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10.08.2004 – 18:59

Axios Systems GmbH

Gartner-Bewertungen helfen Axios, im Kerngebiet von ITIL Fuss zu fassen

Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire)

Axios Systems
(www.axiossystems.com), der erste Hersteller für IT Service
Management Software, der sich der "IT Infrastructure Library (ITIL
)"-Philosophie verschrieben hat, hat seinen Ruf durch die Gewinnung
seines ersten Kunden in der nordamerikanischen "ITIL-Hauptstadt"
Minneapolis weiter verfestigt.
Smead Manufacturing (www.smead.com) ist ein weltweit führender
Anbieter von Büroorganisationsprodukten und Akten-Managementsystemen.
Das Unternehmen hat sich für die preisgekrönte Helpdesk- und IT
Service Managementlösung von Axios entschieden. Der Vertrag wurde mit
Hilfe von NetSource America Inc. abgeschlossen.
"Unsere wichtigste Anforderung bestand darin, dass das Tool
vollintegrierte ITIL-Verfahren unterstützen musste", sagte Todd R.
Schroeder, der Manager für Interface Systems und IS Service Desk bei
Smead. "Darüber hinaus waren wir von den Berichten der Gartner-Gruppe
beeindruckt, die Axios sehr hoch einschätzten."
assyst, das von Axios als Original-ITIL-Softwarelösung entwickelt
wurde, wird derzeit im Smead-Bereich "IS Service Desk" in Hastings,
MN installiert. Das System wird das Management von Vorfällen,
Problemen, Änderungen, Assets und Konfigurationen übernehmen. Smead
ist ein fast 100 Jahre altes Unternehmen und bietet seinen Kunden
5000 Organisationsprodukte an. Smead hat 3400 Mitarbeiter in 15
Fertigungsstätten in ganz Nordamerika, den Niederlanden, Mexiko,
Estland, Finnland, Frankreich und England.
Minneapolis-St Paul ist als die nordamerikanische
"ITIL-Hauptstadt" bekannt. Hier befindet sich ein Grossteil der
Mitglieder des "IT Service Management Forum (itSMF)", einer
unabhängigen, gemeinnützigen Organisation, die eine Führungsstellung
innerhalb der Service Management Branche einnimmt und weltweit
Tausende von Organisationen repräsentiert. Eines der Hauptziele der
Organisation ist die Förderung und Beeinflussung der Entwicklung von
'Best Practice'-Standards und -Richtlinien für das IT Service
Management. Ein solcher Standard ist ITIL.
"Mit diesem Kunden führen wir eine sehr umfassende Implementierung
durch, die eine Vielzahl der von assyst gebotenen Fähigkeiten
einsetzt", sagte Gregg H. Rudolph, der Präsident und CEO von
NetSource America Inc. "Wir hoffen, dass dies der Anfang vieler
weiterer Installationen im Mittleren Westen ist."
NetSource (www.NetSourceAmerica.com) wurde im letzten Jahr zu
einem Vertragshändler für assyst im nordamerikanischen Raum. Das
Unternehmen bietet seinen Kunden Dienste für die Auslagerung,
Beratung sowie Softwaretools, die sich auf das Management der
IT-Infrastruktur konzentrieren. NetSource setzt ITIL-gestützte
Verfahren ein und verwirklicht Weltklasse-Softwaretools, die den
IT-Endverbrauchern geringere Kosten und besseren Service sichern.
Hierzu kommentierte Laurence Scott-Mackay, der Manager für
nordamerikanische Geschäftsentwicklung bei Axios Systems: "Für uns
ist dies ein besonders angemessener und zufriedenstellender
Vertragsgewinn, da sich der Kunde im Kerngebiet der ITIL befindet.
Das Gebiet von Minneapolis-St. Paul ist die Heimat vieler anderer
Unternehmen auf der Fortune-500-Liste, und wir sind zuversichtlich,
dass wir hier weitere Erfolge erzielen werden."
Informationen über Axios Systems
Axios Systems (www.axiosssystems.com) ist ein führender Hersteller
von konsolidierten IT Service Management Softwarelösungen basierend
auf 'Best Practices'.
Unsere kundenorientierten Lösungen und unser führendes,
integriertes Technology Framework gewährleisten, dass unsere Kunden
auf der ganzen Welt ihre Service- und Supportorganisationen mit ihren
Unternehmenszielen in Einklang bringen können.
Unser wichtigstes Produkt, assyst, steuert den Benutzer intuitiv
durch den IT-Infrastruktur-Prozess (ITIL). Dabei profitieren unsere
Kunden von mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung und
der Investition in 'Best-Practices'-Prinzipien.
Durch die Verwendung von assyst im Unternehmen werden die
Effizienz der IT Infrastruktur optimiert, die IT Gesamtbetriebskosten
reduziert und eine hohe Rentabilität der Investitionen
sichergestellt.
Ein weiterer Beweis für unser 'Best Practices' Engagement, unser
Einsatz für optimale Prozesse und Verfahren, ist die Tatsache, dass
wir als erstes Unternehmen die BS15000 Zertifizierung -- immerhin der
weltweit erste formale Standard für das IT Service Management --
erhalten haben.
Axios Systems hat seinen Unternehmenssitz in Grossbritannien und
unterhält Vertretungen auf dem amerikanischen Kontinent, in Europa
sowie im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum.
www.axiossystems.com

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie unter Scot PR, +44-(0)131-660-3608