Keine Story von System Capital Management mehr verpassen.

System Capital Management

SCM Group investierte 2011 mehr als 1,9 Mrd. $

York (ots/PRNewswire)

Die SCM Group gab die Ergebnisse ihrer Investitionsaktivitäten des Jahres 2011 bekannt. Sie wurden im Rahmen der Vorbereitung der Finanzberichte und der nicht-finanziellen Berichterstattung der Group zusammengestellt.

Im Jahr 2011 investierte die SCM Group (ohne Fusionen und Übernahmen) 1,9 Mrd. $ in das organische Wachstum ihrer Anlagen (2010 - 1,12 Mrd. $). Insbesondere die Investitionen von Metinvest und DTEK in die Entwicklung und Modernisierung der Geschäftstätigkeit summierten sich auf 1,14 Mrd. $ bzw. 0,56 Mrd. $ (ohne Fusionen und Übernahmen). Die SCM Group investierte 0,21 Mrd. $ (ohne Fusionen und Übernahmen) in die Entwicklung nichtindustrieller Geschäfte.

Die Gesamtinvestitionen der SCM Group in den Umweltschutz, Arbeitsschutz und die Entwicklung lokaler Gemeinschaften überstiegen 0,63 Mrd. $, einschliesslich von 0,38 Mrd. $, die in den Umweltschutz und soziale Programme für die Entwicklung von Regionen mit Betriebstätigkeit flossen (2010 0,29 Mrd. $), und 0,18 Mrd. $, die in den Arbeitsschutz investiert wurden (gegenüber 2010 mit 0,1 Mrd. $ beinahe eine Verdoppelung).

"Die Konzentration unserer Investitionen auf die Geschäftsentwicklung der Group und der lokalen Gemeinschaften bleibt unverändert. Im Jahr 2011 erhöhten wir die Gesamtinvestitionen in Modernisierungsmassnahmen, Umweltschutz, soziale Programme für die Regionen unserer Geschäftstätigkeit und Arbeitsschutz um 70 %. Wir hoffen, dass die Marktentwicklungen es uns auch 2012 erlauben werden, unsere Investitionen weiterhin zu steigern," bemerkt Oleg Popov, CEO von SCM.

Profil

System Capital Management (SCM) ist ein professioneller Investor. Die Group führt die Geschäfte der grössten Finanz- und Industriegruppe der Ukraine mit einer Ausrichtung auf drei Geschäftsfelder: Bergbau und Metalle, Energieerzeugung und -verteilung und Finanzwesen. Das Unternehmen ist auch in anderen Sektoren aktiv: Telekommunikation, Medien, Immobilien, Einzelhandel, Keramikherstellung, Handel mit Erdölprodukten, Landwirtschaft, Handel mit Pharmazeutika, Schwermaschinenbau und Transport.

Zu der SCM Group gehören: Metinvest und DTEK, First Ukrainian International Bank und Renaissance Capital Bank, ASKA und ASKA-Lebensversicherer, Vega Telecommunications Group, Ukraina Media Group und Segodnya Multimedia Publishing Holding, ESTA Holding (Immobilien), Ukrainskiy Retail (Einzelhandel), UMG (Keramik), Parallel (Vertrieb von Erdölprodukten), HarvEast (Landwirtschaft), Ukrainian Pharmacy Holding, die Mining Machines Holding für den Schwermaschinenbau, die Portinvest-Holding für Transport und andere.

Chief Executive Officer: Oleg Popov.

Die SCM befindet sich im Alleinbesitz des Unternehmers Rinat Akhmetov.

Unternehmenswebsite: http://www.scmholding.com

Kontakt:

Pressestelle der SCM, Tel.: +38-062-381-50-37, Fax:
+38-062-381-50-55, press@scm.com.ua

Weitere Storys: System Capital Management