"Wer liefert was"

Peter F. Schmid wird neuer CEO der Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?"

Hamburg (ots) - Andrew Pylyp übergibt nach 20 erfolgreichen Jahren die Leitung des Marktführers für Lieferantensuche.

"Wer liefert was?", die größte Lieferantensuchmaschine im deutschsprachigen Raum, ernennt Peter F. Schmid zum neuen CEO und Gesellschafter. Der 41-jährige Diplom-Kaufmann übernimmt die Leitung zum 1. August 2012 von Andrew Pylyp, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Peter F. Schmid bringt langjährige Interneterfahrung aus unterschiedlichen führenden Positionen mit. In den letzten drei Jahren war er als Geschäftsführer der PARSHIP GmbH, der führenden Online-Partneragentur in Europa, tätig und baute hier die Marktposition weiter aus. Zuvor lenkte er von 2006 bis 2009 als CEO der mobile.international GmbH unter anderem Deutschlands größten Fahrzeugmarkt mobile.de an die Spitze. Gleichzeitig agierte Schmid als Vizepräsident im Managementteam der eBay Classifieds Group, die Rubrikenmärkte in mehr als 20 Ländern unterhält. In den Jahren 2000 bis 2005 war er Geschäftsführer von AutoScout24.

Anfang des Jahres hatte die Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners GmbH die Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?" übernommen. Peter F. Schmid ist überzeugt: "Der deutsche Mittelstand hat die Bedeutung des Internets erkannt und wird in den nächsten Jahren zunehmend hier investieren. "Wer liefert was?" ist mit seiner auf Einkaufsentscheider zugeschnittenen Suchsystematik der ideale Partner, um zusammen mit den Unternehmen im In- und Ausland erfolgreich zu wachsen". Krischan von Moeller, Beirat von "Wer liefert was?": "Wir freuen uns mit Herrn Peter F. Schmid einen erfahrenen Branchenexperten gewonnen zu haben, der die wertvolle Erfahrung für die Weiterentwicklung des Marktführers in der B2B Lieferantensuche mitbringt. Wir danken Andrew Pylyp für die gute Zusammenarbeit und sein langjähriges Engagement bei "Wer liefert was?". Er hat das seit 1932 bestehende Unternehmen erfolgreich vom klassischen Verlagsgeschäft ins Internet geführt und als führende Lieferantensuchmaschine etabliert". Andrew Pylyp: " Nach 20 Jahren freue ich mich ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen übergeben zu können". "Wer liefert was?" hat heute über 200 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2011 einen profitablen Umsatz über 30 Millionen Euro.

Über "Wer liefert was?"

"Wer liefert was?" ist eine Lieferantensuchmaschine. Aufgrund der präzisen Suchmöglichkeiten bietet "Wer liefert was?" unter www.wer-liefert-was.de oder www.wlw.de nur qualifizierte Kontakte und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet im Internet werben will. Für Nutzer mit mobilem Endgerät bietet "Wer liefert was?" sowohl eine App für iPhone und iPad, Blackberry als auch für Android an und stellt unter http://mobil.wlw.de eine speziell für Mobiltelefone optimierte Version der Lieferantensuchmaschine zur Verfügung. Europaweit ist "Wer liefert was?" mit über 200 Mitarbeitern vertreten, der Hauptsitz ist Hamburg.

Bildmaterial Portrait Peter F. Schmid, CEO und Gesellschafter der Wer
liefert was? GmbH 
http://ots.de/78jvs
http://ots.de/XNwnU 

Kontakt:

Virtual Identity AG
Dagmar Tauer
Türkenstraße 55
80799 München
Deutschland
Tel. +49 (0)89 179270 19
Fax +49 (0)89 179270 01

Anfragen per E-Mail an: wlw@virtual-identity.com

Wer liefert was? GmbH
Markus Mattscheck
Normannenweg 16-20
20537 Hamburg
Deutschland
Tel. +49 (0)40 2 54 40-0
Fax +49 (0)40 2 54 40-100



Weitere Meldungen: "Wer liefert was"

Das könnte Sie auch interessieren: