Keine Story von Bang & Olufsen Deutschland GmbH mehr verpassen.

Bang & Olufsen Deutschland GmbH

BeoLab 90: Bang & Olufsen präsentiert seinen bisher innovativsten Lautsprecher

Kopenhagen/München/Zürich/Wien (ots)

Mit dem BeoLab 90 feiert Bang & Olufsen sein 90-Jahre-Jubiläum als eine Hommage an die Innovationstradition und die Philosophie des zeitlosen Designs des Unternehmens. Der bahnbrechende Lautsprecher bietet in jeder Raumsituation ein ultimatives Klangerlebnis.

BeoLab 90 ist eine perfekte Verschmelzung aus Design und Akustik und dank wegweisender Technologien der wohl vollendetste und leistungsstärkste digitale Lautsprecher für den Heimgebrauch.

Perfekte Klangbühne in jeder Hörposition

BeoLab 90 misst mithilfe der Active Room Compensation Technologie von Bang & Olufsen die akustischen Effekte eines Raumes. Dabei kompensiert er die Einflüsse der aufgestellten Möbel und gleicht die Lautsprecher- und Hörposition aus. Es entsteht eine Klangbühne, die aus jeder Position präzise hören lässt, wo ein Band-, Orchestermitglied oder die Darsteller eines Filmes positioniert sind.

Zudem verfügt er über die Beam Width Control Technologie, welche die Breite des Schallbündels an unterschiedliche Hörsituationen anpasst. So lässt sich das Hörerlebnis, das an einer optimalen Hörposition ("Sweet Spot") erzeugt wird, per Tastendruck auf das ganze Zimmer ausbreiten. Da die einzelnen Lautsprechereinheiten in unterschiedliche Richtungen zeigen, wird die Beam Direction Control Technologie benutzt, um die Schallabstrahlung auf die jeweilige Hörposition auszurichten.

Ein eindrückliches Designstatement

So eindrücklich sein Klang, so einzigartig ist auch das Erscheinungsbild. Der 360-Grad-Lautsprecher fußt auf einer komplex aufgebauten und grundsoldigen Aluminiumkonstruktion. Das schwarze Textilgewebe umspannt die Lautsprechereinheiten wie ein Segel und der geschwungene Holzsockel hebt die gesamte Konstruktion vom Boden, sodass der Lautsprecher mühelos in die jeweilige Einrichtung integriert werden kann.

"Der BeoLab 90 Lautsprecher ist die Zukunft des Klangs. Er stellt eine bewusste Investition in exzellente Verarbeitungsqualität, optimale Materialien und herausragende Technologie dar", erklärt der Bang & Olufsen CEO, Tue Mantoni.

Preise & Verfügbarkeit

Ab dem 17. November 2015 (90-Jahre-Jubläum) exklusiv in ausgewählten Bang & Olufsen Fachgeschäften erhältlich. Unverbindliche Preisempfehlungen:

Deutschland:   Euro 34.995.-
Österreich:    Euro 34.995.-
Schweiz:        CHF 38.995.-

Links zu Videos:

BeoLab 90: https://youtu.be/B3cUmRv2J8c

Craftsmanship BeoLab 90: https://youtu.be/U5gufdPM8iY

Bang & Olufsen Mediacenter:

Alle Abbildungen stehen kostenfrei zum Download zur Verfügung unter http://mediacenter.bang-olufsen.dk. Username: beopix / Passwort: 4Press

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

vademecom ag