Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pironet NDH AG mehr verpassen.

Pironet NDH AG

Pironet NDH beteiligt sich am POS-Marketing-Spezialisten Advertimes

Köln (ots)

Die Pironet NDH AG aus Köln und die Advertimes GmbH
aus Göttingen geben ihre enge Kooperation bei der Entwicklung und
Vermarktung moderner POS-/POI-Lösungen bekannt. Pironet NDH erwirbt
eine Minderheitsbeteiligung an dem Spezialisten für digitale
Verkaufsförderungssysteme und interaktive Touchscreen-Terminals. Die
Zusammenführung von Know-how und Technologien beider Unternehmen
bietet speziell Kunden aus Handel und Konsumgüterindustrie, aber auch
Firmen anderer Branchen integrierte Komplettlösungen für die
Erstellung, Synchronisierung, Verteilung und Präsentation von
digitalen Inhalten jeglicher Art.
Auf der Basis der Technologien von Pironet NDH können Daten und
Multimedia-Inhalte aus verschiedenen Quellen zusammengeführt,
verwaltet und an unterschiedlichste Endpunkte verteilt werden. Je
nach Bedarf werden die Daten dabei konsolidiert, veredelt, mit
Artikelstammdaten des führenden Datenpools SINFOS synchronisiert und
anschließend über die Software XPLACE von Advertimes direkt in
Kiosk-Systeme am POS verteilt und präsentiert. Mit XPLACE werden
Applikationen und digitale VKF-Lösungen für die unterschiedlichsten
Sortimente und Bedürfnisse erstellt, die für die interaktive
Kommunikation, Verbesserung des Kundenservices und zur Entlastung von
Mitarbeitern genutzt werden. Die derzeitigen Einsatzgebiete reichen
dabei von Kiosken zum Abruf von Hörproben und Trailern aller
erhältlichen CDs, DVDs und Games bis hin zu Terminals als
Kompatibilitätsberater einzelner Warengruppen wie beispielsweise
Druckerpatronen oder Staubsaugerbeuteln.
Über eine Netzanbindung werden die Inhalte dabei auf Basis der
Herstellerinformationen automatisch aktualisiert. Zusätzlich können
individuelle Ladenangebote oder Serviceinformationen des Händlers
eingebunden werden. Die Analysefunktionen der Software erlauben
darüber hinaus, wichtige Informationen über Wünsche und Interessen
des Kunden zu gewinnen und bei der Ausgestaltung von
Marketingmaßnahmen zu verwenden.
"Erfolgreiche VKF-Systeme auf der Fläche sind mit allen
Kommunikationsmaßnahmen von Hersteller und Handel eng verknüpft", so
Michael Volland, geschäftsführender Gesellschafter der Advertimes
GmbH. "Gemeinsam mit den Erfahrungen von Pironet NDH im Umgang mit
digitalen Inhalten entlang der Wertschöpfungskette versetzen wir
unsere Kunden in die Lage, Promotionkampagnen und
Informationsangebote am POS eng mit ihren Geschäftsprozessen zu
verzahnen."
Hans-Werner Scherer, Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH,
ergänzt: "Über die Zusammenarbeit mit Advertimes können wir die
Etablierung hoch integrierter und moderner POS-Systeme noch schneller
im Markt vorantreiben. Die Lösungen von Advertimes im Bereich
multimedialer VFK-Systeme sind genau wie unsere eigenen Technologien
darauf ausgerichtet, alle Inhalte zentral zu steuern und über
beliebige Ausgabekanäle und Endgeräte in den Filialen zu
präsentieren. Sie vervollständigen daher das Gesamtportfolio unserer
Unternehmensgruppe in idealer Weise und stützen unsere Philosophie
einer durchgängigen Content-Prozesskette vom Hersteller über den
Handel bis zum Endkunden."
Über Pironet NDH
Die 1995 gegründete Pironet NDH bietet innovative Lösungen zur
Erstellung, Synchronisierung und Verteilung von digitalen Inhalten
jeglicher Art sowie zur Optimierung von internen und externen
Geschäftsprozessen. Zu den Schwerpunkten gehören Beratungs- und
Konzeptionsleistungen, Softwareprodukte und der Betrieb von
unternehmenskritischen Infrastrukturen und Anwendungen. Das
börsennotierte Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Köln
beschäftigt 350 Mitarbeiter an insgesamt neun Standorten in Europa.
Zu den Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch
international agierende Konzerne. Weitere Informationen finden Sie
unter: www.pironet-ndh.com
Über ADVERTIMES
Die ADVERTIMES GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und
Vermarktung von POS/POI-Systemen für den stationären Einzelhandel.
Gemeinsam mit zahlreichen Handelsketten und Partnern aus der
Industrie sind in der Vergangenheit Anwendungen entwickelt worden,
die den Endkunden emotional ansprechen, seinen Informationsbedarf
decken und somit die Kundenzufriedenheit nachhaltig erhöhen. Basis
der Applikationen ist die Softwareplattform XPLACE. Das Unternehmen
hat seinen Sitz in Göttingen. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.advertimes.de bzw. www.xplace.de

Pressekontakt:

Weitere Informationen:

Pironet NDH
Press Office
Maarweg 149-161
50825 Köln
Tel.: +49.221.770-1224
Fax: +49.221.770-1205
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press

Weitere Storys: Pironet NDH AG
Weitere Storys: Pironet NDH AG
  • 23.08.2005 – 10:52

    Pironet NDH steigt bei Couponing-Dienstleister acardo technologies ein

    Köln (ots) - Pironet NDH gibt den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit dem Couponing-Experten acardo technologies bekannt. Die beiden Unternehmen verknüpfen ihre Kompetenzen im Handelsumfeld und bieten zukünftig attraktive Lösungen für mehr Kundenbindung. Pironet NDH engagiert sich im Rahmen einer Minderheitsbeteiligung bei dem Dortmunder ...

  • 16.08.2005 – 10:28

    E-Plus, Microsoft und Pironet NDH bieten Kombi-Paket für mobile Office-Lösung

    Köln (ots) - Pironet NDH, Microsoft und E-Plus geben ihre Zusammenarbeit im Bereich Mobile Office bekannt. Die gemeinsam angebotene Lösung besteht aus einer Plattform, die auf der Microsoft Exchange 2003 Technologie basiert, der Mobilfunk-Infrastruktur von E-Plus und einem mobilen Endgerät mit dem Microsoft Betriebssystem Windows Mobile 2003. Dank dieser ...

  • 05.07.2005 – 09:44

    Siemens Medical Solutions nutzt pirobase PIM

    Köln (ots) - Siemens Medical Solutions, einer der größten Anbieter im Gesundheitswesen, hat sein gesamtes Produktinformationsmanagement im Projekt MCM (Multi Channel Catalog Data Management) neu organisiert. Dabei galt es, die Prozesse zur Verwaltung und Verteilung der Vertriebsinformationen für über 100.000 Produkte mit über 100 involvierten Redakteuren neu aufzusetzen. Das Unternehmen hat sich weltweit für die ...