Alle Storys
Folgen
Keine Story von Amway Schweiz AG mehr verpassen.

Amway Schweiz AG

Amway-Studie: Unternehmergeist in der Schweiz besonders ausgeprägt

Ein Dokument

Nürnberg/Zürich (ots)

- Hinweis: Die Detailergebnisse zur europäischen Studie der Amway 
   GmbH können kostenlos im pdf-Format unter 
   http://presseportal.ch/de/pm/100007274 heruntergeladen werden -
Selbständigkeit geniesst in der Schweiz einen ausgezeichneten Ruf.
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des 
Direktvertriebsunternehmens Amway, in deren Rahmen rund 12'000 
Personen in elf europäischen Ländern zum Thema Selbständigkeit und 
Unternehmertum befragt wurden.
Amway zeigt mit der Studie, dass europaweit ein grosses 
Unternehmer-Potential vorhanden ist. Beim direkten Ländervergleich 
ist die Zustimmung zu Selbständigkeit und Unternehmertum in Dänemark 
mit 89 Prozent am höchsten, gefolgt von Frankreich und 
Grossbritannien. Die Schweiz liegt mit 73 Prozent bereits auf dem 
vierten Platz, wobei zwei Drittel der Befragten mit einer positiven 
Einstellung sich tatsächlich vorstellen können, ein eigenes 
Unternehmen zu gründen. Bemerkenswert ist insbesondere, dass der 
Unternehmergeist in der Schweiz weder alters- noch Regionen 
spezifisch ausgeprägt ist.
Gründe für die Selbständigkeit
Die Tendenz in der Schweiz geht eindeutig in Richtung 
Einzel-Selbständigkeit oder Selbständigkeit im Nebenerwerb. 
Hauptgründe für die Selbständigkeit sind Unabhängigkeit (54 Prozent),
Selbstverwirklichung (50 Prozent) sowie zusätzliches Einkommen (44 
Prozent).
Hindernisse
Generell mangelt es den Schweizern nicht an Einfallsreichtum. Als 
Barriere für die eigene Unternehmensgründung werden vielmehr das 
nicht vorhandenes Startkapital (66 Prozent) und die Angst vor dem 
Scheitern (49 Prozent) wahrgenommen.
Die Studie wurde von Amway zum Auftakt der Globalen 
Unternehmerwoche 2010 veröffentlicht und neben der Schweiz auch in 
Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, 
Österreich, Polen, Russland, der Türkei und der Ukraine durchgeführt.
Amway, ein Familienunternehmen
Amway ist ein internationales Unternehmen in Familienbesitz und 
eines der führenden Direktvertriebsunternehmen mit einem weltweiten 
jährlichen Umsatz von USD 8,4 Milliarden. Zusätzlich zur Zentrale in 
Ada, Michigan/USA, verfügt Amway über Niederlassungen in mehr als 80 
Ländern. Die Produktpalette umfasst eine Vielzahl hochwertiger 
Produkte, unter anderem ARTISTRYTM und beautycycleTM 
Kosmetikprodukte, NUTRILITETM Nahrungsergänzungen, L.O.C.TM Reiniger 
und viele mehr.

Kontakt:

Amway GmbH
Gudrun-Johanna Korec-Neszmerak
Corporate Affairs Managerin
Tel.: +43/(0)1/277-57-214
E-Mail: gudrun-johanna.korec@amway.com

Weitere Storys: Amway Schweiz AG
Weitere Storys: Amway Schweiz AG
  • 13.12.2005 – 11:14

    Amway: Alticor Gruppe steigert den Umsatz zum sechsten Mal in Folge

    Die Amway-Muttergesellschaft wurde für Kinderhilfsprojekte ausgezeichnet Kestenholz (ots) - Die Alticor-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2005, das am 31. August endete, einen Umsatz von 6,4 Milliarden US-Dollar. Die Gruppe, zu der das Direktvertriebsunternehmen Amway gehört, konnte die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr um 3,6% erhöhen. Dies ist die sechste Umsatzsteigerung in Folge. Amway Schweiz erzielte einen ...

  • 17.02.2005 – 11:21

    Seebeben - Tsunami-Katastrophe - Amway spendet der UNICEF 290'000 Euro für Flutopfer

    Kestenholz (ots) - Das Direktvertriebsunternehmen Amway überweist der UNICEF 290'000 Euro für Kinder, die dem Tsunami zum Opfer fielen. In ganz Europa haben sich Mitarbeiter und Geschäftspartner von Amway an der Sammelaktion beteiligt. In der Schweiz kamen über 30'000 Franken zusammen. Mark Beiderwieden, Senior Vizepräsident und Managing Director von Amway ...