Alle Storys
Folgen
Keine Story von InnoCentive mehr verpassen.

InnoCentive

InnoCentive gewinnt den angesehenen Wharton Infosys Transformation Preis

Andover, Massachusetts, November 7 (ots/PRNewswire)

- InnoCentive hat die Geschäftswelt durch den innovativen Einsatz
von Technologie verändert
InnoCentive teilte heute mit, es habe den Wharton Infosys Business
Transformation Preis (WIBTA) 2005 in der Kategorie
Unternehmenstransformation gewonnen. Der WIBTA zeichnet hervorragende
Fähigkeiten und Innovation im Bereich Informatik aus, die sich auf
die gesamte Industrie auswirken. Der Preis ist eine Anerkennung für
Unternehmen, die neue Trends liefern mit dem Potenzial, Industrie-
und Geschäftsmodelle neu zu definieren.
(Photos: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050919/SFM013
             http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20051103/BINGHAM )
"Die Auszeichnung für unser Forschungs- und Entwicklungsnetz über
das Internet, das die globale Wissenschaft vereint, ist eine grosse
Ehre", sagt Alpheus Bingham, Ph.D., Gründer, Präsident und
Vorstandsvorsitzender von InnoCentive. "Wir engagieren uns dafür,
führende forschende Unternehmen zu gewinnen und ihnen ein offenes,
innovatives Netz zu liefern, mit dessen Hilfe sie wissenschaftliche
Herausforderungen im Bereich Forschung und Entwicklung bewältigen
können. InnoCentive sollte mit der globalen Wissenschaft assoziiert
werden, und das haben wir erreicht".
"Der Wharton Infosys Business Transformation Preis zeichnet den
strategischen Weitblick von Unternehmen aus. Der Preis ist eine
Anerkennung für ein Management, das den Umwandlungsprozess einer
Organisation ersinnt, plant und durchsetzt und das Unternehmen damit
nach vorne katapultiert", sagte N.R. Narayana Murthy, Präsident und
Hauptmentor von Infosys Technologies Ltd. und Mitglied der
WIBTA-Jury. "Alle Juroren waren sehr von InnoCentives Beitrag zur
Transformation der Wissenschaft beeindruckt. Das Internet-Netz des
Unternehmens verändert die wissenschaftliche Welt auf eine wirklich
globale Art und Weise. Wir freuen uns sehr, InnoCentive zu dieser
Errungenschaft gratulieren zu können".
Ali Hussein, verantwortlich für Marketing und globale Märkte bei
InnoCentive, sagte: "Wir sind überwältigt durch diese hoch angesehene
Auszeichnung. Wenn globale Unternehmen Herausforderungen in Forschung
und Entwicklung gegenüber stehen, kann InnoCentive 80 000 der
weltweit besten Wissenschaftler zur Hilfe rufen. Dieser Preis ist die
Anerkennung der guten Arbeit dieser Wissenschaftler und ein klarer
Beweis für die Macht des virtuellen Labors von InnoCentive, das
wissenschaftliche Innovation über das Internet ankurbeln kann".
Hussein fügte hinzu, der Grund für InnoCentives Auszeichnung sei "die
harte Arbeit des Unternehmens bei der Schaffung eines völlig neuen
Weges für forschende Unternehmen, die Produktentwicklung durch ein
"virtuelles" Forschungs- und Entwicklungslabor über das Internet zu
beschleunigen, der die eskalierenden Kosten und die benötigte Zeit
für die Markteinführung eines neuen Produkts erheblich reduziert".
Für 2005 entschied die Jury einstimmig, InnoCentive dafür
auszuzeichnen, die globale Wissenschaft auf einer gemeinsamen
Plattform vereint zu haben. InnoCentive ist ein wissenschaftliches
Problemlösungsnetz über das Internet, das Leistung und Risiko
auszeichnet. Dieses Geschäftsmodell vergrössert Kapazität und
Fachwissen bei der Lösung von Problemen, indem es globale Ressourcen
von Wissenschaftlern und Technikern nutzt. Die Methode von
InnoCentive hat sich in seinem Sektor schnell als eine wichtige
Entwicklung für den Bereich Forschung und Entwicklung
herauskristallisiert.
Patrick T. Harker, Leiter der Wharton School an der Universität
von Pennsylvania, kommentierte: "Vor drei Jahren hat sich die Wharton
School mit Infosys zusammengeschlossen, um unser gemeinsames
Engagement für Geschäftsinnovationen durch die Gründung der Wharton
Infosys Business Transformation Preise zu demonstrieren. Wir sind
stolz auf diese Partnerschaft, die diese Auszeichnungen sponsert und
freuen uns, die diesjährigen Gewinner honorieren zu können".
Das virtuelle Labor von InnoCentive vereint führende globale
Unternehmen und Wissenschaftler, um schwierige Herausforderungen im
Bereich Forschung und Entwicklung zu bewältigen. Unternehmen wie
Boeing, Dow Chemical, Eli Lilly and Company und Procter & Gamble, die
insgesamt Milliarden von Dollar für Forschung und Entwicklung
ausgeben, stellen ihre wissenschaftlichen Probleme vertraulich auf
der Webseite von InnoCentive online, wo mehr als 80 000
Wissenschaftler und wissenschaftliche Organisationen in mehr als 175
Ländern sie lösen können. Wissenschaftler, die Lösungen finden, die
den Kriterien von InnoCentive am ehesten entsprechen, erhalten
finanzielle Zuwendungen von bis zu 100 000 US-Dollar.
Über Infosys Technologies Ltd. (Nasdaq: INFY)
Infosys ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich
Unternehmensberatung und Informatik und liefert Global 2000
Unternehmen Services im Bereich Unternehmensberatung,
Systemintegrierung, Softwareentwicklung und Produktentwicklung. Durch
dieses Angebot ermöglicht Infosys seinen Kunden, Technologie optimal
für Geschäftsumwandlungen zu nutzen. Das globale Modell von Infosys
bringt Kunden den Vorteil höherer Qualität, schneller
Markteinführungen und kosteneffizienter Lösungen. Infosys hat
annähernd 15 000 Mitarbeiter in über 30 Niederlassungen in aller
Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter
www.infosys.com.
Über InnoCentive
InnoCentive ist das erste Internetforum, das erstklassigen
Wissenschaftlern und forschenden Unternehmen die Möglichkeit gibt,
global zusammenzuarbeiten, um innovative Lösungen für komplexe
Probleme zu finden. InnoCentive ist ein E-Business-Unternehmen von
Eli Lilly and Company, einem führenden, innovativen
Pharmaunternehmen. Für weitere Informationen und die Anmeldung als
InnoCentive-Wissenschaftler besuchen Sie die InnoCentive-Webseite
unter www.innocentive.com.
ANMERKUNG: InnoCentive und InnoCentive Challenge sind eingetragene
Warenzeichen von InnoCentive, Inc. Andere Produkte oder
Bezeichnungen, die in dieser Pressemitteilung erwähnt werden, sind
Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.
Für weitere Informationen:
    Tara Bal
    Media Contact for InnoCentive
    +1-510-226-6780 x 162
     innocentive-pr@e21corp.com
    Webseite: http://www.infosys.com
    Webseite: http://www.innocentive.com

Pressekontakt:

Tara Bal, +1-510-226-6780, ext. 162, or innocentive-pr@e21corp.com,
for InnoCentive ; Photo: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050919/SFM013 ,
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20051103/BINGHAM ; AP Archive:
http://photoarchive.ap.org ; PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

Weitere Storys: InnoCentive
Weitere Storys: InnoCentive