Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

Neuer Leiter Wirtschaftsberatung bei PwC Schweiz

Zürich (ots)

PwC Schweiz hat einen neuen Leiter des Geschäftsbereichs Wirtschaftsberatung: Per 1. Juli 2012 folgt Wolfgang Rieder auf Markus Bucher als Leiter Wirtschaftsberatung und Mitglied der Geschäftsleitung. Rieder begleitete 2002 die Loslösung des Bereichs Business Consulting von PwC Schweiz. 2009 kehrte er als Partner und Financial Services Leader Switzerland zu PwC zurück.

Wolfgang Rieder ist von der Geschäftsleitung als Leiter des Geschäftsbereichs Wirtschaftsberatung gewählt und vom Verwaltungsrat bestätigt worden. Er wird sein Amt per 1. Juli 2012 antreten und die strategische Weiterentwicklung der Wirtschaftsberatung - welche die Tätigkeitsfelder Consulting und Transaktions-beratung umfasst - forcieren.

Wolfgang Rieder, dipl. Wirtschaftsinformatiker, trat PwC Schweiz 1991 bei. Als Leiter Management Consulting begleitete er 2002 die Loslösung des Bereichs Business Consulting von PwC Schweiz, der anschliessend von IBM akquiriert wurde. Nach fünf Jahren bei IBM und zwei Jahren bei Vontobel kehrte Rieder 2009 als Partner und Financial Services Leader Switzerland zu PwC zurück. Seither steuerte er zahlreiche komplexe Finanzprojekte und führte die Financial Services Advisory Practice für die Marktregion Europe, Middle East & Asia (EMEA).

"Mit der Art und Weise, wie wir Dienstleistungen für unsere Kunden erbringen, können wir einen Unterschied zu unserer Konkurrenz schaffen. Damit will ich unsere Position weiter ausbauen", so Wolfgang Rieder.

Rieder folgt auf Markus Bucher, der bei PwC Schweiz als Partner in der Wirtschaftsberatung aktiv bleiben wird.

Kontakt:

Claudia Sauter
Communications Director
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 16.05.2012 – 09:00

    PwC unterstützt den HSG Entrepreneurship Campus

    Zürich (ots) - Am 22. Mai 2012 wird der PwC-Gründercontainer auf dem Campus der Universität St. Gallen feierlich eröffnet. Der PwC-Gründercontainer ist Teil des neuen HSG Entrepreneurship Campus, der die universitären Aktivitäten zum Thema Unternehmertum bündeln und koordinieren soll. Mit dem Gründercontainer stellt PwC den Studentinnen und Studenten der HSG einen festen Raum zur Verfügung, in dem sie ihre ...

  • 09.05.2012 – 11:00

    PwC-Studie: Einkaufen jederzeit und überall / "Customers take control"

    Zürich (ots) - Der Detailhandel wird sich in den nächsten Jahren verändern. Die Konsumenten erwarten mehr von Produkten, Lieferketten und Dienstleistungen. Zudem nutzen immer mehr Kunden verschiedene Vertriebskanäle, um sich zu informieren und einzukaufen. Unternehmen müssen sich dem neuen Konsumentenverhalten anpassen, um erfolgreich zu bleiben. Das zeigt die ...