Keine Story von McCann Worldgroup mehr verpassen.

McCann Worldgroup

Finanzchefin der McCann Worldgroup mit '40 unter 40'-Preis von Crain ausgezeichnet

York (ots/PRNewswire)

McCann Worldgroup gab heute bekannt, dass ihre weltweite Finanzchefin Tara Comonte als Preisträgerin für den New York Business "40 unter 40"-Preis von Crain im Jahr 2011 ausgewählt wurden sei. Die 37-Jährige wird als beispielhaft für den modernen Finanzvorstand angesehen - eine echte Leiterin des Unternehmens mit klaren Vorstellungen zu Wandel, Geschäftsstrategie, Mitarbeiterentwicklung und -bindung und der Zukunft des Unternehmens.

(Foto: https://photos.prnewswire.com/prnh/20110328/NY72593 ) (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110315/NY65602LOGO )

Als weltweite Finanzchefin der McCann Worldgroup führt Comonte den Finanzbereich für die über 24.000 Mitarbeiter des Unternehmens, die in 785 Vertretungen in 126 Ländern weltweit tätig sind. Comonte ist die erste Finanzchefin, die jemals in die Hall of Achievement der American Advertising Federation aufgenommen wurde. Zurzeit überwacht sie die Umstrukturierung der gesamten weltweiten Finanz- und Betriebsstruktur des Unternehmens.

Comonte setzt sich öffentlich entschieden gegen Vergütungsvereinbarungen ein, die nicht auf Wertzuwachs und Geschäftswachstum abzielen. Stattdessen schlägt sie eine Verlagerung des Schwerpunkts in Richtung Geschäftsergebnisse vor. Die Agenturen sollen die vom Beschaffungswesen vorgegebene Strenge und Verantwortlichkeit übernehmen, um so eine wertbasierte Vergütung zu ermöglichen, die anstelle von Vergütungsstrukturen treten soll, die nur allzu oft für beide Parteien nachteilig sind. Comonte ist zur branchenweit führenden Expertin auf diesem Gebiet geworden und verkörpert die Stimme der Vernunft.

Comonte ist für ihre hohen Erwartungen und Standards, wenn es um Ergebnisse geht, und auch für ihr Eintreten für die Leistungsgesellschaft bekannt. Darüber hinaus hat sie sich mit ihrer Unterstützung gewährenden Teammanagementstruktur und ihren flexiblen Arbeitsplänen einen Namen gemacht. Comonte setzt ihren Schwerpunkt auf eine Unternehmenskultur, die Karriere ermöglicht, ohne dass der Mitarbeiter selbst oder andere ihre Verpflichtungen gegenüber der Familie oder den persönlichen Zielen aufgeben müssen.

Ausserdem setzt sie sich mit Leidenschaft für karitative Zwecke ein. Im Auftrag der sich für die Entwicklung junger Menschen einsetzenden Hilfsorganisation Raleigh International nahm sie einen viermonatige Auszeit von ihrer Karriere und baute in Namibia in einem ländlichen Gebiet eine Schule mit einem Einzugsgebiet von 40 Quadrat-Meilen auf, wobei sie gleichzeitig das Selbstbewusstsein von gefährdeten Jugendlichen aus aller Welt stärkte, mit denen sie bei dem Projekt zusammenarbeitete. Sie engagiert sich aktiv im Vorstand des Acumen Fund, eines Risikofonds, der eingerichtet wurde, um Ideen oder Geschäfte, die weltweit der Armut entgegenwirken können, finanziell zu unterstützen. In Anerkennung ihrer Mutter unterstützt Comonte auch die führende britische Brustkrebsorganisation Breakthrough Breast Cancer. Sie hat persönlich über 350.000 Dollar an Spendengeldern für Krebsorganisationen aufgebracht.

"Tara verdient diese Auszeichnung in ganz besonderem Masse. Sie ist beeindruckend, klug und voller Energie, und ich bewundere immer wieder aufs Neue, wie sie alle Aspekte ihres Lebens vereinbaren kann", so Nick Brien, Vorsitzender und CEO der McCann Worldgroup. "Tara Comonte ist eine extrem scharfsinnige Wirtschaftsführerin und trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei, indem sie mir partnerschaftlich bei allen Aspekten der weltweiten Geschäftstätigkeit der McCann Worldgroup zur Seite steht."

Informationen zu McCann Worldgroup

McCann Worldgroup bietet Marketinglösungen, die Marken grundsätzlich verändern und das Wachstum in Unternehmen fördern. Das Unternehmen besteht aus einer kooperierenden Auswahl an branchenweit führenden Agenturen, bei denen Kreativität, Innovation und Leistungsfähigkeit gross geschrieben werden. Hierzu zählen beispielsweise McCann Erickson Worldwide (das grösste Werbeagentur-Netzwerk der Welt), MRM Worldwide (digitales Marketing/Kontaktmanagement); Momentum Worldwide (Veranstaltungsmarketing/Werbeveranstaltungen); McCann Healthcare Worldwide (professionelle/direkte Kundenkommunikation); WGEXP (globale Produktion); UM (Medienmanagement); Weber Shandwick (Öffentlichkeitsarbeit) und FutureBrand (Unternehmensberatung/Design). McCann Worldgroup ist eine Geschäftseinheit der Interpublic Group [NYSE: IPG].

Kontakt:

Mary Perhach, EVP, Chief Communications
Officer,mary.perhach@mccannwg.com

Weitere Storys: McCann Worldgroup
  • 25.08.2005 – 04:29

Neues Team für die Leitung der EMEA-Region von McCann Worldgroup

London (ots/PRNewswire) - - Rupert Howell, Giuseppe Usuelli übernehmen erweiterte Rollen LONDON, August 25 /PRNewswire/ -- - Jean-Marie Le Nail wird Regional CFO Nach heutigen Angaben von John Dooner, Chairman und CEO von McCann Worldgroup, übernehmen Rupert Howell und Giuseppe Usuelli, die jeweiligen Leiter der Agenturen von McCann Worldgroup in GB und Italien, erweiterte, regionsweite Aufgaben für die ...