Allianz Suisse: Jürg Wittwer wird neuer Leiter Marktmanagement

Jürg Wittwer: Neuer Leiter Marktmanagement der Allianz Suisse. Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Allianz Suisse".

Zürich (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100008591 -

Jürg Wittwer (Dr. oec. HSG, Jg. 1967), derzeit CEO der Mondial Assistance (Schweiz), wird ab dem 1. Oktober 2010 neuer Leiter des Marktmanagements der Allianz Suisse und Mitglied Geschäftsleitung. Er tritt die Nachfolge von Roland Umbricht an, der auf den 1. Juli 2010 die Leitung des Ressorts Produkte übernehmen wird.

Jürg Wittwer ist seit 1995 für die Elvia Reiseversicherung und die Mondial Gruppe tätig. Er übte verschiedene Direktionsfunktionen aus und leitete mehrere Tochtergesellschaften in Europa und in Nordamerika, bevor er 2002 CEO der Mondial Assistance (Schweiz) wurde. Das Unternehmen gehört ebenfalls zur Allianz Gruppe und ist in der Schweiz vor allem mit den Marken Elvia und Medi24 bekannt.

ots Originaltext: Allianz Suisse

Hansjörg Leibundgut