessant, weil er aufstrebenden Filmemachern in der ganzen Welt die Möglichkeit bietet, in die Unterhaltungsbranche einzusteigen", sagte Banks. "Mit dem Regiedebüt bei "Pitch Perfect 2" wird einer meiner Träume wahr und das Universal Studio ermöglicht es mir. Ich freue mich, dass Universal und Doritos auch einem talentierten Fan die Chance bieten und Türen öffnen, die das Leben des Gewinners oder der Gewinnerin des diesjährigen "Crash" verändern werden."

Eine qualifizierte Jury bestehend aus Banks, Managern der Marke Doritos und Werbefachleuten wird die 10 Finalisten auswählen - die doppelte Anzahl gegenüber den bisherigen Wettbewerben. Schließlich werden zwei Spots während der Übertragung des Super Bowl ausgestrahlt - einen davon wählen die Fans mit ihrer Stimmabgabe auf www.doritos.com [http://www.doritos.com/] und den anderen die Marke Doritos. Der Schöpfer des gewinnenden Werbefilms mit der höchsten Stimmenanzahl erhält den Hauptpreis von US$ 1 Million und die Chance seines/ihres Lebens, bei Universal Pictures zu arbeiten, wo er oder sie direkt mit Autoren, Regisseuren und Produzenten zusammenarbeiten wird und im Herzen Hollywoods Erfahrung in der echten Welt der Unterhaltungsbranche sammeln kann.

"Der "Crash the Super Bowl" Wettbewerb von Doritos hat den Ruf, die wahren Fans von Doritos in den USA zu mobilisieren, und die Marke ist stolz, dass sie dieses bekannte Programm jetzt auch auf internationale Märkte ausweitet", sagte Lorraine Chow Hansen, President, Global Snacks Group, PepsiCo. "Diese Chance für den Karrierestart aufstrebender Filmemacher unterstreicht die enorme Kreativität der Konsumenten von Doritos und wir sind überzeugt, dass die Fans in der ganzen Welt diese Herausforderung annehmen werden. Mit der Möglichkeit, ihr Talent während einer der größten Sportveranstaltungen des Jahres zu zeigen, den Preis von unglaublichen $ 1 Million zu gewinnen und vor Ort in einem der bekanntesten Filmstudios der Welt zu arbeiten, wird der Anreiz für Fans noch größer, den ultimativen Werbespot für Doritos zu schaffen. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was sie einreichen werden."

Seit "Crash the Super Bowl" zum ersten Mal stattfand, hat die Marke Doritos über 27.000, von Konsumenten geschaffene Einreichungen erhalten und die gewinnenden Spots zählten regelmäßig zu den denkwürdigsten und am heißesten diskutierten Werbefilmen des Super Bowl. Im vergangenen Jahr wurde der Wettbewerb zum ersten Mal für Fans aus teilnehmenden Ländern aus der ganzen Welt geöffnet und es wurden über 5.400 Beiträge aus 30 Ländern eingereicht. Im Laufe der Jahre haben die Schöpfer der gewinnenden Doritos Werbefilme Hauptreise von mehreren Millionen Dollar sowie zusätzlich kommerzielle Aufträge und Filmverträge erhalten, wurden zu Talentpräsentationen in Hollywood eingeladen und machten Erfahrungen, die ihr Leben veränderten.

Alle 10 Finalisten des "Crash the Super Bowl" werden zur Teilnahme am Super Bowl XLIX in Arizona eingeladen und können das Spiel aus einer privaten Suite mitverfolgen, wo sie auch erfahren, welche beiden Werbefilme gewonnen haben und in die ganze Welt ausgestrahlt werden. Die acht Finalisten, deren Spots zu diesem Zeitpunkt nicht übertragen werden, erhalten jeweils $ 25.000. Die Übertragung des Super Bowl XLIX ist für Sonntag, den 1. Februar 2015, auf NBC in den Vereinigten Staaten und lokalen Fernsehstationen in der ganzen Welt geplant. Die Beiträge für den Doritos-Wettbewerb können ab Freitag, den 12. September 2014 bis Sonntag, den 9. November 2014 eingereicht werden.

