Alle Storys
Folgen
Keine Story von Crowell & Moring LLP mehr verpassen.

Crowell & Moring LLP

Gunther Meyer, erfahrener Rechtsanwalt im Bereich geistigen Eigentums, verstärkt Niederlassung von Crowell & Moring in Brüssel

Brüssel (ots/PRNewswire)

Crowell & Moring LLP ist erfreut, bekannt geben zu können, dass Gunther Meyer (https://www.crowell.com/Professionals/Gunther-Meyer) der Intellectual Property Group der Firma in Brüssel als leitender Anwalt beigetreten ist. Gunther Meyer verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung und wird Klienten in Fragen geistiger Eigentumsrechte, des Technologietransfers und der Geschäftsgeheimnisse (darunter Schutz von Know-how) beraten. Zuvor war er bei Eversheds Sutherland als Leiter der Praxis für geistiges Eigentum in Brüssel tätig.

"Die Erfahrung von Gunther Meyer im Bereich geistigen Eigentums in Belgien, der EU und weltweit sowie in behördlichen Fragen, speziell im Bereich der Biowissenschaften, wird unsere Praxis weiter stärken", sagte Kristof Roox, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der Brüsseler Niederlassung und einer der Leiter des Teams für geistiges Eigentum dieser Praxis. "Er verstärkt unsere Mannschaft zur Beratung von Firmen in einer Reihe von Sektoren, darunter Pharmazie und Biotechnologie sowie Hersteller von Medizingeräten bei strittigen und unstrittigen Fragen geistigen Eigentums. Zudem bildet er eine Verstärkung für unsere Praxis im Bereich der Warenzeichen und Lizenzierung."

Gunther Meyer handhabt Streitigkeiten und Rechtsstreitigkeiten in Belgien und grenzübergreifend, darunter komplexe Patentfälle. Zudem war er an vielen Präzedenzfällen bei Patenten/SPC beteiligt, die mit dem Parallelimport von Medikamenten nach Belgien in Verbindung stehen. Im Bereich der unstrittigen Fragen berät Gunther Meyer Klienten bei Verhandlungen und Entwurf von Verträgen für Lizenzen, Forschung und Entwicklung, Konsortien und weitere Arten der Zusammenarbeit im Bereich geistigen Eigentums. Er berät nationale und internationale Klienten in einer Reihe von Sektoren.

"Crowell & Moring ist im Bereich des Rechtes geistigen Eigentums führend", sagte Gunther Meyer. "Ich bin erfreut darüber, der Kanzlei beizutreten und freue mich darauf, mit deren Rechtsanwälten bei der Expansion unserer Kapazitäten in Europa zusammenzuarbeiten."

Gunther Meyer ist Mitglied einer Reihe nationaler und internationaler beruflicher Organisationen seines Bereichs. Zudem ist er Mitglied der Redaktion der Revue de droit intellectuel - L'ingénieur conseil/Tijdschrift intellectuele eigendom - Intellectual Property (Zeitschrift für geistiges Eigentum).

Gunther Meyer erhielt seinen Lic. Jur. von der Katholischen Universität Löwen, besitzt den D.E.S. der Université libre de Bruxelles und den Master im Recht geistigen Eigentums der Katholischen Universität Löwen-Brüssel.

Gunther Meyer ist der neueste, angesehene Rechtsanwalt, der Mitglied der Praxis in Brüssel wird. Er folgt auf den Beitritt von Maarten Stassen (https://www.crowell.com/Professionals/Maarten-Stassen), eines führenden, leitenden Rechtsanwaltes für Datenschutz und Datensicherheit im Internet und Autorität im Bereich der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU, sowie den leitenden Rechtsanwalt Jules Stuyck (https://www.crowell.com/professionals/Jules-Stuyck), eines anerkannten Rechtsanwaltes im Bereich des Kartellrechts und der Werbung.

Die Intellectual Property Group von Crowell & Moring

Die IP Group von Crowell & Moring (Abteilung für Fragen geistigen Eigentums) hilft Klienten in den USA und Europa bei der Umsetzung des vollen Wertes ihres geistigen Eigentums und der Verteidigung gegen nicht genehmigte Nutzung. Die überwiegende Mehrzahl unserer Rechtsanwälte verfügt über umfassende Erfahrung vor Gericht und in Rechtsstreitigkeiten und präsentiert komplexe Ideen in klaren Worten, die Richter und Schöffen überzeugen. Die Rechtsanwälte in den USA erscheinen regelmäßig vor Bezirksgerichten in den gesamten Vereinigten Staaten, dem bundesstaatlichen US-Berufungsgericht, der International Trade Commission (ITC) der USA, dem Patent- und Markenamt der USA (USPTO) sowie vor weiteren Gerichten und Behörden. Die Rechtsanwälte in Brüssel vertreten Klienten auf allen Ebenen der örtlichen Zivil- und Strafgerichte bis hin zum Gerichtshof der EU. Zudem vertreten sie Klienten vor allen relevanten Verwaltungskörperschaften. Nahezu die Hälfte der Rechtsanwälte der Group verfügen über technische Studienabschlüsse. Die Group unterhält den "Blog Trade Secrets Trends" (Trends bei Geschäftsgeheimnissen) (crowelltradesecretstrends.com (https://www.crowelltradesecretstrends.com/)).

Crowell & Moring LLP

Crowell & Moring LLP ist eine internationale Rechtsanwaltskanzlei mit mehr als 500 Rechtsanwälten, die Kunden in Rechtsstreitigkeiten und Schlichtungsverfahren sowie in regulatorischen und Transaktionsangelegenheiten vertreten. Die Kanzlei ist international wegen ihrer Vertretung von Firmen der Fortune 500 bei Rechtsstreitigkeiten mit hohem Einsatz sowie für ihr Engagement bei ehrenamtlichen Diensten und Diversität bekannt. Die Kanzlei unterhält Büros in Washington DC, New York, Los Angeles, San Francisco, Orange County, London und Brüssel.

Kontakt:

An Pham
Manager, Media PR & Communications
+1 202.508.8740
apham@crowell.com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/175008/crowell_and_moring_llp
_logo.jpg

Weitere Storys: Crowell & Moring LLP
Weitere Storys: Crowell & Moring LLP