Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Sieben Tipps für CEOs - damit ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird

Zürich (ots)

Momentan wird die «Digitalisierungs-Sau» durchs Dorf getrieben. Als CEO haben Sie eine Vorbildfunktion für die Gesellschaft und Ihre Mitarbeiter. Ein nachhaltiges Agieren im Digitalisierungs-Hype ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit nachfolgenden sieben Tipps erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird. Und: Mit etwas Glück gewinnen Sie zudem den Award «Digital Pioneer of the Year».

Online gehen - lohnt sich das? Sicherlich haben auch Sie sich diese Frage schon einmal gestellt. Wenn Sie die Frage mit Nein beantwortet haben, dann sind Sie bereit für die sieben Ratschläge, wie Sie als CEO um die Digitalisierung herumkommen.

1. Haben Sie keine Ahnung von IT

Seien Sie stolz, dass Sie Ihre Mails von Ihrer Sekretärin ausdrucken lassen und Ihre Terminplanung noch mit einer Papieragenda führen. Betonen Sie bei jeder Gelegenheit, dass Sie nichts von diesem Social-Media-Schwachsinn halten und für Sie das Rautezeichen noch ein Nummernzeichen und nicht ein neumoderner Hashtag ist. Lachen Sie über Dreijährige, die eine Printzeitschrift für ein iPad halten, das nicht funktioniert. Da Sie nicht zu den Digital Natives zählen, brauchen Sie auch kein Know-how über IT. Diese ganzen technischen Gadgets zerstreuen bereits unsere Jugend. Zelebrieren Sie Ihr analoges Leben. ...

Weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 16/2017, www.werbewoche.ch

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 06.10.2017 – 08:15

    Der vergessene Service public

    Zürich (ots) - Zwar steigen die digitalen Nutzerzahlen stetig, die klassische Tageszeitung aber verliert zusehends an Boden. Kein Wunder, steht staatliche Presseförderung inzwischen auf der politischen Agenda. In dieser Debatte fehlt allerdings ein entscheidender Faktor. Die Zahlen sind ernüchternd. Man kann es drehen und wenden, wie man will, der Trend nach unten ist unumkehrbar. Die klassischen Tages- und Wochenzeitungen verlieren sukzessive an Auflage. Die ...

  • 06.10.2017 – 08:00

    Marketing neu denken - Denken (neu) vermarkten

    Zürich (ots) - Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. «Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein», höre ich fast täglich - ist es aber trotzdem. Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte Management) nach neuen Strategien suchen, wie man Lesestoff an den ...