Alle Storys
Folgen
Keine Story von trnd GmbH mehr verpassen.

trnd GmbH

trnd.com geht an den Start
Neues Mundpropaganda-Netzwerk bietet Unternehmen mehr Effizienz im Marketing-Mix

München (ots)

Ab sofort bietet die trnd GmbH Unternehmen die
Möglichkeit, innovative Produkte und Services über ihr
Mundpropaganda-Netzwerk trnd.com bekannt und erfolgreich zu machen.
trnd - die Abkürzung für "the real network dialogue" - ist ein
Netzwerk von mehreren tausend Meinungsführern und Multiplikatoren in
Deutschland, Österreich und der Schweiz, die über die neue
Webplattform www.trnd.com verbunden sind. Im Rahmen von
Mundpropaganda-Kampagnen testen die trnd Mitglieder Produkte und
Services und machen für diese Mundpropaganda, wenn die Qualität der
Produkte überzeugt.
Neben Mundpropaganda-Kampagnen können Unternehmen trnd auch für
Marktforschungszwecke einsetzen, um beispielsweise für neue Produkte
oder Kampagnen vor dem Marktstart Feedback von Meinungsführern
einzuholen.
trnd bietet neben dem Netzwerk an Meinungsführern über seine
trndsphere-Technologieplattform die Möglichkeit, Mundpropaganda plan-
und messbar zu machen. Kampagnen werden über diese Plattform
gesteuert und analysiert. Im Vorfeld einer Kampagne können
Unternehmen die Teilnehmer für Mundpropaganda-Kampagnen nach
detaillierten Kriterien, wie Interessensgebieten, Alter und
Geschlecht auswählen.
trnd ist vor dem Hintergrund der heutigen Reiz- und
Informationsüberflutung der Konsumenten und damit verbundenen
zunehmenden Ineffizienz der klassischen Werbung entstanden. Werbung
wird immer mehr als störend und unglaubwürdig empfunden. Nur die
wenigsten Verbraucher lassen sich heute noch durch Werbung in ihren
Kaufentscheidungen beeinflussen. Mehr als zwei Drittel der
Konsumenten-Kaufentscheidungen werden jedoch durch Mundpropaganda
beeinflusst.
Rob Nikowitsch, Gründer der trnd GmbH: "Mit trnd schaffen wir eine
Ergänzung und für einige Produkte auch Alternative zur klassischen
Werbung. Bisher erfolgte Mundpropaganda für die Unternehmen mehr oder
weniger zufällig. Mit trnd können sie jetzt professionell plan- und
messbare Mundpropaganda-Kampagnen in ihr Marketing-Mix aufnehmen und
gezielt Meinungsführer erreichen."
Die ersten trnd-Mundpropaganda-Kampagnen sind bereits mit
Unternehmen aus der Automobil- und Nahrungsergänzungsmittel-Industrie
angelaufen.

Pressekontakt:

trnd GmbH
Reinhardt Altmann
Winzererstraße 47d
80797 München

Tel.: (089) 307 668 119
Fax: (089) 307 668 123
Mail: presse@trnd.com