WICK Pharma

WICK zum fünften Mal in Folge die vertrauenswürdigste Marke

      Schwalbach (ots)  - Zum fünften Mal in Folge wurde die
Marke WICK von Verbrauchern zur "Most Trusted Brand" der
Erkältungsmittel gewählt. Im Rahmen der "Reader´s Digest European
Most Trusted Brands-Studie 2005" wurden europaweit fast 25.000
Menschen befragt.

    Die "Most Trusted Brands" wurden am vergangenen Freitag im Düsseldorfer Capitol Theater mit dem Pegasus Award ausgezeichnet. Das hohe Kundenvertrauen verleiht dieser Auszeichnung einen besonderen Wert. Stefan Homeister, Geschäftsführer WICK Pharma und Silvia Eggenweiler, Marketingleiterin Selbstmedikation, nahmen den Preis entgegen.     In ganz Europa beteiligten sich rund 25.000 Menschen im vergangenen Jahr an der schriftlichen Befragung. Damit bleibt die jährlich durchgeführte Studie die wohl größte Verbraucherbefragung in Europa.

    Allein aus Deutschland nahmen 7.000 Verbraucher an der Befragung zu ihrem Markenvertrauen teil. Unter 188 Erkältungsmittel-Marken entfielen 32 Prozent aller Stimmen auf die Marke WICK. Die nächsten Mitbewerber mit 12 Prozent der Stimmen oder darunter wurden damit klar auf die Plätze verwiesen. Neben einem herausragenden Lob für die Qualität des Produktes oder der Marke hoben die Befragten auch die gute persönliche Erfahrung mit dem Produkt und den Kundenservice des Unternehmens besonders hervor.

    "Dass wir zum fünften Mal in Folge so gut abgeschnitten haben, freut uns natürlich sehr und zeigt, dass ein stringenter Markenaufbau von den Verbrauchern honoriert wird. Auch in den kommenden Jahren werden wir bei Procter & Gamble alles dafür tun, das Vertrauen der Verbraucher zu bestätigen", so Silvia Eggenweiler, Marketingleiterin Selbstmedikation, WICK Pharma, Deutschland.

    Das Reader´s Digest gehört mit rund 15 Millionen Leserinnen und Lesern in Europa zu den führenden Printmedien. Die Trusted Brand Initiative wird auch in den kommenden fünf Jahren fortgesetzt. Das große Interesse der Leserinnen und Leser ist Beweis dafür, wie wichtig bewährte Marken für die Verbraucher sind.

    Über WICK Pharma

    "WICK Pharma - Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH" gehört zum Geschäftsbereich "Personal Healthcare" der The Procter & Gamble Company.  WICK Pharma vertreibt in Deutschland nicht-verschreibungspflichtige Erkältungsmedikamente und Medizinprodukte, Schmerzmittel zur äußerlichen Anwendung sowie Präparate für den Magen-Darm-Trakt.

    Zum WICK Portfolio Erkältungsmittel gehören die Produkte WICK MediNait Erkältungs-Saft für die Nacht, WICK DayMed Erkältungs-Kapseln für den Tag, WICK VapoRub Erkältungssalbe, WICK Erste Abwehr, WICK Formel 44 Husten-Löser / Husten-Stiller / Plus Hustenpastillen S, WICK Inhalierstift N, WICK Sinex, WICK Sulagil Halsspray.

Aktuelle Meldungen und weitere Informationen über WICK Pharma und Procter & Gamble finden Sie unter

    www.de.pg.com     www.wick.de

ots Originaltext: WICK Pharma
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


Procter & Gamble GmbH
Dr. Stefanie Glathe, External Relations
Tel.:    06196/89-4471
Fax:      06196/892-4471
E-Mail: glathe.s@pg.com
Touching lives, improving life. P&G

ad publica Public Relations GmbH
Martina Biesterfeldt
Tel.:    040/31766-312
Fax:      040/31766-301
E-Mail: martina.biesterfeldt@adpublica.com



Weitere Meldungen: WICK Pharma

Das könnte Sie auch interessieren: