Keine Story von Crown Holdings, Inc. mehr verpassen.

Crown Holdings, Inc.

Crown Holdings, Inc. gibt Veränderungen im Senior Management der Europa-Division bekannt

Philadelphia (ots/PRNewswire)

Gerard H. Gifford wird zum President, CROWN Europe ernannt

- Christopher C. Homfray wird Executive Vice President der Europa-Division

PHILADELPHIA, 10. Mai 2012 /PRNewswire/ -- Crown Holdings, Inc. gab heute bekannt, dass Christopher C. Homfray, President von CROWN Europe, aus persönlichen Gründen zurücktritt. Er bleibt als Executive Vice President der Europa-Division mit Sitz in Baar, Schweiz, im Unternehmen und berichtet an John W. Conway, Chairman und Chief Executive Officer von Crown.

Gerard H. Gifford, 57, President CROWN Beverage Packaging North America, wurde mit Wirkung vom 1. Juni 2012 zum President von CROWN Europe ernannt.

?Unser Getränkegeschäft in Nordamerika hat sich seit Jerry seine derzeitige Aufgabe im Jahr 2008 übernahm, in allen Bereichen nennenswert verbessert, einschließlich Sicherheit, Qualität, Nachhaltigkeit, Produktivität und Ertragskraft", erklärt Herr Conway. ?Ich habe vollstes Vertrauen in Jerrys Fähigkeit, CROWN Europa zu leiten."

Herr Gifford ist seit mehr als 29 Jahren im Unternehmen und hat schrittweise Positionen mit zunehmender Verantwortung sowie Führungsaufgaben übernommen, einschließlich Management, Operations und Kundenbeziehungen. Er besitzt einen Bachelorabschluss in Maschinen- und Anlagenbau der Clarkson University und hat das Advanced Management Program an der Harvard Business School beendet.

?Chris hat unsere europäisches Geschäft in einer Zeit volatiler Währungen und Rohstoffpreise sowie in einer wirtschaftlich allgemein herausfordernden Periode äußerst erfolgreich geleitet. Wir können uns glücklich schätzen, dass uns Chris in dieser Zeit zur Verfügung stand und ich freue mich schon darauf, mit ihm bei der Ausweitung unserer operativen Plattform in Europa zusammenzuarbeiten", sagt Herr Conway.

Herr Homfray, der 1995 zu Crown kam und seit 2006 President von CROWN Europe ist, erklärte: ?Ich bin überzeugt, dass der Übergang zur neuen Leitung problem- und nahtlos für unsere Mitarbeiter und anderen Stakeholder erfolgen wird und, dass dies für meine Familie und mich persönlich der beste Schritt ist."

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf vorausschauende Aussagen Mit Ausnahme von historischen Tatsachen sind alle anderen Informationen in dieser Pressemitteilung als vorausschauende Aussagen zu verstehen. Diese vorausschauenden Aussagen schließen eine Reihe von Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren ein, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse nennenswert von den explizit oder implizit in den vorausschauenden Aussagen gemachten abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten bzw. die tatsächlichen Betriebsergebnisse oder die finanziellen Rahmenbedingungen des Unternehmens anders als geplant ausfallen, werden unter der Überschrift ?Forward-Looking Statements" im Jahresbericht des Unternehmens für das Geschäftsjahr endend am 31. Dezember 2011 auf dem Formular 10-K sowie in nachfolgenden Eingaben erläutert, die vor oder nach diesem Termin gemacht wurden. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, vorausschauende Aussagen in Hinblick auf zukünftige Ereignisse zu überprüfen oder zu überarbeiten.

Über Crown Holdings, Inc. Crown stellt eine breite Palette von Metallverpackungen für Lebensmittel, Getränke, Körperpflegemittel, Haushalts- und Industrieprodukte sowie Dosenherstellungsanlagen her. Das Geschäft des Unternehmens ist in drei geografische Divisionen gegliedert: Nord- und Südamerika, Europa und die Region Asien-Pazifik. CROWN Europe umfasst 73 Produktionsstätten in 27 Ländern und beschäftigt ca. 12.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2011 betrug der Nettoumsatz der Division ca. $ 4,4 Milliarden.

Über seine Tochtergesellschaften ist Crown Holdings Inc. ein führender Lieferant von Verpackungsprodukten für Verbrauchermarketing-Unternehmen in der gesamten Welt. Der weltweite Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Philadelphia, Pennsylvania.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Redaktionellen Rückfragen: Michael F. Dunleavy, Vice President of Corporate Affairs und Public Relations; Tel.: +1-215-698-5051; E-Mail: mdunleavy@crowncork.com[mailto:mdunleavy@crowncork.com]

Investoren: Thomas A. Kelly, Senior Vice President Finance, Tel.: +1-215-698-5341, oder Ed Bisno, Bisno Communications, Tel.: +1-212-717-7578.

Web site: http://www.crowncork.com/

Weitere Storys: Crown Holdings, Inc.
  • 15.10.2010 – 19:24

Crown weitet Präsenz in Türkei aus

Philadelphia (ots/PRNewswire) - Crown Holdings, Inc. (http://www.crowncork.com), ein führender Anbieter von Metall-Verpackungsprodukten weltweit, gab heute eine starke Erweiterung seiner Getränkedosen-Produktionskapazität in der Türkei bekannt. Der Investitionsplan beinhaltet steigende Kapazitäten bei der bestehenden zwei-linigen Anlage der Firma in Izmit, nahe Istanbul und den Aufbau einer neuen Produktionsanlage ...