Markus Heidrich neuer Partner bei Kerkhoff Consulting

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Markus Heidrich ist neuer Partner des auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierten Düsseldorfer Beratungsunternehmens Kerkhoff Consulting. Heidrich war zuvor Vice President bei der Unternehmensberatung Driving Growth Group in Frankfurt am Main.

In seiner vorangegangenen Funktion als Prokurist und Vice President hat Heidrich internationale Projekte zur Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung mit Schwerpunkt im Bereich indirekter Einkauf gesteuert. Zudem hat er Unternehmen in der strategischen Neuausrichtung beraten. Bei Kerkhoff Consulting verantwortet Heidrich den Ausbau des Projektgeschäfts bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

Der 45-jährige Betriebswirt hat an der Universität Bayreuth studiert. Sein Berufsleben startete der zweifache Familienvater in der Unternehmensgruppe Tengelmann. Dort hat Heidrich unter anderem den Bereich Strategie und Controlling der Einkaufsgesellschaft von Tengelmann geführt. Danach wechselte er auf die Beratungsseite, zunächst als Senior-Berater bei Rödl Consulting.

"Wir freuen uns sehr, Markus Heidrich in unserer Partnerschaft zu begrüßen", sagt Gerd Kerkhoff, Geschäftsführender Gesellschafter von Kerkhoff Consulting. "Herr Heidrich verfügt nicht nur über jahrelange Beratungserfahrung. Er hat die erste Hälfte seines Berufslebens handfest und operativ gearbeitet und ist damit idealer Ansprechpartner für den Mittelstand."