Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Marketingbudget: rauf oder runter? - heute in der Werbewoche

Zürich (ots)

Budgets für Marketing, Kommunikation und Werbung sind ein Dauerthema mit permanentem Rechtfertigungsdruck. Viele Strategien, Kampagnen und gute Ideen werden auf einer dünnen Faktenbasis in Sekundenschnelle zur Makulatur, weil es an harten Fakten und Entscheidungssicherheit fehlt. Das darf nicht sein.

«Unser Marketingbudget wurde nach dem grossen Streichkonzert unter Vorbehalt genehmigt», sagte mir vor Kurzem ein CMO eines allseits bekannten Unternehmens und merkte eher desillusioniert an: «Unwahrscheinlich, dass wir mit der angezogenen Handbremse die Ziele erreichen.» Leider keine Seltenheit.

Unbestritten ist, dass Aktivitäten in der Marktbearbeitung einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz und Unternehmenserfolg beisteuern müssen. Budgets in der Marktbearbeitung sollten daher nicht bloss als Kostenfaktor betrachtet werden, bei dem leicht gespart werden kann.

Weiter lesen Sie in der heute erschienenen Werbewoche 20/2016.

Kontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 02.12.2016 – 08:00

    Willenskraft macht den Unterschied - heute in der Werbewoche

    Zürich (ots) - Jeder Mensch hat unterschiedliche Talente, Stärken und Fertigkeiten. Doch erst die Willenskraft bewirkt, dass diese auch tatsächlich so genutzt werden, dass sie uns ein gutes, zufriedenes und erfolgreiches Leben ermöglichen. Jahrelang gingen wir davon aus, dass nur die richtige Denkweise und ausreichend Motivation ...

  • 18.11.2016 – 08:00

    Kopf der Woche - René Koller: Der Datenveredler

    Zürich (ots) - René Koller war 26 Jahre bei der Schober Information Group tätig, 14 Jahre lang als CEO, später baute er die Niederlassung in Singapur auf. Seit seinen Zwanzigern hatte er ein Ziel: Auswandern. Letztes Jahr wurde sein Traum Wirklichkeit. Anstatt aber ein geruhsames Leben unter Palmen zu geniessen, hat Koller die ...