Alle Storys
Folgen
Keine Story von Satzmedia GmbH mehr verpassen.

Satzmedia GmbH

Weledas neuer Online-Auftritt: One size doesn't fit all
Das weltweit bekannte Naturkosmetik-Unternehmen Weleda präsentiert seinen neuen globalen Online-Auftritt während der dmexco

Hamburg (ots)

Das vor über 90 Jahren gegründete Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern sah sich dabei vor der Herausforderung, eine Vielzahl an unterschiedlichen Webauftritten miteinander in Einklang zu bringen und dabei gleichzeitig die sehr unterschiedlichen lokalen Marktbedingungen zu berücksichtigen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Satzmedia auf Basis von Hippo CMS durchgeführt. "Dadurch, dass die meisten unserer Ländergesellschaften eigene Weblösungen implementiert hatten, kamen innerhalb der Gruppe 30 unterschiedliche CMS-Systeme zum Einsatz", sagt Daniel Kugler, International Digital Marketing Manager bei Weleda. "Personalisierung war für uns ein wichtiges Argument bei der Auswahl eines neuen Content Management Systems. Unter anderem aus diesem Grund haben wir uns für Hippo CMS entschieden."

Weleda-Seminar auf der dmexco in Köln Am Do., 15. Sep. um 11h (Semianr 5), werden Daniel Kugler (Weleda) und Filip Groß (Satzmedia) in einem Seminar auf der Digital Marketing Messe dmexco in Köln ausführlich über das Projekt berichten. Nähere Infos gibt es hier: http://dmexco.de/Conference/en/Seminars.html?Day=2&Room=45#Item388

Über die Satzmedia GmbH:

Seit 1999 setzt die Satzmedia GmbH als Fullservice-Dienstleister digitale Strategien mit individuellen E-Business-Lösungen um. Die Beratung richtet sich an Unternehmen, die ihre Prozesse mit Hilfe internetbasierter Technologien verbessern wollen. Der Fokus liegt dabei auf Anwendungen für Versandhandel, Produkt- und Content Management. Das inhabergeführte Unternehmen aus Hamburg realisiert maßangefertigte Commerce-Systeme, Enterprise Content Management Systeme und webbasierte Lösungen, die in vorhandene Systemlandschaften eingebettet werden. Neben der Umsetzung von Projekten stehen die Mitarbeiter auch in den Bereichen Analyse, Beratung und Konzeption zur Seite. Zu ihren Kunden gehören u.a.: WELEDA, Montblanc, OTTO, Kibek, Globetrotter, DEPOT, Douglas, DPD, Panasonic, Eppendorf AG oder HellermannTyton.

Weitere Informationen unter:  
www.satzmedia.de 
www.xing.com/companies/satzmediagmbh/updates 
www.facebook.com/satzmedia

Kontakt:

Satzmedia GmbH
Altonaer Poststrasse 9, 22767 Hamburg, Germany
Christian Satz
presse@satzmedia.de
+49-40-18889690





Weitere Storys: Satzmedia GmbH
Weitere Storys: Satzmedia GmbH
  • 07.04.2006 – 09:31

    Satzmedia macht OTTO "brandneu" im Internet

    Hamburg (ots) - Der neue Magalog "brandneu" des Hamburger Otto Konzern wurde mit der bewährten Online-Katalogtechnologie der Satzmedia GmbH umgesetzt und präsentiert exklusive Bekleidungsmarken in einem ganz neuen Format. Otto bietet online unter www.brandneu.de in einer Kombination aus Produktkatalog und Magazin auf 100 Seiten hochwertige Markenprodukte und interessante Insidertipps zur Trendmetropole Kapstadt. ...

  • 06.10.2005 – 10:59

    CHRIST Juweliere strahlt im neuen Glanz und neuer Internet - Technik

    Hamburg (ots) - Ein führendes Unternehmen für Schmuck und Uhren hat mit der Wahl der Satzmedia GmbH aus Hamburg als neuen Internet - Dienstleister ganz bewusst auf einen besonders flexiblen Partner gesetzt. In Rekordzeit hatten die Spezialisten für individuelle E-Business Lösungen bei der Satzmedia GmbH die Überführung des alten Systems auf ein modernes und flexiebles Shoppingsystem umgesetzt. Die ...