Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nissan Switzerland mehr verpassen.

Nissan Switzerland

Nissan erobert Marktanteile bei leichten Nutzfahrzeugen

Urdorf (ots)

85,9 Prozent Plus in den ersten fünf Monaten 2004:
Mit einem Zuwachs von satten 85,9 Prozent in den
ersten fünf Monaten 2004 hat Nissan seine Präsenz auf dem Schweizer
Markt der leichten Nutzfahrzeuge deutlich ausgebaut. Damit erntet das
Unternehmen die ersten Früchte seiner im vergangenen Jahr lancierten
neuen Strategie: eine breite Palette leichter Nutzfahrzeuge zu
offerieren, die nicht nur zu den umfassendsten und jüngsten Angeboten
des gesamten Marktes zählt, sondern sich ausserdem durch extreme
Flexibilität und Vielseitigkeit auszeichnet.
Von 276 Fahrzeugen im gleichen Vorjahreszeitraum steigerte Nissan
seine Ablieferungen leichter Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen zwischen
Januar und Mai 2004 auf 513 Einheiten. Mit diesem Plus von 85,9
Prozent kletterte Nissan auf den achten Platz des Gesamtmarktes der
leichten Nutzfahrzeuge, der in den ersten fünf Monaten insgesamt nur
um 2,4 Prozent auf 8'170 Ablieferungen wuchs.
Beim Blick auf die einzelnen Nissan-Modellreihen präsentiert sich
der ebenso schicke wie robuste Pickup als beliebteste
Nissan-Baureihe. Dahinter folgen der zum Modelljahr 2004 umfassend
überarbeitete und verbesserte Cabstar sowie die in vielen Versionen
lieferbaren, flexiblen Modelle Primastar und Interstar. Schliesslich
feierte der neue Nissan Kubistar, ein geräumiger Kleintransporter auf
Pw-Basis, ein erfolgreiches Debüt auf dem Schweizer Markt.

Kontakt:

Kommunikation Nissan
Tel. direkt +41/1/736'56'91
Fax direkt +41/1/736'57'88
E-Mail: communications@nissan.ch

Weitere Storys: Nissan Switzerland
Weitere Storys: Nissan Switzerland