Alle Storys
Folgen
Keine Story von J&S Dialog-Medien mehr verpassen.

J&S Dialog-Medien

Dialog-Ranking: OgilvyOne baut Vorsprung aus
Schweizer Neueinsteiger Spillmann/Felser/Leo Burnett spurtet auf Platz zwei

Hamburg (ots)

Die Agentur OgilvyOne hat ihre Vormachtstellung
als kreativste Dialogschmiede im deutschsprachigen Raum ausgebaut. 
Wie der Dialogmarketing-Fachtitel FISCHER'S ARCHIV in seinem 
aktuellen Medaillenspiegel ermittelte, erhöhten die Frankfurter den 
Abstand zum Zweitplatzierten um sieben Punkte.
Neue Nummer zwei ist die Agentur Spillmann/Felser/Leo Burnett, die
bei ihrem ersten Listing im Medaillenspiegel fast alle Konkurrenten 
hinter sich ließ. Die Züricher haben diesen erstaunlichen Sprung vor 
allem ihrem guten Abschneiden beim Schweizer Dialogmarketing-Preis zu
verdanken, wo sie sieben Awards holten, unter anderem einmal Gold für
die mehrstufige Dialogkampagne "Mary Woodbridge" für Mammut Sports, 
die auch beim ADC und Cross Media Award Schweiz prämiert wurde.
Platz drei belegt Tribal DDB in Hamburg mit 25 Punkten vor dem 
Ortsrivalen Nordpol, der Wiener Agentur PKP Proximity und 
Fisch.Meier.Direkt in Zürich, die jeweils auf 24 Punkte kommen. 
Publicis Hamburg und Jung von Matt erreichen mit je 21 Punkten den 
siebten Platz. FCBi in Wien und Heye 121 in München komplettieren die
Top Ten. Dabei feiert die Heye-Dialogtochter ein beeindruckendes 
Comeback im Medaillenspiegel. Denn beim letzten Listing vor zwei 
Jahren rangierten die Bajuwaren noch abgeschlagen auf dem 85. Platz.
Grundlage des jährlich erscheinenden Rankings sind die 
Gewinnerlisten der wichtigsten Kreativ-Awards, die im Zeitraum 
September 2006 bis August 2007 an deutsche, österreichische und 
schweizerische Agenturen für dialogorientierte Kampagnen verliehen 
wurden. Die ausführlichen Ergebnisse sind abgedruckt im Jahrbuch 
"Dialogmarketing-Trends 2007/2008", das unter der URL 
www.dialogmarketing-trends.info bestellt werden kann.
Über FISCHERS'S ARCHIV:
FISCHER'S ARCHIV dokumentiert seit 1996 erfolgreiche und 
herausragende Dialogmarketing-Kampagnen aus den unterschiedlichsten 
Branchen in Form eines hochwertigen Monatsmagazins. Die Kampagnen 
werden von Werbeagenturen eingereicht.
Die komplette Meldung ist samt Medaillen-Ranking unter der URL 
www.onetoone.de/index.php?we_objectID=14060 abrufbar.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Bert Rösch/Claudia Bayer
Tel.: 040 36 98 32 27/24
Fax: 040 36 98 32 36
E-Mail: bert.roesch@jsdialog.de , claudia.bayer@jsdialog.de
www.fischers-archiv.de , www.dialogmarketing-trends.info

Weitere Storys: J&S Dialog-Medien
Weitere Storys: J&S Dialog-Medien
  • 04.10.2005 – 18:12

    Kreativ-Ranking: OgilvyOne nur noch knapp vorn

    Hamburg (ots) - FISCHER'S ARCHIV veröffentlicht Medaillenspiegel / Jahrbuch "Dialogmarketing-Trends" gewährt Einblicke in die Zukunft der Branche Die Frankfurter Agentur OgilvyOne hat ihre Position als kreativste Dialogschmiede des deutschsprachigen Raums nur knapp verteidigt. Wie der Branchendienst FISCHER'S ARCHIV in seinem aktuellen Medaillenspiegel ermittelte, verringerte sich der Abstand auf ...