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Meyers Lexikonverlag

Meyers Lexikonverlag startet Onlineoffensive
Erstes deutschsprachiges, redaktionell geprüftes Mitmachlexikon geht an den Start

Mannheim (ots)

Die Deutschen verhalten sich im Web 2.0 nach wie
vor äußerst passiv. Das zeigt die ARD/ZDF-Onlinestudie für 2007. 
Inhalte von Nachschlagewerken und Videoportalen werden zwar häufig 
genutzt - aktiv werden dort aber nur wenige. Das kann sich jetzt 
ändern. Meyers Lexikonverlag startet mit Meyers Lexikon online 
Deutschlands erstes Mitmachlexikon unter Aufsicht einer 
Expertenredaktion. Das Ziel von Meyers Lexikon online ist es, ein 
großes redaktionell geprüftes Internetlexikon mit lexikalisch 
relevanten und verlässlichen Inhalten zu schaffen. Registrierte 
Nutzer können Artikel in einem gesonderten Bereich, dem bearbeitbaren
Artikelbereich, frei editieren. Meyers Lexikonredaktion prüft die 
Beiträge nach dem Einstellen auf formale Richtigkeit, inhaltliche 
Korrektheit und die Neutralität der Darstellung und überführt diese 
gegebenenfalls in den geprüften Artikelbereich. Erreichbar ist das 
Lexikon unter http://lexikon.meyers.de.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Nutzer, die statt 
Lexikonwissen lieber Bilder beisteuern möchten, können ihre eigenen 
Bilder für die Veranschaulichung von Lexikonartikeln unter 
http://medien.meyers.de vorschlagen. Von Anatomie über Mode bis 
Wissenschaft stehen insgesamt 20 Kategorien zur Verfügung. Alle von 
der Redaktion ausgewählten Einsendungen an Meyers Medien online 
werden bis 3. Oktober 2007 mit insgesamt 10 000 Euro prämiert.
Meyers Lexikon online erfreut sich seit seinem Start im August 
2006 mit aktuell rund 22 000 Besuchern pro Tag und 3,5 Millionen 
Seitenaufrufen pro Monat größter Beliebtheit. Bislang konnten die 
Nutzer lediglich eigene Artikel und Themen vorschlagen, ab sofort 
haben sie die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und eigene Beiträge
zu verfassen oder Einträge zu ändern.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Klaus Holoch
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Tel.: +49 621 3901-385
Fax: +49 621 3901-395
E-Mail: klaus.holoch@bifab.de
http://lexikon.meyers.de
http://medien.meyers.de
http://www.meyers.de

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