Alle Storys
Folgen
Keine Story von Award Corporate Communications mehr verpassen.

Award Corporate Communications

Hochkarätige Fachjury bewertet das Qualitätsniveau der Schweizer Kommunikation

Hochkarätige Fachjury bewertet das Qualitätsniveau der Schweizer Kommunikation
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich/Solothurn (ots)

Bereits zum zwölften Mal wird 2016 der Swiss Award Corporate Communications für erfolgreich realisierte Kommunikations-projekte verliehen. Die Eingaben zum einzigen Schweizer Preis für Unternehmenskommunikation werden durch eine ausgewiesene Fachjury nach klar definierten, strengen und transparenten Beurteilungskriterien bewertet.

Mit dem Award-CC werden ausschliesslich Projekte prämiert, die höchste Ansprüche an kreative, vernetzte und leistungsfähige Kommunikationslösungen erfüllen. «Es war immer unser Bestreben, mit diesem Preis Projekte auszuzeichnen, die das hohe Qualitätsniveau der Schweizer Kommunikationsbranche repräsentieren. Der Award trägt damit generell zum Ansehen der Branche bei und will gleichzeitig Ansporn sein, es immer noch besser zu machen», so das Credo von Initiant Roland Bieri.

Beurteilung durch ausgewiesene Fachjury

Der Award wird am 8. September 2016 ab 17.30 Uhr im Rahmen einer öffentlichen Preisverleihung im Zürcher Club escherwyss überreicht. Die unabhängige Fachjury besteht aus, ehrenamtliche Spezialisten aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Marketing, Wissenschaft und Forschung zusammen:

-Prof. Dr. Peter Stücheli-Herlach, Leiter Forschungsstelle 
Organisations-kommunikation und Öffentlichkeit, IAM Institut für 
Angewandte Medien-wissenschaft der ZHAW, Jurypräsident 
-Dr. Kathrin Amacker, Leiterin Kommunikation und Mitglied 
Geschäftsleitung SBB AG 
-Dr. Bettina Bickel-Jaques, PR-Beraterin BR/SPRV, Mediatorin SDM-FSM 
-Cla Martin Caflisch, Leiter Kommunikation und Marketing PHBern,    
Mitglied Zentralvorstand pr suisse 
-Urs Frei, Leiter Unternehmenskommunikation Heineken Switzerland 
-Matthias Graf, CEO Burson-Marsteller Schweiz 
-Roman Hirsbrunner, CEO Jung von Matt/Limmat 
-Victoria Marchand, Chefredakteurin Cominmag 
-Stefan Schär, Leiter Marketing und Kommunikation BDO AG

In einer ersten Phase taxiert die Jury die eingereichten Projekte anhand klar definierter Bewertungskriterien. In der zweiten Phase werden im August die Nominierten und daraus die Sieger bestimmt. Die Shortlist der nominierten Projekte wird vor der Preisvergabe publiziert. Im vergangenen Jahr konnten zwei Preisträger die Award-Trophäe mit nach Hause nehmen: «Swissgrid AG - Strategisches Netz 2025: Für die Energiezukunft der Schweiz» und «Hej Creative/Nik Schwab für Swiss Tennis - Kids Tennis High School».

Projekte können bis zum 15. Juli online auf der Webseite www.award-cc.com eingereicht werden. Anmeldungen bis zum 31. Mai profitieren noch von einem Early-Bird-Preis.

Über den Swiss Award Corporate Communications®

Der Swiss Award Corporate Communications® steht für vernetzte und leistungsfähige Lösungen in der Unternehmenskommunikation und wird seit 2005 jährlich verliehen. Ziel ist die Förderung der professionellen internen und externen Kommunikation in Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und der öffentlichen Verwaltung.

Ausgezeichnet werden Projekte von Fachleuten, die auf kreative Art einem integrierten Ansatz folgen und damit bei den angesprochenen Dialoggruppen eine nachhaltige Kommunikationswirkung erzielen. Teilnahmeberechtigt sind Projektteams oder Einzelpersonen aus Unternehmen, Agenturen sowie anderen Organisationen. Die Qualität der Kommunikationskonzepte und ihre Umsetzung werden von einer unabhängigen, ehrenamtlichen Fachjury aus Wissenschaft und Praxis der Unternehmenskommunikation beurteilt. Das zweistufige Verfahren orientiert sich an klar definierten Beurteilungskriterien.

Kontakt:

Roland Bieri, Initiant Swiss Award Corporate Communications
mail@award-cc.ch
Tel. +41 32 621 89 60
www.award-cc.com

Weitere Storys: Award Corporate Communications
Weitere Storys: Award Corporate Communications