Keine Story von Crown Holdings, Inc. mehr verpassen.

Crown Holdings, Inc.

Crown Holdings, Inc. gibt Veränderungen im Senior Management bekannt

Philadelphia (ots/PRNewswire)

Crown Holdings, Inc. (NYSE: CCK) gibt seine Entscheidung bekannt, Gerard H. Gifford (61) mit Wirkung zum 1. April 2017 die Funktionen Executive Vice President und Chief Operating Officer zu übertragen. In seiner neuen Rolle bleibt Gifford weiterhin Timothy J. Donahue, President und Chief Executive Officer, unterstellt und ist für die Divisionen für die amerikanischen Kontinente und Europa verantwortlich. Gifford übernimmt zudem die Verantwortung für CMB Engineering, die Produktionsanlagensparte des Unternehmens, sowie die Bereiche Projektmanagement und Project Engineering des Unternehmens.

Gifford ist zurzeit noch President CROWN Europe. Zum 1. April 2017 wird Didier Sourisseau (51), der aktuell als Senior Vice President für Food Europe tätig ist, zum President CROWN Europe befördert.

Giffords Erfahrung im Unternehmen ist das Ergebnis einer mehr als dreißigjährigen Karriere in diesem Unternehmen, und zwar in verschiedenen Funktionen mit zunehmender Verantwortung. Vor seiner aktuellen Position in Europa war er vier Jahre lang für die Leitung des Bereichs CROWN Beverage Packaging North America zuständig. Während seiner Zeit in Europa brachte Gifford die Division unter seiner Leitung sicher durch eine bedeutende Transformation, welche die Übernahme und erfolgreiche Integration von Mivisa, das Einrichten einer paneuropäischen Managementstruktur, das Rightsizing der Produktionspräsenz und die Abstoßung des industriellen Teils des spezialisierten Verpackungsgeschäfts umfasste. Gifford hat einen Bachelor of Science of Mechanical and Industrial Engineering von der Clarkson University und absolvierte das Advanced Management Program der Harvard Business School.

"Jerrys umfassende Erfahrung im Hinblick auf das operative Geschäft und in globaler Hinsicht sowie sein fundiertes Wissen im Hinblick auf das Unternehmen und die Branche machen ihn zur idealen Besetzung für diese wichtige Rolle", erklärte Donahue im Hinblick auf die Personalentscheidung für Gifford.

Sourisseau ist seit über 25 Jahren beim Unternehmen und seit 2010 President Food Europe. Davor hatte er die Funktion Vice President CROWN Specialty Packaging Europe inne. Sourisseau hat einen Wirtschaftsabschluss von der Université de Bordeaux und einen MBA im Bereich Marketing und internationales Management von der EDC, Paris.

"Didier hat unseren wichtigen Bereich European Food erfolgreich durch eine Phase strategischer Transformation geleitet und die Rentabilität trotz wesentlicher Währungshürden und andere Herausforderungen verbessert. Ich habe absolutes Vertrauen in die Fähigkeiten von Didier, was die Leitung von CROWN Europe anbelangt", erklärt Gifford.

Über Crown Holdings, Inc.

Crown Holdings, Inc. ist durch seine Tochterunternehmen ein führender Lieferant von Verpackungsprodukten an Consumer-Marketing-Unternehmen auf der ganzen Welt. Seine globale Unternehmenszentrale befindet sich in Philadelphia, PA. Weiterführende Informationen: www.crowncork.com.

Für weiteführende Informationen wenden Sie sich an:
Thomas A. Kelly, Senior Vice President und Chief Financial Officer
Thomas T. Fischer, Vice President Investor Relations and Corporate
Affairs (215) 552-3720
Ed Bisno, Bisno Communications (212) 717-7578

Weitere Storys: Crown Holdings, Inc.
  • 15.10.2010 – 19:24

Crown weitet Präsenz in Türkei aus

Philadelphia (ots/PRNewswire) - Crown Holdings, Inc. (http://www.crowncork.com), ein führender Anbieter von Metall-Verpackungsprodukten weltweit, gab heute eine starke Erweiterung seiner Getränkedosen-Produktionskapazität in der Türkei bekannt. Der Investitionsplan beinhaltet steigende Kapazitäten bei der bestehenden zwei-linigen Anlage der Firma in Izmit, nahe Istanbul und den Aufbau einer neuen Produktionsanlage ...