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TREFFPUNKT

TREFFPUNKT - das neue Geschäftsmodell initiativer Lebensmitteldetaillisten und der Marketingfirma Pro Trade & Retail AG, Volketswil, ist auf Erfolgskurs

Volketswil (ots)

Das Ende März 2005 durch eine Gruppe
initiativer Lebensmitteldetaillisten zusammen mit der Marketingfirma
Pro Trade & Retail AG, Volketswil lancierte Geschäftsmodell
TREFFPUNKT, stösst bei den Detailhandelsgeschäften der Deutschschweiz
auf grosses Interesse. Bereits haben sich über 100 Detaillisten
entschlossen, künftig das TREFFPUNKT- Geschäftsmodell im eigenen
Betrieb anzuwenden. Es kann davon ausgegangen werden, dass bereits im
Oktober 2005 rund 120 selbständige Lebensmittelläden in der
Deutschschweiz mit neuem Namen und  Erscheinungsbild auftreten
werden. Der erste TREFFPUNKT-Laden hat seine Türe vor kurzem an der
Krämerackerstrasse 22 in Uster geöffnet.
Das TREFFPUNKT-Geschäftsmodell versteht sich als Alternative zu
den gängigen Franchisemodellen für den selbständigen Detailhandel in
der Schweiz. Die Attraktivität dieses Geschäftsmodells für den
freien, selbständigen Lebensmitteldetailhändler liegt in der
Tatsache, dass der Detaillist als Unternehmer einen grossen autonomen
Spielraum besitzt. Er bleibt frei in der Entscheidung, welche
regionalen Produkte, bezogen auf die Bedürfnisse seiner Kundschaft,
er wie und wo einkauft und in seinem Laden anbietet. Der Detaillist
ist einzig dazu verpflichtet die Grundleistungen, das heisst Bezug
eines Pflichtsortimentes und Partizipation bei den Grundaktionen,
über die definierten Vertriebspartner der Pro Trade & Retail AG,
Volketswil  zu beziehen. Für die Versorgung der Lebensmittelgeschäfte
arbeitet die Pro Trade & Retail AG mit namhaften Partnern zusammen.
Somit können die TREFFPUNKT-Geschäfte ihren Kunden ein
umfangreiches und preiswertes Vollsortiment, das ganz auf die
Bedürfnisse des täglichen Bedarfes abgestimmt ist, zu einem
Verkaufspreis anbieten, der konkurrenzfähig zu vergleichbaren
Mitbewerbern ist. Starke, gezielte und kundenorientierte
Aktionsangebote, sowie Tiefpreis-Artikel werden ein permanent
attraktives Sortimentsangebot, auch ausserhalb der Einkaufscenter  in
den Ballungsgebieten, sicher stellen. Das TREFFPUNKT-Geschäftsmodell
leistet nicht nur einen Beitrag zur Weiterexistenz des freien und
selbständigen Detailhandels, ebenso dient es der Erhaltung der 
sozialen Strukturen in Dörfern und Quartieren.
Die Genossenschaft Detaillistenverbund-TREFFPUNKT ist gegründet
Gleichzeitig mit der Inbetriebnahme des neuen Geschäftsmodells
wurde mit den Unternehmern die Genossenschaft Detaillistenverbund
TREFFPUNKT gegründet. Diese hat den Zweck, den Berufsstand und den
Auftritt des freien und selbständigen Lebensmitteldetailhandels zu
fördern und ihre Interessen genossenschaftlich zu vertreten.

Kontakt:

Pro Trade & Retail AG
Geschäftsleitung
Manfred Schulz
Chriesbaumstrasse 2
8604 Volketswil
Tel. +41/(0)44/908'57'57
Fax +41/(0)44/908'57'58
E-Mail: manfred.schulz@ptrag.ch
Internet: http://www.ptrag.ch

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  • 19.05.2005 – 09:00

    Neuer Detaillistenverbund für selbständige Lebensmitteldetaillisten

    Volketswil (ots) - Der neue Detaillistenverbund für alle freien und selbständigen Lebensmitteldetaillisten, als Alternative zu den Franchise-Systemen im Schweizer Lebensmittel-Detailhandel, wird lanciert. Der Entscheid der Bon appétit Group, sich mit der Firma Usego als Systemanbieter und als Lieferant des selbständigen Lebensmitteldetailhandel ...