Doritos ist eine der führenden Snack-Marken der Welt und in 46 Ländern auf sechs Kontinenten präsent. Das Sortiment reicht von Nacho Cheese und Cool Ranch bis zu Sweet Chili Pepper und Tangy Cheese und das weltweite Portfolio von Doritos umfasst derzeit über 70 einzigartige Geschmacksrichtungen.

PepsiCos Beziehung zur NFL zählt zu den am längsten bestehenden und erfolgreichsten Sport-Sponsorings des Unternehmens. PepsiCo wird seine Beziehung zur NFL dazu verwenden, den Kontakt mit Konsumenten während der gesamten Saison aufrechtzuerhalten und dabei die größten Lebensmittel- und Getränkemarken des Unternehmens, darunter Pepsi, Tostitos, Quaker, Doritos und Gatorade, ins Rampenlicht stellen.

Über Universal Pictures Universal Pictures ist ein Geschäftsbereich von Universal Studios (www.universalstudios.com [http://www.universalstudios.com/]). Universal Studios ist ein Teil von NBCUniversal. NBCUniversal ist bei der Entwicklung, Produktion und dem Marketing von Unterhaltung, Nachrichten und Informationen für ein globales Publikum einer der weltweit führenden Medien- und Unterhaltungskonzerne. NBCUniversal besitzt und betreibt ein wertvolles Portfolio an Nachrichten- und Unterhaltungsnetzwerken, eines der führenden Filmunternehmen, nennenswerte Fernsehtätigkeiten, eine führende Gruppe von Fernsehstationen und weltbekannte Themenparks. NBCUniversal ist eine Tochtergesellschaft der Comcast Corporation.

Über Doritos Doritos ist eine der führenden Marken im weltweiten Snack-Portfolio von PepsiCo . Weiter Informationen über die Marke Doritos erhalten Sie bei einem Besuch der Website www.doritos.com [http://www.doritos.com/].

Über PepsiCo Verbraucher genießen die Produkte von PepsiCo eine Milliarde Mal pro Tag in über 200 Ländern und Regionen in der gesamten Welt. Im Jahr 2013 erwirtschaftete PepsiCo über $ 66 Milliarden Nettoumsatz, der sich auf ein sich ergänzendes Lebensmittel- und Getränkeportfolio stützt, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählt eine umfassende Palette an beliebten Lebensmitteln und Getränken, darunter 22 Marken, von denen jede pro Jahr einen Einzelhandelsumsatz von über $ 1 Milliarde erzielt.

Der zentrale Wert von PepsiCo ist "Performance with Purpose" [Leistung mit Zweck] - und unser Ziel ist es, finanzielle Spitzenleistungen zu erbringen, mit denen ein nachhaltiges Wachstum des Unternehmenswertes erzielt wird. In der Praxis bedeutet "Performance with Purpose", dass wir ein breites Spektrum an Lebensmitteln und Getränken, von Leckerbissen bis hin zu gesunden Nahrungsmitteln anbieten, innovative Wege zur Minimierung unserer Auswirkungen auf die Umwelt und zur Reduzierung unserer Betriebskosten suchen, weltweit sichere und integrative Arbeitsplätze für unsere Mitarbeiter schaffen, und die lokalen Gemeinschaften, in denen wir tätig sind, unterstützten und in sie investieren. Weitere Informationen finden Sie auf www.pepsico.com [http://www.pepsico.com/].

Folgen Sie PepsiCo auf:

--  Twitter [http://twitter.com/pepsico] (@PepsiCo)
--  Facebook [http://www.facebook.com/pepsico]
--  PepsiCo Blogs [http://pepsicoblogs.com/]