PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Autologistics Europe mehr verpassen.

17.12.2004 – 12:33

Autologistics Europe

Führende Automomobilexperten beraten über neue logistische Herausforderungen

London (ots/PRNewswire)

Lokalisierung, Globalisierung,
Konsolidierung...Allein die Auswirkungen dieser drei Worte bekommen
die Logistikexperten auf dem Automobilsektor nahezu jeden Tag zu
spüren. In diesem Bereich der Branche ist der enorme Druck zu spüren,
die Kosten in den Zulieferernetzwerken effizient zu kalkulieren.
Die Autologistics Europe Conference 2005 wird darauf abzielen, den
Branchenexperten dabei behilflich zu sein, die Verbindung zwischen
strategischen Imperativen und betriebsbedingten Massnahmen
herzustellen und so neue Wirkungsgrade und Einsparungen zu kreieren.
Diese zum dritten Mal stattfindende jährliche Veranstaltung wird
unmittelbar vor dem Genfer Automobilsalon im luxuriösen Le Montreux
Palace in Montreux, Schweiz, am 2. und 3. März abgehalten.
Die Organisatoren vom Automotive Logistics Magazine stellen ein
hochinteressantes und informatives Programm zusammen, das im Rahmen
von Teilveranstaltungen alle Bereiche der automobilen Zuliefererkette
präsentiert, von der Eingangs-Logistik, Auslieferung der fertigen
Fahrzeuge und Ersatzteillieferungen an die Ersatzteilhändlerketten,
bis zu der Verpackung und der Technologie, die alle unterstützt.
Wieder einmal werden Topsprecher aus dem Bereich der
Automobilherstellung, Zulieferung und Logistik zusammenkommen, um ihr
Wissen über optimale Verfahren auszutauschen und mit
Diskussionsteilnehmern und Firmenvertretern zu erörtern, und so neue
Konzepte ausmachen, um das Beste aus den jüngsten Herausforderungen
und Gelegenheiten herauszuholen.
Unter den bereits bestätigten Sprechern und Diskussionsteilnehmern
befinden sich: Michael Bomann; General Manager, Vehicle Distribution;
BMW; Bert Bong; Manager, Vehicle Logistics Europe; Ford; Michael
Druml, Head of Logistics; Magna Steyr; Peter Buckermann, VP Global
Purchasing, ZF Lemforder; Johannes Fritzen, Präsident, Volkswagen
Transport; David Henderson; Director, Logistics; Cooper-Standard;
Bruno Lesage, Supply Chain Director, Faurecia; Karl May; VP,
Transport Logistics; BMW; Kazumi Nakada; Executive Director, Lean
Enterprise Strategy; Delphi; Hartmut Rath, General Manager, Corporate
Transportation Logistics, Porsche; Ray Runza; General Manger,
Logistics; Honda; Mike Sturgeon; Manager, Vehicle Logistics Europe;
Toyota; Jürgen Wels, Head of Logistics, Porsche; und viele andere
mehr...
Neu in diesem Jahr ist ein spezielles Forum für "Finished Vehicle
Logistics", das parallel zur eigentlichen Tagung abläuft. Ein
führender Automobilhersteller hierzu: "Sie müssen bedenken, dass wir
in unserem Unternehmen im Wesentlichen genauso viel für die
Auslieferung der Fahrzeuge an die Händler ausgeben wie für die
Logistik des Materialeingangs, somit ist dies ein wichtiges Thema."
Zu den weiteren Programmhöhepunkten gehören ein
Begrüssungscocktail vor der Tagung am 1. März im Le Montreux Palace
und ein exquisites Festbankett im traumhaften Alcazar Theatre am 2.
März. Das sind perfekte Beispiele für Gelegenheiten zum Networking
während der Autologistics Europe, bei der Teilnehmer die Möglichkeit
haben, sich mit ihren Berufskollegen zu treffen und den jüngsten
Branchenklatsch in einer entspannten Atmosphäre zu besprechen.
Die Autologistics Europe 2005 wird von G-Log, DFDS Tor Line,
Flanders Foreign Investment Office, Panalpina, ESC, Mosolf, NYK
Logistics & Megacarrier, ProLogis, VehNet und Viewlocity gesponsert.
Weitere Informationen über das Programm und wie Sie sich anmelden,
finden Sie unter http://www.autologisticseurope.com

Pressekontakt:

Alex Campos Morales, Marketing Manager, Ultima Media Ltd, E:
alex.campos@ultimamedia.org, Telefon: +44-208-987-0967