Alle Storys
Folgen
Keine Story von Match.com mehr verpassen.

Match.com

Match.com führender Online-Dating-Service
Aktuelle Studie von Nielsen/NetRatings zeigt Match.com als Branchenführer in Europa und Großbritannien

München (ots)

Laut Nielsen/NetRatings, dem globalen und
unabhängigen Standard für Internet-Nutzungsdaten und deren Analyse,
ist match.com der führende Online-Dating Anbieter auf dem
europäischen Markt und in Großbritannien. Gemäß Nielsen/NetRatings
verzeichneten die zu match.com gehörenden Dating-Sites im Januar über
2,7 Millionen Unique Visitors und übertrafen so ihre unmittelbaren
Wettbewerber. Darüber hinaus wurde Match.com im Januar in
Großbritannien als die meist besuchte Online-Dating-Site mit über
459.000 Unique Visitors verzeichnet.
Match.com war zwischen Dezember 2005 und Ende Januar 2006 die am
schnellsten wachsende Online-Dating Website in Europa mit einem
Wachstum von 36 Prozent an Unique Visitors. Das ist, so
Nielsen/NetRating, für diese Jahreszeit in der Branche
außergewöhnlich.
"Unser wichtigstes Erfolgskriterium sind die zig tausend
Partnerschaften, die mit Hilfe von Match.com entstanden sind", so
Kevin Cornils, Managing Director von Match.com und zuständig für
Europa, den Nahen Osten und Afrika. "Wir freuen uns, dass
Nielsen/NetRatings unsere  Spitzenposition in Europa bestätigt hat.
Der wesentliche Erfolg von Match.com wird durch den ausgezeichneten
Service und die europaweit größte  Datenbank mit Singles, die eine
ernsthafte Partnerschaft suchen, bestimmt. Dies macht uns bei den
Verbrauchern zum eindeutigen Gewinner in der Dating-Branche", so
Cornils.
Match.com kam vor elf Jahren an den Markt und kann seitdem
jährlich Wachstumsraten vorweisen. Seit Bestehen des Unternehmens
haben sich mehr als 42 Millionen Menschen registriert. 80 Prozent der
Mitglieder haben eine höhere Bildung und arbeiten in
Führungspositionen. Durch Match.com sind mehr Ehen zustande gekommen
als über jede andere Dating-Site weltweit.
Alexander Burmaster, Internet Analyst bei Nielsen/NetRatings dazu:
"In den letzten Jahren erzielten die Websites von Dating- und
Partnerbörsen in Europa ein enormes Wachstum und haben nun jeden
Monat viele Millionen Nutzer. Unser Research zeigt, dass das Internet
und die führenden Plattformen für Online-Dating, vor allem auch
Match.com, das Thema 'Dating' im 21. Jahrhundert revolutioniert
haben. Diese weisen einen einfachen und praktischen Weg zu einer
Liebesbeziehung, trotz der zunehmend komplexer werdenden
Anforderungen des modernen Lebens". Nielsen/NetRatings untersucht das
Nutzungsverhalten von Internet Usern in sechs Ländern Europas,
nämlich in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien
und der Schweiz.
Über Match.com
Match.com und die dazugehörenden Sites sind laut einer
Verbraucherstudie von Nielsen//NetRatings im Januar 2006 die größte
Online-Dating-Plattform. Match.com ist außerdem in Europa und
weltweit die Nummer eins, gemäß der Rangliste von ComScore Media
Metrix vom Januar 2006. Match.com betreibt 32 führende
Online-Dating-Websites auf Abonnenten-Basis in 18 Sprachen und auf
sechs Kontinenten. Seit 1995 bietet das Unternehmen Singles weltweit
eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, neue Menschen
kennen zu lernen. Derzeit hat Match.com weltweit über 15 Millionen
Nutzer. Match.com stellt Online-Dating-Dienste für MSN in Europa,
Asien, den USA und Lateinamerika  und für Unternehmen wie T-Online,
Wanadoo und Tiscali in Europa. Match.com ist ein Unternehmensbereich
von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).

Pressekontakt:

Dr. Birgitta Schall
PR-Manager
Match.com
Schulstrasse 37
80634 München
Tel.: 089 - 55 05 189-4
Mobil: 0172 - 7 86 04 76
E-Mail: birgitta.schall@match.com

Weitere Storys: Match.com
Weitere Storys: Match.com
  • 11.02.2005 – 10:37

    Gleich und gleich gesellt sich gern / Prince Charles heiratet seine große Liebe

    München/London (ots) - Gerade hat Prince Charles seine Heiratspläne mit Camilla Parker Bowles bekannt gegeben. Diese Verbindung beweist, was Experten seit Jahren vermuten und durch Studien bereits bewiesen wurde: Ähnliche Lebenseinstellungen, gleiche Interessen und eine Herkunft aus der gleichen sozialen Schicht erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass eine ...

  • 20.01.2005 – 10:59

    Sportliche Partnerschaft / match.com und Sport1.de starten Kooperation

    München (ots) - match.com, die weltweite Nummer eins im Online-Dating und Deutschlands führendes Sportportal Sport1.de haben heute den Abschluss einer exklusiven Partnerschaft bekannt gegeben. So können die Besucher der Sport1.de Website ab sofort den Online-Dating-Service von match.com nutzen, um nach neuen Freunden, Gleichgesinnten zum gemeinsamen Sport oder ...