Alle Storys
Folgen
Keine Story von Match.com mehr verpassen.

Match.com

match.com in Europa und weltweit die Nummer eins im Online-Dating
Neun Millionen Mitglieder nutzen den Service von match.com in Europa

London/München (ots)

match.com ist die größte
Online-Dating-Plattform in Europa. Das geht aus dem ersten
europaweiten Bericht von comScore Media Metrix hervor, einem der
führenden Analysten von Verbraucherverhalten im Internet. So kommt
match.com auf knapp 4 Millionen Unique Visitors, das sind 60 Prozent
mehr als sein nächster Wettbewerber(1). Dem Bericht liegt die Analyse
von 15 europäischen Ländern zu Grunde.
Berücksichtigt man zudem die Zugriffszahlen der match.com
Partnerseiten, so besuchen laut comScore Media Metrix insgesamt 5,9
Millionen Unique Visitors im Monat(2) die Seiten von match.com.
Europäische Online-Partner sind beispielsweise MSN, T-Online, RTL,
Tiscali, AOL und Wanadoo. Der Bericht sagt außerdem, dass mehr als 27
Millionen Menschen in Europa - fast jeder fünfte Internet-User -
einmal im Monat eine Online-Dating-Seite besuchen.
Auch weltweit ist match.com mit 15 Millionen Unique Visitors die
Nummer eins im Online-Dating, laut comScore Bericht vom Oktober 2004.
Das weltweite Ranking führt match.com bereits seit Februar 2004 an,
als die erste internationale Analyse des Online-Dating-Sektors
durchgeführt wurde.
"Wir freuen uns sehr, dass unsere Führungsposition in Europa von
dieser unabhängigen Analyse bestätigt wird. Das unterstreicht unser
rasantes Wachstum und vor allem den hervorragenden Service, den wir
unseren mehr als 9 Millionen Mitgliedern in Europa bieten," sagt
Kevin Cornils, Geschäftsführer von match.com in Europa.
"Per Online-Dating einen neuen Partner zu finden ist nun zum Glück
auch in Europa ganz alltäglich geworden. Und auch wenn es inzwischen
sehr viele Online-Dating-Anbieter gibt, bleibt match.com "das
Original" mit dem besten Service - und unsere Mitglieder wissen das
zu schätzen," sagt Gesine Haag, Country Manager match.com
Deutschland. Aktuell sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz
rund 900.000 Mitglieder registriert.
Seit fast zehn Jahren bietet match.com Singles weltweit eine
seriöse und sichere Plattform, um neue Leute kennen zu lernen. In
dieser Zeit haben über 42 Millionen Menschen von den
Service-Leistungen bei match.com profitiert. Inzwischen finden 25%
der Premium-Mitglieder in Deutschland einen neuen Partner über
match.com.
Hier ist das Ergebnis der comScore Media Metrix Analyse
Plattform                   Unique Visitors (000)
1. Match.com                3,960
2. Ilove.de                 2,404
3. Meetic                   2,209
4. MSN Dating and Personals 1,792
5. Matchnet                 1,310
(1) Quelle: comScore Media Metrix Oktober 2004. Länder: Belgien,
Frankreich, Dänemark, Finnland, Deutschland, Irland, Italien,
Holland, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, England,
Österreich.
   (2) Quelle: comScore Media Metrix, Vergleich kummulierter
Besucherzahlen auf match.com Partnerseiten mit individuellen
Kontakt-Plattformen in Europa.
Über match.com 
   match.com ist die größte Online-Dating-Plattform in Europa und
weltweit, laut der comScore Media Metrix globale Rangliste im Bereich
Kontaktanzeigen im Oktober 2004. match.com betreibt 32 führende
Online-Dating-Websites auf Abonnement-Basis in 18 Sprachen und über
sechs Kontinente hinweg. Seit 1995 bietet das Unternehmen Singles
weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, neue
Menschen kennen zu lernen. Anhand Umfragedaten rechnet das
Unternehmen, dass allein in 2003 mehr als 200.000
match.com-Mitglieder einen passenden Partner über die Website
gefunden haben. match.com stellt Online-Dating-Dienste für MSN in
Europa, Asien, den USA, Australien (NineMSN) und Lateinamerika  und
für Unternehmen wie T-Online, RTL New Media, Wanadoo und Tiscali in
Europa. International liefert match.com die Online-Kontaktanzeigen
für Love@AOL und bietet die match.com-Dienste über den AOL-Dienst,
Aol.com, Aol.co.uk. match.com ist ein Unternehmensbereich von
IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).

Pressekontakt:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Andrea Schöffner
PR-Manager - Director of Love
match.com Deutschland
Telefon: + 49 (0)89 - 55 05 18 92
Telefax: + 49 (0)89 - 55 05 18 95
andrea.schoeffner@match.com
www.match.com

Weitere Storys: Match.com
Weitere Storys: Match.com
  • 27.10.2004 – 11:24

    Single-Events für die Liebe / match.com und Blind Date Dinner & More starten Kooperation

    München (ots) - Gute Neuigkeiten für alle Singles, die auf Partnersuche sind: Ab heute stehen den Mitgliedern der Online-Dating-Plattform match.com neue spannende Begegnungen ins Haus: Unter der Rubrik "matchEvents" präsentiert die weltweite Nummer eins im Online-Dating nun auch ausgefallene Single-Veranstaltungen. Zusammen mit dem größten deutschen Anbieter ...