Norkom Technologies

Norkom Technologies ernennt Alain Tayenne zum General Manager von Norkom Europe

    Dublin, Irland (ots/PRNewswire) - Norkom Technologies, der führende Anbieter von Software gegen Finanzverbrechen und zur Einhaltung der Vorschriften für die globale Finanzdienstleistungsbranche, hat die Ernennung von Alain Tayenne zum General Manager von Norkom Europe bekannt gegeben.

    Tayenne kommt zu Norkom nach einer erfolgreichen Anstellung bei der Reuters Corporation, wo er die kommerzielle Verantwortung für den Geschäftsbereich Anwendungen für das Handels- und Risikomanagement für Kontinentaleuropa, das Vereinigte Königreich und Lateinamerika trug.

    Zuvor war Tayenne Group General Manager für Financial Reporting Systems (FRS Global), den führenden Anbieter globaler Berichterstattungslösungen im Bereich Risiko und Einhaltung behördlicher Vorschriften und für über 220 Mitarbeiter in 13 Direktbüros weltweit verantwortlich. Während Tayennes Anstellung als Group General Manager verdoppelten sich die Erlöse von FRS Global innerhalb von drei Jahren, während das Unternehmen mehrjährige Beziehungen mit wichtigen Finanzinstitutionen einging und beträchtliche, vertragliche Einkünfte erzielte.

    Als Paul Kerley, Norkoms CEO die Benennung verkündete, erklärte er: "Wir sind sehr erfreut, dass Alain sich bereit erklärt hat, unser Team zu verstärken. Mit seinen über 15-jährigen Erfahrungen in europäischen und globalen Finanzdienstleistungen, seinem Wissen über Regulierungsbehörden und Risiken sowie seinen hervorragenden allgemeinen Management-Erfolgen in der Vergangenheit wird er eine wichtige Antriebskraft bei der Entwicklung- und dem weiteren Aufbau auf Norkoms Unternehmensstrategie für Europa sein."

    Tayenne zufolge, bietet Norkom Technologies eine einzigartige Chance, mit einem Unternehmen zu kooperieren, das erwiesenermassen imstande ist, hochmoderne Lösungen mit dem Potential, seinen Marktanteil beträchtlich zu sichern und auszubauen, bereit zu stellen. "In den letzten zehn Jahren ist Norkom Technologies zum unumstrittenen Führer im Bereich Lösungen gegen Finanzverbrechen und zur Einhaltung der Vorschriften geworden und strategisch aufgestellt, um auf diesem Erfolg weiter aufzubauen. Ich freue mich darauf, mit einem so motivierten und fähigen Team zusammen zu arbeiten, um in Europa noch stärker präsent zu sein", sagte Tayenne abschliessend.

    Alain hat einen Bachelor-Abschluss in Business Administration und Marketing.

    Informationen zu Norkom

    Norkom Technologies (AIM: NORK.L, IEX: NORK.IE) ist ein führender Anbieter von Lösungen gegen Finanzverbrechen und zur Einhaltung der Vorschriften für die globale Finanzdienstleistungsbranche.

    Wir befähigen Organisationen, intelligent zu handeln, steuern ihre Abwehrmechanismen und entwickeln ihre Strategien gegen Finanzverbrechen. Indem wir unsere einzigartige Plattform gegen Finanzverbrechen und zur Einhaltung der Vorschriften mit unserem fundierten Fachwissen und unserer umfassenden Kundenerfahrung kombinieren, bieten wir einen umfassenden Lösungsansatz, der sich skalieren und anpassen lässt, um die aktuellen und künftigen Kundenanforderungen zu erfüllen - von Massnahmen gegen die Geldwäsche und der erforderlichen Kundensorgfalt bis hin zu Unternehmensermittlungen bei allen Betrugsarten.

    Auf Norkom verlassen sich Kunden in über 100 Ländern, unter anderem HSBC, Credit Agricole, Fortis, Rabobank, Standard Chartered Bank, Washington Mutual und Western Union. Norkom reduziert erwiesenermassen finanzielle Verluste, schützt den Ruf, verbessert die Betriebseffizienzen und senkt die Total Cost of Ownership. Die Firma hat Niederlassungen in ganz Europa, Nordarmerika und im asiatisch-pazifischen Raum.

    Die Analystengruppe Celent beschrieb Norkoms Software als "unseren Wettbewerbern überlegen" und Gartner sprach von einer "effektiven, unternehmensweiten Lösung zur Bekämpfung von Finanzverbrechen". Norkom wurde ausserdem bei den Complinet-Preisen zur Einhaltung der Vorschriften 2007 als "Best Technology Solution", in der Software-Befragung des Magazins OpRisk & Compliance als Nummer 1 im Kampf gegen Geldwäsche und Betrug und bei den Banking Technology Awards als "Best Product" gewürdigt.

    Besuchen Sie http://www.norkom.com für weitere Informationen.

      Medienkontakt:
      Fiona McLoughlin
      Marketing Manager
      Norkom Technologies
      Tel: +353-1-873-9612
      E-Mail: fiona.mcloughlin@norkom.com

ots Originaltext: Norkom Technologies
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Medienkontakt: Fiona McLoughlin, Marketing Manager, Norkom
Technologies, Tel: +353-1-873-9612, E-Mail:
fiona.mcloughlin@norkom.com



Weitere Meldungen: Norkom Technologies

Das könnte Sie auch interessieren: