Alle Storys
Folgen
Keine Story von HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mehr verpassen.

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

HWZ-Studienbeginn 2011: berufsbegleitendes Studieren nach wie vor beliebt

Zürich (ots)

Diese Woche starten 332 Studierende ihr Bachelor-Studium an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Sie treten ihre berufsbegleitende Ausbildung in den Bereichen Betriebsökonomie, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik an. Das Jubiläumsjahr der HWZ - sie feiert 2011 ihr 25-jähriges Bestehen - ist auch ein Rekordjahr: Derzeit sind über 1900 Studierende an der HWZ eingeschrieben. Damit ist sie die grösste ausschliesslich berufsbegleitende Hochschule im Bereich Wirtschaft der Schweiz.

Am 19. September 2011 nehmen neu 332 Studierende ihr Bachelor-Studium in Betriebsökonomie - in Deutsch und Englisch -, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik auf und legen mit dieser Ausbildung einen soliden Grundstein für ihren Karriereerfolg. Die Anmeldezahl liegt somit leicht über Vorjahresniveau (2010: 324 Studienanfänger). Die berufsbegleitenden Studiengänge dauern vier Jahre und erlauben den Studierenden eine Berufstätigkeit von maximal 80 Prozent.

Das Jubiläumsjahr der HWZ ist auch ein Rekordjahr: Derzeit sind über 1900 Studierende an der HWZ eingeschrieben. So viele wie noch nie in der 25-jährigen Geschichte der HWZ. "Wir freuen uns über diesen Rekord. Er bestätigt uns, dass wir mit unserer klaren Fokussierung auf berufsbegleitende und praxisorientierte Studiengänge und mit einem marktorientierten Bildungsangebot richtig liegen", sagt Rektor Prof. Dr. Jacques Bischoff.

Kontakt:

Prof. Dr. Jacques Bischoff, Rektor
Tel.: +41/43/322'26'02
E-Mail: jacques.bischoff@fh-hwz.ch

Marc Stutz, Leiter Kommunikation
Tel.: +41/43/322'26'10
E-Mail: marc.stutz@fh-hwz.ch

Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
Weitere Storys: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
  • 14.09.2011 – 15:18

    HWZ-Arena "Wirtschaftshochschulen als Katalysatoren für Unternehmen und Gesellschaft"

    Zürich (ots) - Wirtschaftshochschulen und -universitäten sind in Lehre, Forschung und Beratung tätig. Was bewirken sie in Wirtschaft und Gesellschaft? Und welches sind ihre Rahmenbedingungen dazu? Welche Bedeutung haben das politische und das wirtschaftliche Umfeld, die Dozierenden und Forschenden? Welche Effekte gehen von den Studierenden und den Absolventen aus? ...

  • 12.09.2011 – 10:16

    HWZ: Claudio Müller neuer Studiengangsleiter für MAS Real Estate Management

    Zürich (ots) - Claudio Müller (60) wird neuer Leiter des Studiengangs MAS Master of Advanced Studies in Real Estate Management der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Der ausgewiesene Finanz- und Immobilien-Experte war in den letzten 35 Jahren bei der Zürcher Kantonalbank in verschiedenen Funktionen tätig. Seit sieben Jahren doziert er im Studiengang MAS Real ...

  • 09.07.2011 – 10:30

    HWZ-Jubiläum: Dr. Josef Ackermann zu Gast an der HWZ-Jubiläumsfeier

    Zürich (ots) - Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich feierte am Freitag ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem grossen Festakt. An der traditionellen Ringvorlesung in der Maag Event Hall trat dieses Jahr der Chef der Deutschen Bank Dr. Josef Ackermann als Keynote Speaker auf. Über 1400 Studierende, Dozierende, Mitglieder der alumni HWZ sowie Mitarbeitende und geladene Ehregäste verfolgten sein spannendes Referat zum ...