Neuer Sendeplatz, brandneue Folgen: Die Disney Channel

Neuer Sendeplatz, brandneue Folgen: Die Disney Channel / Erfolgs-Telenovela Violetta wird ab 29. September fortgesetzt, immer Mo-Fr um 19.30 Uhr

- Liebe, Leidenschaft für Musik und ein Familiengeheimnis:
     In 40 brandneuen Episoden der ersten Staffel setzt
     Gesangstalent Violetta ihren Weg ins Rampenlicht fort
   - Neuer Sendeplatz in der Access Prime: Disney Channel zeigt
     die Erfolgsserie ab 29. September immer montags bis
     freitags im Vorabendprogramm um 19.30 Uhr

Tomás oder León? Die Bühne erobern oder weiter im Background singen? Zur Leidenschaft fürs Singen stehen oder sie ihrem Vater Germán zuliebe verleugnen? Endlich hat das Warten ein Ende! Die Disney Channel Erfolgsserie Violetta kehrt ab Montag, 29. September, mit brandneuen Folgen auf die Bildschirme zurück und verspricht Antworten auf diese und weitere Fragen nach dem hochspannenden Special im Juni. Auf dem geänderten Sendeplatz in der Access Prime um 19.30 Uhr feiern die neuen Folgen dann immer Mo-Fr deutsche TV-Premiere.

Die Verlobungsfeier von Violettas Vaters Germán findet ausgerechnet am Abend einer großen Bühnenpremiere der Musikschule "Studio 21" statt. Dort überredet Tomás Violetta, ihren Traum von einer Hauptrolle nicht aufzugeben. Violetta kehrt daraufhin auf die Bühne zurück, doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes ... Jade, die intrigante Verlobte ihres Vaters, möchte Violetta endgültig loswerden und versucht, das Mädchen auf ein Internat zu schicken. Wird sie damit bei Germán Erfolg haben? Und Violetta gesteht León, dass er derjenige ist, mit dem sie zusammen sein möchte. Tief in ihrem Herzen hegt sie jedoch weiterhin Gefühle für Tomás. Kann das gut gehen? Auch Violettas Tante Angie muss sich dem Gefühlschaos in ihrem Liebesleben stellen, nachdem Pablo ihr völlig überraschend seine Gefühle offenbart hat. Und nicht zuletzt hütet Angie weiterhin ein brisantes Familiengeheimnis, von dem Violetta und Germán (noch) nichts ahnen ...

Mit Freundschaft, Liebe und Rivalität unter Teenagern greift Violetta zahlreiche Themen aus der Lebenswirklichkeit Jugendlicher auf. Die Serie ist die erste Telenovela für eine junge Zielgruppe in Deutschland und feierte bereits mit der Ausstrahlung der ersten 40 Folgen im Disney Channel große Erfolge. Violetta ist die Nummer 1 im Timeslot der Tweens, fast 4 Millionen Kids und Tweens fieberten mit und verfolgten Violettas Schicksal. Im Disney Channel Streaming Service war Violetta die meistgefragte Show. Aufeinander aufbauende Episoden von jeweils 45 Minuten erzählen Violettas Geschichte. Eine besondere Rolle in der Serie spielt die Musik: Das "Studio 21" fungiert als kreativer Treffpunkt, an dem die Schüler 'ihre' Musik entdecken. Mit einem bunten Mix aus Popmusik, lateinamerikanischen Einflüssen und einer Vielzahl weiterer Musikrichtungen drücken die Charaktere nicht nur ihre Emotionen aus, sondern transportieren Lebensfreude und das südliche Lebensgefühl Argentiniens in die Wohnzimmer. Deshalb sind die Lieder in Violetta auch in der spanischen Originalversion mit deutschen Untertiteln zu hören - gesungen von den Hauptdarstellern.

In der Rolle der Violetta glänzt die 17-jährige Argentinierin Martina Stoessel, die in Südamerika und weiten Teilen Europas bereits als absoluter Superstar gefeiert wird. Inszeniert ist die Serie von Jorge Nisco und Martin Sabán. Die Produktion verantwortet Pol-ka Producciones für Disney Channel Latin America, Europe, Middle East, Africa; ausführender Produzent ist Diego Carabelli.

Ausstrahlungstermine

Die neuen Folgen Violetta sind ab 29. September immer montags bis freitags um 19.30 Uhr zu sehen.

Unter www.disney-content.de können Sie sich druckfähiges Bildmaterial herunterladen.

Der Disney Channel ist ein Free-TV-Sender für Kinder und Erwachsene und steht für einzigartige Geschichten, die berühren, begeistern und bezaubern. Der Disney Channel bietet einen uneingeschränkten Zugang zum gesamten qualitativ hochwertigen TV-Programm von Disney und präsentiert TV-Premieren, Serienerfolge, Filmklassiker, eigenproduzierte Shows, lokale Fiction-Produktionen und neue Dokutainment-Formate. Der Sender ist für ein breites Publikum konzipiert und für alle, die die Welt von Disney lieben. Tagsüber konzentrieren sich die Programmangebote auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Das Programm wird über Satellit, Kabel, IPTV und DVB-T bereitgestellt und erreicht aktuell rund 98 Prozent der deutschen TV-Haushalte. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung.

Facebook: www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE