BVLGARI, MasterCard und WISeKey planen Zahlungsfunktionen für die allererste intelligente mechanische Luxusuhr, die Bulgari Diagono Magn@sium

PURCHASE, N.Y. und GENF/BASEL (Schweiz) (ots)

Auf der Baselworld kündigten Bulgari, MasterCard und WISeKey heute an, dass die kontaktlose Zahlungsfunktion von MasterCard in die allererste "intelligente mechanische Luxusuhr" - die Bulgari Diagono Magn@sium - integriert werden soll. Diese grosse Neuerung erscheint nun ein Jahr nach der Vorstellung der innovativen Luxusuhr an der Baselworld 2015. Sie wurde jetzt von Bulgari vollständig ausgestaltet und soll voraussichtlich vor Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Durch Einsatz der WISeKey-Netzsicherheitstechnologie wird es die globale Allianz zwischen Bulgari und MasterCard den Besitzern der "intelligenten" Uhr Bulgari Diagono Magn@sium ermöglichen, auf sichere Weise Zahlungen an den mehr als vier Millionen Einzelhandelsstandorten in 74 Ländern vorzunehmen, die kontaktlose Transaktionen von MasterCard akzeptieren.

Die Zahlungsfunktion ergänzt die sicheren Zugriffsfunktionen der Diagono Magn@sium auf Grundlage der WiseKey-Netzsicherheitstechnologie. Durch die sicheren Zugriffsfunktionen können Uhrenbesitzer die Anwendung BVLGARI Vault nutzen. Diese bietet eine einzigartige Benutzererfahrung und schützt persönliche digitale Ressourcen, die auf Smartphones oder Tablets von Verbrauchern verschlüsselt werden. Dazu werden verschlüsselte Kopien in einer sicheren Cloud gespeichert, die sich in einem schweizerischen Militärbunker an einem unbekannten Ort in den Alpen befindet. Weitere von Bulgari geplante sichere Zugriffsfunktionen beinhalten die Möglichkeit, ausgewählte Autotüren, Bulgari-Hoteltüren und Produkte anderer teilnehmender Partner zu öffnen.

"Die Kooperation zwischen BVLGARI, MasterCard und WISeKey im Hinblick auf die intelligente Uhr Diagono Magn@sium verkörpert auf hervorragende Weise die Vision von Bulgari. Wir glauben, dass sich Technologie und Handwerk kunstvoll kombinieren lassen, um unseren Kunden einen wertvollen und einzigartigen Nutzen zu bieten, ohne die Integrität einer zeitlosen, mechanischen Luxusuhr zu beeinträchtigen. Mit der neuen Bulgari Magn@sium können es sich unsere Kunden leisten, ihre Brieftasche zu vergessen, und sicher mit ihrer Bulgari-Uhr bezahlen. Dies ist in der Tat aussergewöhnlich und Teil des Luxuserlebnisses", so Jean-Christophe Babin, CEO der BVLGARI Group.

"MasterCard hat die Zahlungsmöglichkeiten auf ein breites Sortiment an Verbraucherprodukten in der Mode-, Automobil- und Technologiebranche erweitert. Dies gibt den Verbrauchern die Freiheit, mit demjenigen Gerät, Accessoire oder Wearable einzukaufen, das für sie am praktischsten ist - und zwar mit dem höchstmöglichen Grad an Sicherheit", erklärte Sherri Haymond, Senior Vice President, Digital Payments & Labs, MasterCard. "Durch die Zusammenarbeit mit BVLGARI und WISeKey können wir diese Funktionen jetzt in ein Gerät integrieren, das die Aufmerksamkeit von Personen in der Luxusuhrenindustrie auf sich zieht - und ihre Fantasie anregt."

"Diese Kooperation zwischen BVLGARI, MasterCard und WISeKey wird dem Bulgari-Netzwerk neue E-Commerce- und Marketingmöglichkeiten eröffnen. Die gesteigerte Sicherheit im Zahlungsverkehr bringt erhebliche Vorteile für Bulgari-Kunden mit sich", so Carlos Moreira, CEO von WISeKey.

Das folgende Video zeigt die Bulgari Diagono Magn@sium-Uhr: https://www.youtube.com/watch?v=GAyKfPOYwws&feature=youtu.be

Nachfolgend finden Sie ein kurzes Interview mit dem CEO von BVLGARI darüber, wie BVLGARI die Zukunft erschliesst: https://www.youtube.com/watch?v=76q2cNRt03o

Presskonferenz mit Jean-Christophe Babin, CEO Bulgari, an der BaselWorld 2016 http://youtu.be/bD1-AjXAcic

Über BVLGARI

Als Teil der LVMH Group wurde Bulgari, www.bulgari.com, ursprünglich 1884 als Juweliergeschäft in Rom gegründet. Seine wunderbaren Schmuckkreationen erwarben rasch den Ruf italienischer Exzellenz und ausgezeichneter Handwerkskunst und verhalfen dem Unternehmen zu weltweiter Berühmtheit. Durch den internationalen Erfolg entwickelte sich das Unternehmen zu einem globalen, vielseitigen Luxusanbieter von Produkten und Dienstleistungen. Bulgari besitzt ein unvergleichliches Netzwerk von Boutiquen und Hotels in den exklusivsten Einkaufsgebieten der Welt, deren Sortiment von feinsten Juwelen und Uhren bis hin zu Accessoires und Parfums reicht.

Über MasterCard

MasterCard (NYSE: MA), www.mastercard.com, ist ein Technologie-Unternehmen in der globalen Welt der Zahlungssysteme. Mit dem schnellsten Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet MasterCard Verbraucher, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über 210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von MasterCard gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von Finanzen. Folgen Sie uns auf Twitter @MasterCardNews, beteiligen Sie sich an Gesprächen von Beyond the Transaction Blog und abonnieren Sie die neuesten Nachrichten im Engagement Bureau.

Über WISeKey

WISeKey ist ein führendes Unternehmen für Informationsnetzsicherheit und Identitätsmanagement und zudem Global Growth Company Partner des World Economic Forum. Das Unternehmen bietet spezialisierte Technologien für Datenschutz, effektive Identifikation und Authentifizierung von Personen oder Objekten, um gesicherte Kommunikationen und Transaktionen sicherzustellen, ohne das Vertrauen zu beeinträchtigen. Weitere Informationen finden Sie auf www.wisekey.com und www.wisekey.com/media-corner

Folgen Sie WISeKey auf Twitter @WISeKey, Linkedin, Facebook, Instagram, Youtube

MasterCard
Brian Gendron
MasterCard
Tel.: 914-325-1799
brian_gendron@mastercard.com
BVLGARI
Pascal Brandt
Watch Communications
Bulgari
Tel.: +41(0)76 444.59.08
WISeKey:
Youmna Abisaleh, Marketing & Communication
E-Mail: yabisaleh@wisekey.com
WISeKey Investor Relations:
Lena Cati, The Equity Group, Inc.
Tel.: +1 212-836-9611
E-Mail: lcati@equityny.com