Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Winter in Oberösterreich: Authentisch und leidenschaftlich

Linz (ots)

Der neue Katalog "Familien-Winter 2005/2006"
präsentiert sich im Design der Werbelinie "Landschaften für
Leidenschaften". Die Kernelemente, die in den Mittelpunkt gestellt
werden, sind Authentiziät und Emotion mit der Zielsetzung
"Landschaften für Leidenschaften" emotional aufzuladen und diese
positive Ge-fühlsstimmung zu transportieren.
Investitionen zur Qualitätssteigerung in Oberösterreichs
Skigebieten
In der vergangenen Wintersaison wurde bereits kräftig zugunsten
einer Quali-tätsoffensive investiert: insgesamt ca. 51 Millionen Euro
flossen in den Infrastrukturausbau der Skigebiete Oberösterreichs,
wobei das Land OÖ. mit einem Drittel - rund 17 Millionen Euro - unter
die Arme griff. Heuer ist neben Pistenverbreiterungen auf der Höß die
Inbetriebnahme der neuen Hannes Trinkl - Weltcupstrecke in
Hinterstoder geplant, die im Jänner 2006 mit Europacuprennen
eingeweiht wird.
Die getätigten Investitionen bedeuten eine enorme Qualitäts- und
somit Attraktivitätssteigerung in den Skigebieten. Mit dem bisher
bereits erfolgreich eingeschlagenen Weg des familienfreundlichen
Winterlandes liegt Oberösterreich bei den Gästen genau richtig. Die
positive Tourismusentwicklung der Wintersaison und die Zahlen des
vergangenen Winterhalbjahres (+ 2,1 % Nächtigungen, + 2,2 % Ankünfte,
+ 4,1 % Umsätze) unterstreichen dies.
Snow & Fun Card als erfolgreiches Marketinginstrument
Maßnahmen wie die Snow & Fun Card (Saisonkarte, die in allen
sieben Snow & Fun Skigebieten gültig ist) schaffen vor allem im
Tagestourismus enorme Anreize und tragen zur Steigerung der
Wertschöpfung bei. Künftig will sich die Arbeitsgemeinschaft
verstärkt auch auf die Entwicklung nächtigungsintensiver Produkte
konzentrieren. Zu den Marketingmaßnahmen, die vom OÖ. Tourismus
koordiniert werden, gehört die Forcierung attraktiver
Urlaubsangebote, um vor allem die Auslastung an Wochentagen zu
steigern. Pauschalen wie "Pistengaudi am Hochficht" oder
"Einkehrschwung am Kasberg" verknüpfen sieben Tage ungetrübten
Urlaubsspaß mit fünf Tagen Skigenuss von Montag bis Freitag.
Top Produkt "Family Mountain" wird erweitert
"Family Mountain", das innovative All-Inclusive Familienangebot
entwickelte sich zu einem Buchungsrenner mit mehr als 5.000
Nächtigungen. Ab der heurigen Wintersaison heißt es auch in der
Ferienregion Pyhrn-Priel "Willkommen im Abenteuerland".
Familienfreundliche Angebote und alles Wissenswerte rund um den
Winter in Oberösterreich findet sich unter www.wintersport.at.
Foto auf
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=282498&_lang=de

Rückfragehinweis:

Oberösterreich Tourismus
Elisabeth Kierner
Tel: 0732-72 77-123
http://www.oberoesterreich-tourismus.at
elisabeth.kierner@lto.at

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 25.10.2005 – 10:32

    Hexenwasser surft weiter auf Erfolgswelle: Besucherrekord trotz launischem Sommer

    Hochsöll (ots) - Trotz eines launischen Sommers neuerliches Besucherplus von rund 20 %: Eisenmann will kein "alpines Disneyland" und setzt auf qualitatives Wachstum. "Neue Besen fliegen gut!", hat ein bekanntes deutsches Magazin in seinem Jubelbericht über das "Hexenwasser" getitelt und dabei leider übersehen, dass das vielfach preisgekrönte Tiroler ...

  • 25.10.2005 – 09:21

    Neu: DorfAussee

    Neu ab 8. Dezember 2005: DorfAussee**** Romantischer Hüttenurlaub mit 4-Sterne-Komfort in Altaussee Wien (ots) - Am 8.12.05 eröffnet DorfAussee: 15 Hütten im traditionellen Salzkammergut-Stil bieten entspannenden 4-Sterne-Komfort und vermitteln behagliches Wohngefühl im "eigenen" Haus. Die geräumigen, voll ausgestatteten Hütten haben 82m2 oder 92m2, zwei oder 3 Schlafzimmer, die größeren verfügen über eine eigene Sauna. Sauna, Beauty und Massagen tragen ...