Alle Storys
Folgen
Keine Story von Clayton, Dubilier & Rice mehr verpassen.

Clayton, Dubilier & Rice

Clayton, Dubilier & Rice erweitert europäisches Gesundheitswesen-Team mit der Ernennung von Jean-Luc Belingard, ehemaliger CEO von bioMérieux, Ipsen und Roche Diagnostics zum operativen Berater seiner Fonds

London (ots/PRNewswire)

Clayton, Dubilier & Rice ("CD&R") gab heute die Ernennung von Jean-Luc Belingard, einer Führungskraft mit einer erfolgreichen Karriere bei weltweiten Pharmaunternehmen, zum Operating Advisor für CD&R Funds bekannt. Herr Belingard wird eng mit dem globalen Gesundheitswesen-Team von CD&R zusammenarbeiten, um neue Investitionen zu beschaffen und zu evaluieren und CD&R-Portfoliounternehmen zu beraten.

"Investitionen im Bereich Gesundheitswesen sind nach wie vor eine wichtige strategische Priorität für CD&R sowohl in Europa als auch in Nordamerika", sagte David Novak, CD&R Partner und Leiter des europäischen Investmentteams des Unternehmens in London. "Jean-Luc stärkt unsere globalen operativen Fähigkeiten weiter und teilt unsere Vision, dass privates Kapital ein Motor für langfristige Wertschöpfung im Gesundheitswesen sein wird."

"Wir freuen uns sehr, dass Jean-Luc als Berater für unsere Fonds zu uns kommt", sagt Eric Rouzier, Partner bei CD&R. "Seine außergewöhnliche Erfolgsbilanz und sein umfangreiches Netzwerk sind eine willkommene Ergänzung zu unseren Anstrengungen, lohnende Investitionen in allen Teilsegmenten des Gesundheitswesens zu tätigen, einschließlich dem Engagement in attraktive globale Unternehmen für Dienstleistungen und Produkte im Pharmabereich."

Herr Belingard verfügt über 40 Jahre Führungserfahrung in der Pharma-, Life-Science- und Diagnostikbranche, unter anderem als Chairman und Chief Executive Officer der bioMérieux und Ipsen Group sowie als Chief Executive Officer von Roche Diagnostics.

"CD&R hat einen etablierten und erfolgreichen Ansatz für Investitionen im Gesundheitswesen", sagte Herr Belingard. "Ich freue mich darauf, die Firma bei der Umsetzung ihrer ausgeprägten Strategie zu unterstützen, mit Managementteams zusammenzuarbeiten, um ihre Geschäfte profitabel zu entwickeln und wertvoller zu gestalten."

Herr Belingard erhielt seinen M.Sc. von HEC und seinen M.B.A. von der Cornell University. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von bioMérieux, Lupin, Pierre Fabre und Laboratory Corporation of America. Er wurde mit dem Légion d'Honneur und dem Ordre National du Mérite ausgezeichnet.

Informationen zu Clayton, Dubilier & Rice

Clayton, Dubilier & Rice (CD&R) wurde im Jahr 1978 gegründet und ist eine private Investmentgesellschaft. Seit seiner Gründung hat CD&R Investitionen in Höhe von 28 Milliarden US-Dollar für 86 Unternehmen, die ein breites Spektrum an Branchen vertreten, mit einem Gesamttransaktionswert von über 130 Milliarden US-Dollar verwaltet. CD&R verfügt über Niederlassungen in New York und London. Weitere Informationen erhalten Sie unterwww.cdr-inc.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/402242/CDR_Logo.jpg

Kontakt:

Thomas C. Franco
+1 (212) 407 5225
tfranco@cdr-inc.com. Daniel G. Jacobs
+1 (212) 407 5218
djacobs@cdr-inc.com.

Weitere Storys: Clayton, Dubilier & Rice
Weitere Storys: Clayton, Dubilier & Rice
  • 11.10.2019 – 13:52

    Clayton, Dubilier & Rice erweitert europäisches Team mit Ernennung eines neuen Partners

    Björn Killmer konzentriert sich auf Industrieinvestitionen London und New York (ots/PRNewswire) - Clayton, Dubilier & Rice gab heute die Ernennung von Björn Killmer zum Partner bekannt. Herr Killmer wird von der Londoner Niederlassung des Unternehmens aus agieren. Killmer verstärkt ein CD&R-Investment-Team, das in den letzten zwei Jahrzehnten Investitionen in 16 ...

  • 14.12.2018 – 18:33

    Gregory Laï zum Partner von Clayton, Dubilier & Rice ernannt

    London und New York (ots/PRNewswire) - Clayton, Dubilier & Rice gab bekannt, dass Gregory Laï zum Partner des Unternehmens ernannt wurde. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2007 war Mr. Laï aktiv an der Entwicklung und Beurteilung von Investitionsmöglichkeiten in ganz Europa beteiligt. Darüber hinaus arbeitete er zusammen mit Führungsteams von Portfoliounternehmen an Wertschöpfungsstrategien für die ...

  • 01.08.2018 – 16:13

    Clayton, Dubilier & Rice erweitert sein europäisches Team für Industrieunternehmen

    Jean-Michel Aubertin, ehemaliger CEO von CG Power und Doosan Power Systems, wird zum Operating Advisor ernannt London (ots/PRNewswire) - Clayton, Dubilier & Rice gab heute die Einstellung von Jean-Michel Aubertin, dem ehemaligen CEO von CG Power und von Doosan Power Systems, als einen der Operating Advisor für die CD&R-Fonds bekannt. Herr Aubertin hatte zuvor ...