Keine Story von Bäuerliches Zentrum der Schweiz mehr verpassen.

Bäuerliches Zentrum der Schweiz

Neue Aufstellung des Bäuerlichen Zentrum Schweiz

Mülchi (ots)

Die alte Zusammensetzung wurde aufgelöst, das heisst die NBKS hat auf den Druck der anderen Organisation den Rücktritt auf den 24.11.2014 eingereicht. Die Landw. Komission SVP Luzern trat ebenfalls zurück. Sie hätten dies niemals tun müssen da sie zu keiner Zeit Mitglied waren. In Luzern war die ZBIG Mitglied. Joseph Kunz schaltete die ZBIG aus, der Kassier erlitt das gleiche Schicksal, er wurde von ihm abgesetzt und eröffnete zugleich ein Konto in Grosswangen, das er eine Zeit lang selbst verwaltete.

Hans Stalder, President der NBKS, schickte uns dauernd andere Leute in den Vorstand sowie ein Rechnungsrevisor der alles andere als tragbar war ebenfalls Vorstandsmitglieder die plötzlich verschwanden und heute Polizeilich gesucht werden. Unsere Ziele wurden von ihm schlichtweg missachtet. Eine weitere Zusammenarbeit wäre unmöglich gewesen.

Die Dachorganisation BZS steht seit dem 14.11.2014 mit geschützter Marke. Das heisst die alten und neuen Mitglieder bilden ohne NBKS und die selbsternannte Organisation Kunz das aktuelle BZS.

Besteht aus folgenden Vorstandmitgliedern:

- Als interims President: Heinz Siegenthaler (Fankhaus, BE)
   - Politischer Sekretär und Vize President (Pressesprecher): Peter
     Zimmermann (Lüterkofen, SO)
   - Kassier: Ernst Lehmann (Oberwil, BE)
   - Beisitzer: Peter Schafroth (Urtenen, BE), Alfred Matter (Köniz,
     BE), Konrad Klötzli (Sachseten, BE), Joseph Felder (Luzern,
     telefonisch zugesagt)
   - Neue Ehrenmitglieder (Gewählt vom Vorstand): Emil Koster
     (Dreibrunnen, TG) Werner Schlumpf (Meggen, LU); Beide mit
     Stimmrecht im Vorstand
   - Ehrenpresident: Werner Salzmann-Minger (Mülchi, BE); Mit
     Stimmrecht im Vorstand

Die Arbeit wurde sofort aufgenommen mit dem Besuch bei der Fenaco. Thema: Kartoffelmarkt Schweiz. Die neuen Statuten werden so übernommen mit kleinen Anpassungen an die DV im März 2015. Diese wurden bereits vorgängig vom damaligen Vorstand genehmigt.

Kontakt:

Werner Salzmann-Minger, Privat: 0317655039
Mobil: 0796872734

Weitere Storys: Bäuerliches Zentrum der Schweiz
  • 09.08.2005 – 10:47

BZS: Der Bauernverband als Vollzugsgehilfe von Economiesuisse

Mülchi (ots) - Der Schweizerische Bauernverband und der Schweizerische Gewerbeverband haben das Komitee "Binnenwirtschaft für ein JA zum freien Personenverkehr" gegründet. Economiesuisse, die treibende Macht der Integration der Schweiz in die EU und dem WTO Abkommen, hat dem Komitee CHF 200'000 für die Abstimmungspropaganda zur Verfügung gestellt. Der Bauernverband zeigt damit klar wie selten zuvor, wem er ...